Sponsoren

In einer Woche mit einigen bitteren Niederlagen gab es immerhin 8 Siege in 16 Spielen. Insbesondere die Schüler 2 und 3 glänzten mit vier Siegen in vier Spielen, womit die Schüler 3 gute Chancen auf die Meisterschaft haben. Die Meisterschaft wohl verspielt haben die Herren 1 mit einer Niederlage gegen den Tabellendritten aus Tübingen.

Montag, 12.03.2018

KL B: SV Seebronn - Herren 5 9:7

Eine weiterhin durchwachsene Rückrunde spielt die fünfte Mannschaft. Nach nur 4 Minuspunkten in der Vorrunde gab es erneut einen knappen Punktverlust in Seebronn. Besonders ärgerlich, dass das starke hintere Paarkreuz mit Bert und Bernd nach 7:5-Führung keinen Sieg mehr holen konnte, auch weil Bert nach einer Fünfsatzniederlage im ersten Spiel wegen Krankheit sein zweites Einzel abschenken musste. Ein Licktblick war der Einsatz des genesenen Devan, der zwar keinen Punkt beisteuern konnte, aber wieder auf dem Weg zur alten Stärke ist.

Punkte Derendingen: Klaus (2,5), Jochen (1,5), Bernd (1,5), Jannis (1), Bert (0,5)
Punkte Seebronn: Weiß (3), Bohner (2), Friedmann (1), Schach (1), Girbinger (1), Fuhrer (1)

Donnerstag, 15.03.2018

KL A: VfL Dettenhausen 2 - Herren 3 5:9

Mit dem Sieg gegen Dettenhausen fehlt den Derendingern nur noch ein Sieg, um sicher für die Relegation planen zu können. In Dettenhausen punktete jeder Derendinger im Einzel, Matchwinner war Andi Nunner, der ohne Niederlage blieb. Bei den Dettenhäusern konnten nur Beyer und Lang Einzelsiege beisteuern, blieben im Einzel dabei aber ebenfalls ungeschlagen.

Punkte Derendingen: Andi Nunner (2,5), Frank (1,5), Rudi (1,5), Jochen (1,5), Andi Raidt (1), Flo (1)
Punkte Dettenhausen: Beyer (2), Lang (2), Friedrich-Freksa (0,5), Seeger (0,5)

Freitag, 16.03.2018

KL A: SV Pfrondorf - Herren 4 0:9

Gegen Schlusslicht Pfrondorf ließ die Vierte keinen Punkt zu, auch wenn Horst und Gunther gegen Knapp und Walker in den Entscheidungssatz mussten. Für die Pfrondorfer ist der Abstieg damit so gut wie besiegelt, die Vierte hält weiter Anschluss an das vordere Mittelfeld.

Punkte Derendingen: alle 1,5

Samstag, 17.03.2018

BK Schüler: TTC Reutlingen - Schüler 1 4:3, TV Neuhausen - Schüler 1 6:1

In Reutlingen mussten die Schüler eine knappe Niederlage gegen den TTC Reutlingen hinnehmen, außerdem gab es eine klare Schlappe gegen den außer Konkurrenz starteten TV Neuhausen. Levi gelangen dabei immerhin zwei Siege, auch Aqidd und Ersatzmann Paul konnten jeweils einen Sieg erzielen.

Punkte Derendingen: Levi (2), Aqidd (1), Paul (1)

KK Schüler: TSV Altenburg - Schüler 2 1:6, TSV Betzingen 2 - Schüler 3 1:6, TSV Altenburg - Schüler 2 3:4, TSV Betzingen 2 - Schüler 3 0:7

Die Schüler 3 untermauerten in Altenburg mit zwei klaren Siegen ihren Meisterschaftsanspruch und auch die Schüler 2 hielten sich schadlos. Ein perfektes Punktspieldebut mit vier Siegen in vier Spielen gelang dabei Manol, aber auch Nick gewann alle vier Einzel und beide Doppel. Die Meisterschaft wird vorraussichtlich erst am letzten Spieltag entschieden, aber die Schüler 2 und 3 spielen bereits jetzt eine hervorragende Rückrunde.

Punkte Derendingen: Nick (5), Azad (4,5), Tai (4,5), Manol (4), River (4), Cao (1)

KL A Jugend: Jungen 2 - TV Rottenburg 2 2:6, Jungen 2 - SV Seebronn 1:6

Gegen drei Rottenburger und starke Seebronner war der zweiten Jugend leider nur ein Ehrenpunkt durch Michael vergönnt. Nach einem starken Beginn in die Rückrunde liegen die Jungen 2 nach zuletzt drei Niederlagen in Folge nun auf Platz 5 von neun Mannschaften.

Punkte Derendingen: Michael (1)

BL: TSV Sickenhausen - Herren 0:9

Der zweite glatte Auswärtssieg der Woche gelang den Herren 1 gegen ersatzgeschwächte Sickenhäuser, die zwar zweimal in den Entscheidungssatz kamen, aber keinen Sieg verbuchen konnten. Das schwerere Spiel wartete allerdings am Folgetag mit dem Heimspiel gegen den Tabellendritten aus Tübingen.

Punkte Derendingen: alle 1,5

BK: TV Belsen - Herren 2 5:9

Nach zwei Heimniederlagen wollte die Zweite beim Tabellenletzten Belsen wieder in die Spur finden, bevor es gegen die drei stärksten Gegner geht. Die durchwachsene Rückrunde hat aber auch die Zweite erreicht, die auf Kosta, Alex und Achim verzichten musste. Mit vier Spielern aus der Dritten gelang ein schwer erkämpfter Auswärtssieg, bei dem endlich auch das vordere Paarkreuz aus Philip und Philipp seine Stärke zeigen konnte.

Punkte Derendingen: Philipp (2), Philip (2), Reinhard (1,5), Flo (1,5), Micha (1), Andi (1)
Punkte Belsen: Herbstrith (2,5), König (1), Fendt (0,5), Kistner (0,5), Brumm (0,5)

KL B: TV Rottenburg 4 - Herren 5 4:9

Gegen den Tabellenführer aus Rottenburg gab es für die Fünfte diesmal leider keine Sensation. Immerhin konnte Devan dem bisher ungeschlagenen Susok die erste Niederlage zufügen. Insgesamt muss die Fünfte sich trotz der starken Hinrunde wohl bald von Platz 3 verabschieden, den man aufgrund der mehr gespielten Spiele momentan noch besetzt.

Punkte Derendingen: Devan (1,5), Jochen (1), Bernd (1), Bert (0,5)
Punkte Rottenburg: Schirmer (2,5), Warmann (2,5), Susok (1,5), Fischer (1,5), Bender (1)

Sonntag, 18.03.2018

KL A: TSV Sickenhausen 2 - Herren 4 9:7

Am Vortag hatte die Erste noch 9:0 in Sickenhausen gewonnen, der Vierten war leider kein Sieg vergönnt. Vier Stunden hatte die Vierte in Sickenhausen gekämpft, am Ende sprang dabei nicht mal ein Punkt heraus. Entscheidend waren dabei die drei Niederlagen im Doppel, im Einzel hatte man sich 6:6 getrennt. Der zwischenzeitliche 4. Platz wird wohl nicht lange Bestand haben, um Platz 5 wird es nun ein Fernduell mit den Sickenhäusern geben.

BL: Herren - SV Tübingen 2:9

Nachdem Rottenburg am Vortag durch ein 9:0 gegen Weilheim die letzten Hoffnungen auf den direkten Aufstieg zerstreut hatte, hatte es die Erste in der Hand, die Relegation vorzeitig zu sichern. Stattdessen gab es gegen Tübingen eine herbe Niederlage, bei der den Derendingern nach der 2:0-Führung kein einziger Einzelpunkt gelang. Nach 2:5 war den Derendingern dann nicht mal mehr ein Satzgewinn vergönnt. Trotzdem kann man mit einem Sieg gegen Mittelstadt nach Ostern die Relegation und Platz 2 sichern, sodass der erhoffte Aufstieg nun eben durch die Relegation erspielt werden muss.

Punkte Derendingen: Dragan, Johannes, Patrick, Philip je 0,5
Punkte Tübingen: Hüttner (2), Tebbe (2), Böhler (1,5), Losert (1,5), Rexhepi (1), Mader (1)