Sponsoren

Schwarzer Samstag

DSC00254 500Eigentlich guter Dinge fuhren die Derendinger ohne ihren Kapitän nach Ergenzingen, dafür waren dieses Mal Edeljoker Marco Varga und Klassenleiter Horst Weigelt mit von der Partie. Doch schon beim Einspielen hatten einige Spieler arge Probleme:

Andreas war nach einem Schwächeanfall am Freitag noch nicht komplett auskuriert und haderte mit Gott und der Welt, und auch sein Doppelpartner Philipp sowie Marco konnten sich nicht mit den merkwürdigen Rahmenbedingungen zurechtfinden. Insbesondere die Plastikeier, welche die Ergenzinger als frühzeitige Osterüberraschung zu Spielbällen deklarierten, machten den drei arg zu schaffen.

DSC00258 500Und dann spielten die Ergenzinger auch noch groß auf; David Hörmann machte in der Mitte den dreizehnten Sieg ohne Niederlage in Folge, sein Kollege Miller steuerte ebenso zwei Punkte zu. Auf Seiten des TVD machten nur Spitzenspieler Johannes und Achim auf sich aufmerksam, die ihre Einzel allesamt gewinnen konnten. Marco hatte am Samstag ein besonders unglückliches Los gezogen und wurde am vorderen Paarkreuz vom Materialspieler Samsel regelrecht gequält.

Im Sportheim zu Ergenzingen konnte man dann allerdings die Niederlage schnell wieder vergessen machen und freute sich mit den Ergenzingern - nebenbei hatte die erste Mannschaft nämlich in der Verbandsklasse einen weiteren Sieg feiern können.

Goldener Sonntag

DSC00272 500Alles was am Samstag schief lief, ging am Sonntag glatt. Schon in den Doppeln gab es zwei Punkte, sowohl Alex/Johannes als auch Achim/Michael blieben obenauf. Und auch Philipp und Andreas wehrten sich gegen das Topdoppel Maier/Schülzle ebenfalls mit Zähnen und Klauen, am Ende jedoch ohne Erfolg.

Danach stellte Johannes die Ordnung wieder her und zerlegte Fabian Schülzle, der in der Hinrunde das erste Mal gegen den Spitzenspieler gewonnen hatte. Philipp legte nach, kam gut in das Spiel gegen Wolfgang "Wolle" Maier und holte wohlverdient den vierten Punkt für die Derendinger. Auch Andreas ließ sich nicht lumpen, war gegen Hauser immer aggressiv und steuerte den nächsten Punkt bei. Achim dagegen konnte gegen das sichere Schupfspiel von Lehmann seine gute Leistung vom Vortag nicht wiederholen und war klar unterlegen. Am hinteren Paarkreuz dann ebenfalls Punkteteilung; Alex schlug sicher Pfister, Micha konnte gegen Vergari den Fünfsatzkrimi nicht durchbringen.

Immer wieder Wolle Maier

Die zweite Einzelrunde begann mit dem Aufeinandertreffen der Spitzenspieler Johannes Untraut und Wolfgang Maier. Wie immer entwickelte sich ein Spiel mit super Ballwechseln über die volle Distanz. Und trotz der gezahlten Runde nach dem Hinspiel musste Johannes seinem Gegenüber gratulieren. "Du warst immer ein dankbarer Gegner, Johannes" konstatierte Wolle Maier im Anschluss mit Hinblick auf die Tatsache, dass es dieses Aufeinandertreffen im nächsten Jahr womöglich nicht geben wird.

Dann die nächste Überraschung, Philipp kam mit Schülzle weniger zurecht als erwartet und konnte im fünften Satz seine Chance zum Spielgewinn nicht nutzen. Am anderen Tisch schoss dann Andreas seinen Gegner Lehmann aus der Halle, indem er konsequent jeden Ball anzog und so seinen Gegner nicht zu seinem Schupfspiel kommen ließ. Im Anschluss machte Achim seinem Spitznamen "Mr. Gadget" alle Ehre; mit seinen ausfahrbaren Armen erreichte er einfach jeden Ball und schickte diese postwendend mit Raketenantrieb zurück. Für Punkt Nummer 9 sorgte Micha, der gegen Pfister deutlich die Oberhand behielt.

Mössingen kann kommen

Das letzte reguläre Spiel der ersten Mannschaft ist ein Heimspiel und findet am 15.4 (ja, ein Mittwoch) im Feuerhägle statt. Zu Besuch ist niemand geringeres als der ungeschlagene Tabellenführer Mössingen, dem gefälligst die erste Saisonniederlage beigebracht werden soll. Bis dorthin ist dann hoffentlich auch der Kapitän Patrick Günther wieder genesen, sodass das Spiel gleichzeitig als Generalprobe für die Relegation genutzt werden kann.