Sponsoren

Kein guter Testlauf für die Relegation

Schon vor dem Spiel stand Derendingen als Tabellenzweiter und Mössingen als Primus fest, somit hatte das Spiel einen wesentlich entspannteren Charakter als noch im Hinspiel. Mit Michael Römer war wieder aus der zweiten Mannschaft Verstärkung geholt worden, die Mössinger ersetzten ihrerseits den wegen Krankheit ausgefallenen Leuprecht.

Etwas überraschend dann der 0:5 Zwischenstand. In keinem der drei Doppel konnten der TVD brillieren, nur Doppel 3 schaffte es überhaupt in den Entscheidungssatz. Auch im vorderen Paarkreuz dann eine Überraschung, Spitzenspieler Johannes Untraut unterlag äußerst knapp Michael Pfefferle. Das Geburtstagskind Saric schoß unser aller Kapitän Patrick zeitweise regelrecht aus der Halle; aber zumindest einen Satz erkämpfte sich Patrick.

Auftritt mittleres Paarkreuz; Philipp unterstrich seine gute Form mit einem klaren Sieg gegen Amann, der anscheinend noch nicht so richtig warmgespielt war. Am anderen Tisch war Andreas durch "Schorle" motiviert und revanchierte sich für die Hinrundenniederlage bei seinem Gegenüber Steinhilber, der über Trainingsrückstand klagte.

Nachdem Achim "Mr.Gadget" Kraemer in der Rückrunde stets heißgelaufen war, konnte er dieses Mal gegen Ersatzmann Kreuscher die Maschine nicht anschmeißen. Andersrum musste Micha einsehen, dass es von der Kreisklasse A vorne zum Topniveau des hinteren Paarkreuzes der Kreisliga noch einmal ein ganz ordentlicher Schritt ist. So unterlag er trotz kämpferischer Leistung klar gegen Krause.

Achterbahn in Runde 2

Seine Körner gespart hat sich Saric gegen Johannes dann sicherlich nicht. Von dem knappen Spiel in der Hinrunde vorgewarnt nahm er Johannes sehr ernst und zerlegte diesen mit starken Topspins aus Rückhand und Vorhand. Für den einzigen Punkt vorne sorgte dann Patrick, der seine Abwehrbälle über den ganzen Tisch platzierte und Pfefferle so zu Fehlern zwang.

Mit etwas Glück im Gepäck lief auch der zweite Gegner von Philipp nicht zur Höchstform auf, sodass Andreas noch einmal gegen Amann randurfte. Hier entwickelte sich zunächst ein einseitiges Spiel, Andreas legte seinem Gegenüber die Bälle hin, dieser schoß diese bis zur Umlaufbahn der Raumstation ISS und in weiter entfernte Gefilde. Nach 2:0 Satzführung dann plötzlich der krasse Umbruch, statt auf Flugzeuge trafen die Topspins von Amann die weiße Grundlinie und das Spiel kippte noch einmal in Richtung Mössingen. So kam es zum 4:9 Endstand; am anderen Tisch hatte Achim seinen Gadgetarm wieder ausgefahren gehabt und seinen Gegner Krause damit in den fünften Satz gezwungen; das Spiel fiel jedoch leider aus der Wertung.

Alle Augen auf Sonnenbühl

Die Niederlage war jedoch schnell verdaut, den Gästen wurde artig zur Meisterschaft gratuliert und schon schweiften die Gedanken zum 10. Mai, an dem sich für den TVD alles entscheiden wird. Besonders in den Doppeln sollte dort noch einmal zugelegt werden - aber bekanntlich ist eine Generalprobe immer ein gutes Stück von der Aufführung entfernt.