Sponsoren

Johannes Untraut an drei Siegen beteiligt

Johannes Untraut/Horst Weigelt starteten gegen Weigand/Roth recht zäh in die Partie, konnten den ersten Satz mit 11:9 für sich entscheiden. Im weiteren Spielverlauf hatten die Derendinger vor allem im Aufschlag-Rückschlagspiel deutliche Vorteile und holten sich die folgenden Sätze deutlich mit 11:6. Gunther Schmidt/Jogy Walter taten sich schwer gegen Mehl/Christ, die die Bälle geschickt platzieren konnten und auch das nötige Quäntchen Glück auf ihrer Seite hatten. In vier engen Sätzen glichen die Gastgeber aus.

TVD am vorderen Paarkreuz überlegen

Weigand legte gegen Gunther Schmidt los wie die Feuerwehr mit seinen harten Blocks und der platzierten Peitsche aus der Vorhand kam Gunther im ersten Satz gar nicht ins Spiel. Für den zweiten Satz legte sich Gunther eine passivere Taktik zurecht, die nach einem 0:5 Start jedoch noch nicht fruchtete. Doch dann schlichen sich bei dem bis dahin praktisch fehlerfrei spielenden Weigand Fehler ein und Gunther holte Punkt um Punkt auf. Mit 16:14 schaffte der Derendinger den Satzausgleich und war auch im folgenden dritten Satz der bessere Spieler und ging mit 2:1 in Front. Im vierten Satz wurde Weigand dann wieder sicherer und lag ähnlich wie im ersten Satz lange in Front, doch Gunther gab keinen Ball verloren und schaffte es immer wieder Weigands Angriffsbälle zu blocken. Gunther konnte auch diesen Satz drehen und erstmals in seiner Laufbahn Weigand bezwingen. Johannes Untraut hatte mit Roth weniger Probleme. Mit seinem Aufschlag-Topspinspiel kam die Dettenhausener Mannschaftskapitänin nie klar und musste nach drei Sätzen gratulieren.

Der TVD-Kapitän Jogy Walter kam mit Edgar Mehls sicherem und variablem Spiel nicht zurecht und musste die Überlegenheit seines Gegners nach drei Sätzen anerkennen. Im Physikerduell hatte Horst Weigelt gegen Gunter Christ anfangs Probleme mit den leeren aber recht platzierten Bällen. Außerdem unterliefen Horst zahlreiche leichte Fehler, letztlich konnte sich der Derendinger aber doch sicher in drei Sätzen durchsetzen und brachte die Gäste mit 4:2 in Front.

Johannes Untraut ging es gegen Weigand im ersten Satz ähnlich wie Gunther und musste diesen Satz abgeben. Auch Johannes änderte seine Taktik und wurde gleich mit zwei sicheren Satzgewinnen belohnt. Auch im vierten Satz sah es lange so aus, wie wenn Johannes den Sack zumachen würde, doch nun konnte Weigand den Satz drehen und zum 2:2 ausgleichen. Im Entscheidungssatz dann Johannes sicher und mit 5:3 vorne. Dann Seitenwechsel, zwei Netzroller und zwei Peitschen von Weigand: 7:5 für den Dettenhausener Spitzenspieler, der die Überraschung auf dem Schläger hatte. Doch nun hatte Weigand sein Pulver verschossen und Johannes wurde wieder sicherer. Sechs Punkte in Folge und der TVD hatte fünf Punkte.

Gunther Schmidt in toller Frühform

Am Nachbarduell lieferten sich Christina Roth und Gunther Schmidt einen offenen Schlagabtausch über vier Sätze, die jeweils 11:8 ausgingen. Roth konnte nur den zweiten Satz für sich entscheiden, die anderen holte Gunther und beendete den für den TVD gelungenen Saisonauftakt zum 6:2.