Sponsoren

Dominique Pflanz an vier Punkten beteiligt

Für den noch im Urlaub weilenden Philip Nunner ging Devan Tran für die Dritte an den Start. Die Vierte konnte ihre Bestbesetzung aufbieten.

Gunther Schmidt/Dominique Pflanz bildeten das Doppel 1 und trafen auf Frank Spickernagel/Lucas Pfannschmidt. Frank und Lucas überzeugten von Beginn an mit druckvollem und sicherem Topspinspiel. Gunther und Dominique dagegen passiv und oft überhastet. So gingen die ersten beiden Sätze an die Jungs aus der Vierten. Allerdings wendete sich ab dem dritten Satz das Blatt und die Dritte holte den ersten Punkt. Andi Raidt und Stefan Pientka brachten keine Konstanz ins Spiel gegen Reinhard Brunner/Rudi Pflug. Auch diese Partie ging über die volle Distanz und die Routiniers aus der Vierten konnten ausgleichen. Zwei links-rechts Kombinationen trafen anschließend aufeinander. Horst Weigelt/Devan Tran waren in einer wenig attraktiven Partie zu Beginn die Glücklicheren und holten sich die ersten beiden Sätze. Jochen Röhl/Udo Altmann kamen aber besser in Tritt, während bei den Jungs aus der Dritten nicht mehr viel ging. Die Vierte ging folglich 2:1 in Führung.

Materialspieler Andi Raidt erwischte gegen Topspinspieler Frank Spickernagel keinen guten Start, kam dann aber besser ins Spiel doch der Linkshänder aus der Vierten stellte sich dann wieder besser auf Andis Material ein und holte ebenfalls nach fünf Sätzen den dritten Punkt für die Vierte. Stefan Pientka, der schon seit Monaten keinen Schläger in der Hand hatte, blockte Reinhard Brunners Topspins und scheuchte in von links nach rechts und wieder zurück. Das erste Spiel, das nicht über fünf Sätze ging und 2:3.

Am mittleren Paarkreuz spielten zunächst Horst Weigelt und Rudi Pflug gegeneinander. Rudi wurde nach starkem Start unsicher und Horst holte sich noch den ersten Satz. Rudi spielte ab dem zweiten Satz dann Tischtennis von einem anderen Stern: Jeder Ball, der in die Nähe der Vorhand kam wurde geschossen und versenkt - Bälle in die Rückhand weggeblockt. Im vierten Satz ließ Rudis Trefferquote nach und Horst änderte seine Taktik: Satzausgleich. Im Fünften war Rudi dann wieder zu Stelle und konnte einen 7:9 Rückstand noch etwas glücklich in einen Sieg drehen. Wieder zwei Punkte Vorsprung für die Vierte. Kurzen Prozess machte dagegen Rechtsanwalt Gunther Schmidt mit Lucas Pfannschmidt. Bei Gunthers sicherem Angriffstischtennis und starken Blocks sah Lucas kein Land und musste rasch gratulieren.

Ähnlich schnell verlief das Linkshänderduell zwischen Dominique Pflanz und Udo Altmann. Dominique mit gefährlichen Aufschlägen und sicherem Powertischtennis und nach insgesamt zwei Stunden 10 Minuten Spielzeit stand es 4:4 - es könnte ein langer Abend werden. Nun spielten Devan Tran und Jochen Röhl gegeneinander. Devan begann sehr ambitioniert, aber auch sehr überhastet, während Jochen sich die Angriffsbälle aussuchte und den 18jähirgen immer wieder auf dem falschen Bein erwischte. Doch Devan beherzigte die Tips seiner Mannschaftskameraden, spielte ruhiger und verließ sich mehr auf sein Konter-Block Spiel und konnte so aus einem 0:2 noch in einen 3:2 Sieg ummünzen. Nach 2:4 nun also 5:4 Führung für die Dritte.

Im Spitzeneinzel trafen nun Andi Raidt und Reinhard Brunner aufeinander. Für Andi war dieses Spiel eine Kopie des ersten Einzels und auch sehr ähnlich zum Doppel. Dem Derendinger Abteilungsleiter fehlte es einfach an Konstanz und Sicherheit und so ging auch seine dritte Begegnung im fünften Satz verloren. Stefan Pientka bekam Frank Spickernagel nie in den Griff, der sicher und druckvoll agierte während Stefans Blocks zu selten auf dem Tisch landeten. Nun hatte die Vierte also wieder die Nase vorn.

Horst Weigelt und Lucas Pfannschmidt lieferten sich ein schönes Offensivduell, das der Ältere vor allem Dank seiner Aufschläge in drei engen Sätzen für sich entscheiden konnte. Nun spielten die beiden Mannschaftskäptns Gunther und Rudi gegeneinander. Gunther offensiv, doch Rudi sicher in Block und bei eigenen Angriffen. Gunther spielte zunehmend hektischer und mit der Brechstange. An diesem Abend war gegen Rudi kein Kraut gewachsen und die Vierte nun mit 7:6 in Front.

Am hinteren Paarkreuz knöpfte Dominique gegen Jochen da an wo er gegen Udo aufgehört hatte. Mit sicherem Angriffstischtennis hatte er Jochen jederzeit im Griff und ohne Satzverlust holte er den siebten Punkt für die Dritte. Devan und Udo spielten lieferten sich ein gutes Offensivduell, in der der LInkshänder etwas druckvoller sicherer und variabler spielte und sich die ersten beiden umkämpften Sätze sicherte. Im dritten Satz dann bei 4:3 ein Schuss von Devan, der anschließend mit schmerzverzerrtem Gesicht zu Boden ging. Schulterverletzung - Physiotherapeut Dominique Pflanz vermute ein ausgekugeltes Schultergelenk. Devan wurde ins Krankenhaus gebracht, wo sich die Verletzung bestätigte. Vermutlich zusätzlich eine OP und zwei Monate Pause. Gute Besserung Devan!

Das Schlussdoppel zwischen Gunther/Dominique und Reinhard/Rudi ging klar in drei Sätzen an die Spieler aus der Dritten und so die Gesamtpartie mit 8:8 zu Ende.