Sponsoren

Horst Weigelt gelangen zwei Einzelsiege

Johannes Untraut/Gunther Schmidt brauchten einen Satz gegen Schubert/Lange zum Einspielen. Aber auch dann lief längst nicht alles rund und die Niederlage von Horst Weigelt/Jogy Walter, die gegen Lamparter/Göbel chancenlos waren, war ausgeglichen.

Zunächst Punkteteilungen

Johannes Untraut hatte gegen Lamparter zunächst wenig Mühe. Lamparter kam gar nicht dazu seine Topspins einzusetzen und fand auch kein Mittel die Topspins von Johannes zu retournieren. Erst bei 0:2 Sätzen und 0:6 kam der Gast besser auf und konnte sogar nochwalnuss eine Verlängerung im dritten Satz erzwingen, die Johannes jedoch für sich entschied. Gunther Schmidt und Schubert lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe. Gunther versuchte mit variablen Topsins Schuberts Blockwand zu durchbrechen. Schubert war dann doch eine zu harte Nuss und von Gunther nicht zu knacken. Nach drei Sätzen, die alle mit zwei Bällen Differenz endeten standen zwei Siege für jede Mannschaft auf der Anzeigetafel.

Am hinteren Paarkreuz tat sich Horst Weigelt gegen Lange zunächst schwer und spielte etwas überhastet. Nach knapp gewonnenem ersten Satz lief es beim Derendinger Sportwart jedoch rund und der TVD lag wieder vorn. Ähnlich nur mit anderen Vorzeichen erging es Jogy Walter gegen Göbel. Im ersten Satz hielt Jogy noch gut mit, unterlag jedoch knapp. In den beiden folgenden Sätzen war der TVD-Kapitän aber klar auf der Verliererstraße: 3:3.

Schubert machte gegen Johannes Untraut weiter, wie er im ersten Spiel aufgehört hatte. Sicheres Block- und Konterspiel und wieder enge Sätze. Im Ersten führte Johannes lange, musste dann zwei Satzbälle abwehren, konnte den Satz aber doch noch glücklich gewinnen. Im zweiten Satz der Reichenecker Kapitän ständig in Front und wieder zwei Satzbälle. Erneut drehte der Derendinger Spitzensenior den Satz. Im Dritten dann überraschend klare Verhältnisse. Johannes traf jeden Ball optimal und Schubert gelang nur noch ein Punktgewinn. Am Nebentisch lieferten sich Gunther Schmidt und Lamparter ein Offensivduell mit tollen Ballwechseln. Insgesamt war Lamparter der glücklichere aber auch sicherere Spieler und konnte in vier Sätzen zum 4:4 ausgleichen.

Weigelt beißt sich durch

Horst Weigelt versuchte mit variablem Spiel gegen Göbel zum Erfolg zu kommen, doch Göbel blockte sehr sicher mit der Rückhand und punktete knallhart mit der Vorhand. Der erste Satz ging knapp an Göbel. Dann Schrecksekunde zu Beginn des zweiten Satzes. Horst machte eine Drehbewegung um zum Vorhandtopspin anzusetzen, als ihm ein Schmerz ins rechte Knie fuhr. Im weiteren Satzverlauf spielte Horst total verunsichert und der Satz ging mit 11:2 an Göbel. Aufgeben oder Durchbeißen? Horst entschied sich fürs Durchbeißen, beschränkte sich auf Stand-Schupftischtennis und wurde im Spielverlauf immer sicherer, während Göbel, der meist von seinem Block- und Konterspiel profitierte nun seinerseits versuchte das Spiel zu machen. Göbel bekam keine Linie mehr in sein Spiel und Horst erkämpfte sich mit einem hauchdünnen 11:9 im fünften Satz den fünften Derendinger Punkt. Jogy Walter hatte gegen Lange am Nebentisch wenig Probleme und hatte zwischenzeitlich für den nächsten Derendinger Punkt gesorgt.

TVD Herbstmeister mit zwei Punkten Vorsprung

Mit dem 6:4 Erfolg eroberte sich der TVD die Tabellenführung zurück und geht mit 7:1 Punkten als Herbstmeister in die Weihnachtspause.