Sponsoren

In einer weiteren relativ ruhigen Woche gab es in sieben Spielen drei Siege für die TVDler, mit denen unter anderen die Senioren den Klassenerhalt sicherten. Für die Jugend gab es in der Liga keine Siege, dafür sicherte sich Paul Mielke den Bezirks-Minimeistertitel der Jungen U10.

Dienstag, 06.03.2018

KL A U18: Jungen 2 - SV Weilheim 2:6

Im Nachholspiel, das verlegt wurde, weil Weilheim krankheitsbedingt nicht antreten konnte, fielen leider krankheitsbedingt drei Stammspieler aus, sodass die Schüler Erfahrungen sammeln konnten. Dabei präsentierten sie sich gut, zu einem Sieg reichte es aber nur für Levi und Aaron im Doppel und Aaron im Einzel.

Punkte Derendingen: Aaron (1,5), Levi (0,5)

Mittwoch, 07.03.2018

BL Senioren: Senioren - TSV Burladingen 6:1

Mit dem deutlichen Sieg gegen die Burladinger, die auf Spitzenspieler Wolle Maier verzichten mussten, machten die Senioren den Klassenerhalt in der höchsten Seniorenspielklasse klar. Sollte Gomaringen gegen Sondelfingen gewinnen, würde am Ende sogar Platz 2 zu Buche stehen. Den Ehrenpunkt für die Burladinger besorgte Seemann mit einem knappen Fünfsatzerfolg gegen Gunther.

Punkte Derendingen: Dragan (2,5), Johannes (1,5), Andi Raidt (1,5), Gunther (0,5)

Freitag, 09.03.2018

KL A: Herren 3 - TSV Hirschau 9:1

Gegen den Vorletzten aus Hirschau gelang der dritten Mannschaft auch mit drei Ersatzspielern ein deutlicher Sieg, bei dem nur ein Doppel abgegeben wurde. Ansonsten ließen die Derendinger den Hirschauern nur drei Sätze und bleiben damit weiterhin auf dem Relegationsrang.

Samstag, 10.03.2018

Bezirksentscheid der Minimeisterschaften

Zum dritten Mal in Folge hat der TVD den Bezirksentscheid der Minimeisterschaften ausgerichtet. 26 Teilnehmer gingen in den Altersklassen U8, U10 und U12 an den Start, um sich für den Verbandsentscheid zu qualifizieren. Bei den Jungen U10 setzte sich Nachwuchstalent Paul Mielke vom TVD durch.

Ausführlicher Bericht: Mini-Bezirksentscheid 2018 im Feuerhägle

BK U18: Jungen - TSV Burladingen 4:6, Jungen - TTC Grosselfingen 2:6

Nachdem mittags sowohl Lukas als auch Michael krankheitsbedingt kurzfristig absagen mussten, sprang spontan Tai von den Schülern 2 ein, der zuvor Minimeisterschaften gespielt hatte, sodass die Jungen zu viert antreten konnten. Gegen Burladingen wäre ein Sieg möglich, ein Unentschieden eigentlich Pflicht gewesen, leider gingen 4 Einzelpunkte im Entscheidungssatz an die Burladingen. Gegen die guten Grosselfinger waren dann nur Achtungserfolge für Lukas und Meo möglich. Insgesamt präsentierten sich die jungen Derendinger gegen die teils deutlich älteren Gegner sehr gut und liegen weiterhin auf Platz 4 in der Tabelle.

Punkte Derendingen: Meo (3), Lukas (2,5), Noah (0,5)

KL C: SV Bühl - Herren 6 7:9

Ein knapper Sieg unter dem (ebenfalls knappen) Bühler Dach gelang der Sechsten. Überragender Spieler war dabei Nenad, der mit je zwei Einzel- und Doppelerfolgen drei Punkte beisteuerte. Auch Bernd und Jürgen blieben im Einzel ungeschlagen. Mit dem Sieg hält die Sechste den Anschluss an die Aufstiegsplätze, mit 23:5 Punkte steht man nur 2 Punkte hinter den Tabellenführern aus Altingen und Wendelsheim (jeweils 25:3).

Punkte Derendingen: Nenad (3), Raffael (2), Bernd (2), Jürgen (2)
Punkte Bühl: Barth (2,5), Lutz (2,5), Becker (1), Polimenopulos (0,5), Maier (0,5)

Sonntag, 11.03.2018

BK: Herren 2 - TSV Betzingen 3 7:9

In einem durchweg spannenden Spiel konnte sich die zweite Mannschaft zuhause gegen den Vorletzten aus Betzingen nicht durchsetzen und verabschiedet sich damit endgültig vom Relegationsplatz. Kurioserweise besorgten Achim, Andi und Micha zu dritt sieben Punkte, für etwas Zählbares reichte es aber leider trotzdem nicht.

Ausführlicher Bericht: Knappe Niederlage gegen Betzingen für die Zweite

Punkte Derendingen: Micha (2,5), Andi (2,5), Achim (2)
Punkte Betzingen: Klett (3), Koch (2,5), Weber (2), Märkle (1), Schmid (0,5)