Sponsoren

In der Neuauflage des Viertelfinales des Vorjahres trafen im Achtelfinale des B-Bezirkspokals (bis Kreisliga A) die Dritte auf den TTC Bad Imnau. Mit den Herbstmeistern der parallelen Alb-Staffeln der Kreisliga A stand damit ein echtes Spitzenspiel ins Haus. Die Imnauer reisten in Bestbesetzung mit Ruoff, Batt und Zimmermann an, bei den Derendingern spielten mit Micha, Andi und Reinhard die Position 1, 2 und 4.

Im Auftakteinzel hatt Micha wenig Probleme mit der Langnoppe von Batt, der im Gegenzug mit den eingestreuten hohen Bällen von Micha Probleme hatte. Erst im dritten Satz kam Batt besser ins Spiel, Micha rettete sich aber von 8:10 in die Verlängerung und gewann mit 15:13 und 3:0 den ersten Punkt. Andi spielte gegen Ruoff sicher auf, während Ruoff wenig traf und mit sich haderte. Auch hier stand es nach drei Sätzen 3:0 für den Derendinger. Mit der 2:0-Führung im Rücken spielte Reinhard gegen Zimmermann sicher und machte mit seinem Topspinspiel viel Druck, was Abwehrspieler Zimmermann aber durchaus gelegen kam. So wurden die ersten vier Sätze gleichmäßig verteilt, im Entscheidungssatz führte zunächst Reinhard mit 8:6, dann lag er 8:10 zurück, konnte aber auf 10:10 aufholen. Mit je einem Matchball ging es weiter, das bessere Ende hatte aber Zimmermann, mit 11:13 und 2:3 ging der erste Punkt für die Imnauer in die Wertung.

Im Doppel experimentierten Micha und Andi, die noch nie zusammen am Tisch standen, gegen Ruoff/Zimmermann, die im Pokal schon oft spielten, aber noch nicht viele Siege vorweisen konnten. Erneut spielte Andi sicher, während Micha mit sicheren Topspins viel Druck ausüben konnte. Ruoff hatte hingegen nach wie vor Probleme, sodass es schnell 3:0 für die Derendinger stand. Damit empfehlen sich Andi und Micha auch als Doppel für die Runde, in der die Doppelpaarungen noch nicht optimal austariert sind.

Mit 3:1-Führung musste nun Micha im Spitzenspiel gegen Ruoff an den Tisch, während Reinhard gegen Batt antrat. Dabei waren die Spielverläufe genau entgegengesetzt, während Micha gegen Ruoff mit Absch(l)ussproblemen haderte und Ruoff besser ins Spiel fand, machte Reinhard ein starkes Spiel gegen Batt. Entsprechend stand der Sieg durch den Punkt von Reinhard (3:0) schon fest, als Micha mit 0:3 verlor.

Im Viertelfinale stehen ebenfalls bereits der Titelverteidiger TuS Metzingen 2, außerdem die Seniorentruppe vom SSV Reutlingen 3 und die taktisch aufgestelle Dettinger Reserve. Die weiteren Teilnehmer werden zum 16. Februar ermittelt, anschließend wird das Viertelfinale ausgelost.