Sponsoren

 

Eine Woche nach der Relegation wurde am traditionellen Termin der Vereinsmeister der Aktiven ausgespielt. 26 Teilnehmer fanden sich am frühen Nachmittag ein, die Turnierleitung übernahmen Marco und Micha. Ebenfalls unter den Teilnehmern waren die Nachwuchstalente Noah, Manol, River und Levi, sowie die Gastspieler Natascha, Piet und Luca. Den Favoritenkreis bildete neben Piet die erste Mannschaft, die mit Dragan, Marco, Amro und Johannes stark vertreten war.

Vor dem Turnier wurde mit einer Schweigeminute unserem zu früh verstorbenem Spielfreund Bernd gedacht, der eine Woche zuvor gestorben war.

Topfavoriten setzen sich in den Gruppen durch

In 6er und 7er-Gruppen qualifizierten sich zunächst die jeweils ersten vier für die KO-Runde, bevor im einfachen KO der Sieger ausgespielt wurden. In Kombination mit dem Doppelwettbewerb konnten so alle Spieler reichlich Spiele bestreiten.

Die Gruppenköpfe bildeten der Setzung nach TTR-Punkten entsprechend Piet, Marco, Dragan und Amro, zu denen sich noch jeweils zwei weitere gesetzte Spieler und drei bis vier ungesetzte Spieler gesellten. In der Gruppenphase blieben die großen Überraschungen dieses Mal aus. Johannes setzte sich in Gruppe 4 vor Amro durch, außerdem konnten Horst und Rudi sich entgegen der Setzung ins KO-Feld spielen und stachen dabei Natascha und Luca aus.

Spannende Spiele im KO-Feld

In der ersten KO-Runde (Achtelfinale) setzten sich dann zumeist die Favoriten durch. Rudi (gegen Ario) und Micha (gegen Achim) gelangen allerdings Überraschungen. Im Viertelfinale setzten sich dann die gesetzten Spieler Piet (gegen Kosta), Marco (gegen Amro) und Dragan (gegen Rudi) durch. Gegen Johannes konnte Micha in der Neuauflage des Finales 2017 seinen Sieg wiederholen und zog überraschend in Halbfinale ein. Nach dem Halbfinale waren es dann aber Piet und Marco, die dem Turnier ihren Stempel aufdrückten. Nachdem die Halbfinals jeweils mit 3:0 an Piet (gegen Micha) und Marco (gegen Dragan) gingen, war es ein hochklassiges, aber kurzes Finale, das Piet mit 3:0 für sich entschied.rster der vier Gruppensieger geschlagen geben.

Dragan und Jochen gewinnen den Doppeltitel

Die parallel laufende Doppelkonkurrenz mit gelosten Paarungen gewannen Dragan und Jochen. Das Finale bestritten sie gegen Oliver und Piet, dem damit der Doppelsieg verwehrt blieb.

Nach der Siegerehrung wurde dann bei Getränken und Roten von Olivers Gasgrill nochmal der besten Momente gedacht und die Reste der ausgezeichneten Verpflegung aufgebraucht. Die Turnierleitung dankt allen die beim Abbau, Aufräumen, Vorbereiten (usw.) geholfen haben!