Sponsoren

Mit zwei Siegen in drei Spielen war die Erste die aktivste Mannschaft, außerdem gab es mit dem Einzug der dritten Mannschaft in Viertelfinale des B-Bezirkspokals und der Bezirksendrangliste bei der sich zwei Nachwuchstalente für die Schwerpunkrangliste qualifizieren konnten reichlich Höhepunkte. Insgesamt gab es sechs Siege in sieben Spielen für die TVDler.

Dienstag, 30.01.2018

Pokal B: Herren 3 - TTC Bad Imnau 4:2

Mit einem sicheren 4:2-Erfolg gegen den TTC Bad Imnau zieht die Dritte wie im Vorjahr in das Viertelfinale des Bezirkspokals B. Dabei steuerte jeder Derendinger einen Einzelpunkt bei, außerdem wurde das Doppel gewonnen.

Ausfühlicher Bericht: Dritte erneut im Pokalviertelfinale

Punkte Derendingen: Micha (1,5), Andi (1,5), Reinhard (1)
Punkte Bad Imnau: Ruoff (1), Zimmermann (1)

Freitag, 02.02.2018

Pokal A: Herren 1 - SpVgg Mössingen 1:4

Den Sprung ins Viertelfinale verpasste die Erste gegen die Landesligisten aus Mössingen. Nachdem die ersten beiden Einzel klar an Mössingen gingen, konnte Patrick leider im Entscheidungssatz gegen Steinhilber leider auch nicht punkten. Das Doppel ging dann zwar an die Derendinger, aber auch Dragan musste dem Mössigner Spitzenspieler Leuze im Entscheidungssatz gratulieren, sodass mit 1:4 das aus im Achtelfinale feststand.

Punkte Derendingen: Dragan (0,5), Marco (0,5)
Punkte Mössingen: Leuze (2), Knöll (1), Steinhilber (1)

Samstag, 03.02.2018

KK U13: Schüler 3 - SV Seebronn 5:1, Schüler 2 - SV Seebronn 6:1

Gegen die nur zu zweit angereisten Seebronner gelangen der zweiten und dritten Schülermannschaft jeweils klare Siege, wobei die Schüler 3 wegen einiger Ausfälle ebenfalls nur zu zweit antreten konnten. Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel bleiben die Schüler 3 damit an der Tabellenspitze.

Punkte Derendingen: Azad (2,5), Tai (2,5), Nick (2,5), River (2,5), Cao (1)

BL: TTC Reutlingen 2 - Herren 1 2:9

Im zweiten Spiel des Wochenendes ging es für die Erste nach Reutlingen, die sich mitten im Abstiegskampf befinden. Dabei konnte die Erste der Favoritenrolle voll gerecht werden und fuhr einen deutlichen Sieg ein, bei dem nur Marco gegen De Santis einen Einzelpunkt abgegeben musste, außerdem Dragan/Marco gegen De Santis/Bauer. Nach dem 2:2-Zwischenstand ließen die Derendinger den Reutlinger aber nur noch zwei Sätze und gewannen klar und verdient mit 9:2.

KL A: TSV Hirschau - Herren 4 2:9

Gegen die stark abstiegsgefährdeten Hirschauer gelang der Vierten ein klarer Sieg bei dem Roller im Einzel und Rommel/Müller im Doppel die Ehrenpunkte für die Hirschauer besorgten. Im vorderen Paarkreuz ging es dennoch eng zu, drei von vier Einzeln gingen erst im Entscheidungssatz an die Derendinger, sonst waren allerdings alle Einzel deutlich.

Punkte Derendingen: Gunther (2,5), Horst (2), Dome (1,5), Andi Nunner (1,5), Jochen (1,5)
Punkte Hirschau: Roller (1), Rommel (0,5), Müller (0,5)

Sonntag, 04.02.2018

Bezirksendrangliste in Betzingen

Bei der Bezirksendrangliste, bei der die 10 stärksten Spieler jeder Altersklasse antreten, um sich für die Schwerpunktrangliste zu qualifizierten, waren dieses Jahr sechs Derendinger Nachwuchstalente am Start. In jeder Altersklasse qualifizieren sich dabei die zwei Bestplatzierten. Bei den Jungen U15 belegten Lukas Hetzel und Noah Herold die Plätze 3 und 4 mit jeweils 2:3 Spielen. Vor allem Noah konnte dabei seine positive Entwicklung demonstrieren. Lukas musste dagegen wegen Krankheit zwei Wochen auf Training verzichten und konnte leider die vorhandenen Chancen auf die Plätze 1 und 2 nicht nutzen. Bei den Jungen U12, bei denen vier von acht Startern von TVD gestellt wurden, belegten Levi Rau und River Bölzle die Plätze 1 und 2 (beide 6:1 Spiele) und werden den TVD damit auch bei der Schwerpunktrangliste am 15.04. in Betzingen vertreten. Aaron Dießner und Quentin Andrej konnten im guten Feld Erfahrung sammeln und belegten Platz 6 und 8 mit jeweils 2:5 Spielen.

Ergebnisübersicht auf tt-alb

BL: Herren 1 - TTC Grosselfingen 9:3

Zum Abschluss des Wochenendes, im dritten Spiel in drei Tagen, musste die Erste zuhause gegen die ersatzgeschwächten Grosselfinger antreten, die versuchen sich vor dem Relegationsrang zu retten. Auch diesmal wurde die Erste als klarer Favorit ihrer Rolle gerecht, auch wenn der Sieg mit 9:3 der bislang knappste der Rückrunde war. Bei den Grosselfingern konnte nur Schmid mit Siegen gegen Marco und Dragan glänzen. Mit dem Sieg schiebt sich die Erste vorerst an den Rottenburgern vorbei. Am Samstag steht dann das Spitzenspiel gegen die Rottenburger im Feuerhägle an, bei dem es um die Chance auf Platz 1 gehen wird.