Sponsoren

Philip Nunner kam immer besser in Fahrt

Der TSV Sickenhausen 2 musste an Gerben de Knegts 40. Geburtstag erneut auf die verletzte Sonja Böbel verzichten, die durch Kuban vertreten wurde. Derendingen trat dagegen mit der Stammbesetzung an und war damit favorisiert.

Achim Kraemer/Micha Römer bekommen einfach kein Konzept in ihr Spiel. Erneut mussten sie eine Niederlage hinnehmen. Dieses Mal waren Trausi/Böbel vor allem mit ihrem Angriffspiel doch sicherer und holten verdient den ersten Punkt für Sickenhausen. Auf der anderen Seite bilden Philip Nunner/Horst Weigelt ein recht starkes Doppel 2, die Eißler/Nagel nie recht zum Zug kommen ließen und in vier Sätzen ausgleichen konnten. Reinhard Brunner/Rudi Pflug fegten Runte/Kuban recht schnell aus der Halle und drei Sätze später lagen die Derendinger 2:1 in Front.

Vorderes Paarkreuz sorgt für Vorentscheidung

Rolf Eißler und Micha Römer lieferten sich in den letzten Jahren recht enge Spiele und diese Serie wurde an diesem Freitagabend fortgesetzt. Eißler nah am Tisch verteilte die Bälle und Micha retournierte aus der Halbdistanz. Der Sickenhausener war dabei oftmals zu ungeduldig um zum Punkterfolg zu kommen und so sicherte sich Micha die ersten beiden Sätze. Den dritten Satz konnte Eißler dann für sich entscheiden, da Micha nun seinerseits etwas zu unsicher und passiv agierte. Micha brachte nun wieder etwas mehr Variation ins Spiel und provozierte mehr Fehler bei Eißler und punktete so zum dritten Derendinger Punkt. Trausi konnte Achim Kraemer nur im zweiten Satz in Bedrängnis bringen, doch auch in diesem Satz konnte er eine 5:1 Führung nicht nach Hause bringen, ansonsten war der Derendinger Spitzenspieler überlegen und erhöhte zum 4:1.

Sickenhausen läßt nicht locker

Gerben de Knegt feierte seinen 40. GeburtstagAm mittleren Paarkreuz war Reinhard Brunner gegen Böbel zu passiv und zu unsicher. Böbel überzeugte dagegen mit guten Topspins aus der Vorhand und gewann die ersten beiden Sätze. Reinhard gab nun etwas mehr Gas, variierte seine Aufschläge und Trausi machte mehr und mehr Fehler. Reinhard konnte das Spiel drehen und hatte dann bei 10:6 im fünften Satz vier Matchbälle. Mit zwei Fehlaufschlägen machte er es noch einmal spannend, seinen dritten Matchball verwandelte er dann aber zum 5:1. Philip Nunner ist kein Freund von Materialspielern, ausserdem steckte Philip noch die enttäuschende Niederlage aus der Vorwoche gegen Kieser in den Knochen. An diesem Freitag Abend präsentierte sich Philip aber konzentrierter. Allerdings unterliefen Philip zu viele leichte Fehler und auch seine Topspins waren zu ungefährlich um Nagel ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Nagel konnte so in vier Sätzen zum 2:5 verkürzen.

Runte spielte gegen Horst Weigelt sein typisches Spiel mit überschnittenen Aufschlägen, gefolgt von harten Angriffsschlägen. Horst fand gegen diese Bälle zunächst kein Konzept, zudem retournierte Runte Horsts Aufschläge recht problemlos. Die ersten drei Sätze verliefen äußerst spannend und Runte konnte davon zwei gewinnen. Im vierten Satz dann Horst offensiver und Runte kam gar nicht ins Spiel - 11:4 für den Derendinger. War Horst nun in der Spur? Im fünften Satz Horst weiterhin aggresiv, doch arg unsicher und konnte sich nicht recht absetzen. Beim 8:6 für Horst wurde er passiver und verballerte zwei leichte Bälle, Runte machte noch zwei gute Punkte und erarbeitete sich zwei Matchbälle. Horst konnte noch einmal ausgleichen doch Runte verwandelte seinen vierten Matchball zum 3:5. Auf der anderen Seite hatte Rudi Pflug mit Ersatzmann Kuban keine Probleme und fegte diesen mit Offensivtischtennis in drei Sätzen vom Tisch.

Im Spitzeneinzel startete Achim Kraemer stark gegen Eißler und erarbeitete sich eine vier-Punkte-Führung. Eißler gab den Satz aber nicht verloren und kämpfte sich in die Verlängerung, die Achim dann aber doch erfolgreich beenden konnte. Der zweite Satz war dann von Anfang an spannend und blieb es bis zum Ende. Eißler nah am Tisch und Achim mit der Peitsche aus der Halbdistanz - und wieder war Achim erfolgreich: dieses Mal mit 11:9. Im dritten Satz traf Achim nun alles. Beim Spielstand von 10:0 kam Eißler noch zu vier Ballgewinnen, doch Derendingen lag nun 7:3 in Front. Micha Römer fand gegen die gehackten Schupfbälle und harten Topspins von Trausi kein Gegenmittel. Die Bälle von Trausi fanden doch zu häufig ihr Ziel und Micha konnte diese Bälle zu selten retournieren. Sickenhausen verkürzte nun wieder auf 4:7.

Es bleibt spannend

Ein Offensivduell lieferten sich nun Böbel und Philip Nunner. Zunächst griff Philip zu selten und wenn dann die falschen Bälle an, während Böbel mit seiner Vorhand zum Zug kam. Nach und nach kam Philip aber besser in Schwung und konnte vor allem mit seiner Rückhand punkten, während Böbel ein ums andere Mal ins Leere lief. Nun stand's 8:4 für den TVD. Nun konnte Reinhard Brunner gegen Nagel den Sack zumachen. Reinhard fand schwer in den ersten Satz, aber er konnte sich aus einem 3:7 noch in die Verlängerung retten, in der der Sickenhausener Linkshänder mit zwei Kantenbällen der Glücklicherere war. Im zweiten Satz hatte Reinhard den Materialspieler gut im Griff und glich zum 1:1 aus. Nagel blieb aber dran, stand recht sicher in der Abwehr und Reinhard fehlte es Sicherheit und musste nun in fünf Sätzen gratulieren.

Nun hatte Rudi Pflug gegen Runte die Chance das Spiel für Derendingen zu beenden, doch auch Rudi kam mit Runtes Spiel nicht klar, vergab wie Horst zahlreiche Elfmeter und unterlag in vier Sätzen. Nun also die dritte Chance für Derendingen. Doch Horst kam mit Kubans Spiel zunächst überhaupt nicht klar. Kuban blockte jeden Ball und Horst lief im ersten Satz voll ins Messer. Im zweiten Satz verlegte sich Horst nun aus Schupfspiel. Es entwickelten sich lange und entsprechend langweilige Schupfduelle aus denen Horst meist als Sieger hervorging. Satz zwei und drei gingen an den Derendinger. Im vierten Satz nun Kuban seinerseits offensiver und Horst etwas unsicherer und prompt kam es wieder zum Entscheidungssatz. Nun spielte Horst wieder konzentrierter und sicherer und holte doch recht souverän den neunten Derendinger Punkt.

Damit steht der TVD mit 13:5 Punkten auf Platz zwei, muss aber zur Rückrunde Achim Kraemer an die erste Mannschaft abgeben und bekommt dafür Alex Schneck. Der Kampf an der Tabellenspitze wird wohl weiterhin spannend bleiben.