Sponsoren

Gunther Schmidt zeigte großen Kampfgeist

Erstmals kam in dieser Saison Stefan Pientka zum Einsatz, der an der Seite von Johannes Untraut gegen Burkowitz/Hinzke spielen musste. Zwei Sätze lang hielten die Gäste gut mit, der Dritte ging dann deutlich an die Derendinger. Parallel dazu gelang Gunther Schmidt / Jogy Walter gegen Henzler/Katreniok ein Start nach Maß. Nun wurden aber die Pfullinger immer stärker, aber auch hier konnten die TVDler in den nächsten Sätzen knapp die Oberhand behalten.

Im Einzel tat sich Johannes gegen Burkowitz ähnlich wie im Doppel zunächst recht schwer. Dann kam der Derendinger Spitzenspieler aber immer besser ins Rollen und erhöhte rasch auf 3:0.

Zwei Spiele Hochspannung

Gunther Schmidt spielte gegen Henzler zunächst sicheres und überlegtes Tischtennis und verbuchte den ersten Satz knapp für sich. Im zweiten Satz spielte Gunther dann zu überhastet und Henzler konnte sein sicheres Spiel durchziehen. Der dritte Satz begann mit zahlreichen Netz- und Kantenbällen für die Pfullinger Nummer eins. Nach 0:5 war der Zug zum Satzgewinn so gut wie abgefahren und Gunther gelang nur noch Ergebniskosmetik. Dann fand Gunther wieder besser in die Spur und auch Henzler unterliefen nun doch ein paar leichtere Fehler, also ging's in den Entscheidungssatz. Gunther nun sicher und konzentriert, Henzler etwas zu passiv, so arbeitete sich der jüngste im Derendinger Team einen komfortablen Vorsprung heraus. Henzler wurde nun wieder mutiger und konnte aufholen, doch am Ende hatte Gunther etwas glücklich aber keineswegs unverdient auch den fünften Satz mit 11:9 gewonnen.

Mannschaftskäptn Jogy Walter kam gegen Hinzke zunächst gar nicht klar. Jogy agierte mit wenig Selbstvertrauen und Hinzke überraschte immer wieder mit harten Topspins aus Vor- und Rückhand - Satz eins ging klar an den Gast. Im zweiten Satz dann vertauschte Rollen. Nun Jogy der Aktivere, während sich bei Hinzke Fehler an Fehler reihten: Satzausgleich. Nach gewonnenem dritten Satz schien es, daß der Senior der Derendinger Senioren nun im Spiel war, doch im vierten Satz verlor Jogy immer wieder der Mut zu Offensive und Hinzke konnte mit 11:9 die Sätze ausgleichen.

Stefan Pientka zeigte zwischenzeitlich eine sehr souveräne Vorstellung gegen den unbequemen Pfullinger Kapitän Katreniok. Der Gast kam mit Stefans Powerschupf gar nicht klar und so fanden Katrenioks John-Wayne Kamikaze Schüsse nur sehr selten ihr Ziel. Eine ganz klare Sache für den Edelreservisten.

Zu Beginn des fünften Satzes Jogy wieder spielbestimmend und konnte das Mannschaftsspiel sogar zum 6:0 beenden. Doch Jogy konnte eine 8:4 Führung nicht nach Hause bringen, da nun Hinzke praktisch fehlerlos spielte und seinerseits die Partie glücklich für die Pfullinger entschied.

Spitzenspieler sichert die Meisterschaft

Wie in seinen ersten beiden Partien startete Johannes Untraut auch gegen Henzler wenig überzeugend. Henzler kam gut mit Johannes' Topspins klar und der Derendinger spielte zu statisch und einfallslos. Dennoch gewann der TVDler die ersten beiden Sätze knapp. Im dritten Satz Johannes dann agressiver und auch variabler. Henzler hatte nun nichts mehr entgegenzusetzen und musste Johannes zum Sieg und durfte bei Meisterschaftsfreibier dem restlichen Derendinger Team gratulieren.

Im kommenden Jahr starten die TVD-Senioren dann in der Bezirksklasse! Höher geht's nimmer. Mit dünner Luft kann gerechnet werden.