Sponsoren

DSC00118 500

Neuformierte Doppel führen nicht zum Erfolg

Mit Rinor Rexhepi an Position 2 verstärkt war die erste Mannschaft vor dem Spiel zuversichtlich die Gegner aus Reutlingen in die Schranken weisen zu können. Nach den Doppeln liefen die Derendinger jedoch einem berechtigten 0:2 Rückstand hinterher und so schlichen sich langsam aber sicher die ersten Zweifel ein.

Vorderes Paarkreuz zeigt Stärke

DSC00135 500Mit einem klaren Sieg gegen das Jungtalent Jan Lamparter sorgte Spitzenspieler Marco Varga dann für den Anschlusspunkt. Marco konnte das hohe Tempo des Jungspunds gut mitgehen und hatte im Zweifel den längeren Atem. In einer hartumkämpften Partie legte Rinor dann gegen Oliver Gröning zum Ausgleich nach - immer wieder zog er die Bälle seines Gegenübers, der sich allzuoft nach hinten in die Ballonabwehr drängen ließ.

Doch die Ernüchterung folgte dann im hinteren Paarkreuz, wo weder Jannis Hegele noch Felix Nunner eine gute Figur abgaben und es ihren Gegnern allzuleicht machten. Beiden fehlte an diesem Tag das Selbstvertrauen, um die notwendige Leistung abrufen zu können.

Marco wehrt Matchbälle ab

DSC00121 500In der nächsten Einzelrunde kam es dann zu der Partie zweier Talente des Bezirks:

Rinor und der junge Lamparter spielten auf höchstem Niveau, doch Rinor ließ sich immer wieder auf das schnelle Spiel ein und musste seinem Gegner dann nach vier umkämpften Sätzen gratulieren. Am anderen Tisch legte Marco eine reine Tal- und Bergfahrt hin:

Einen Satz hatte er seinen Gegner vollkommen unter Kontrolle, im nächsten Satz konnte er nicht einen Aufschlag vernünftig retournieren. Die Folge war ein fünfter Satz, in dem Marco zwei Matchbälle abwehren konnte und sich äußerst knapp den Sieg sicherte und die Derendinger so zumindest auf das Unentschieden hoffen ließ.

DSC00129 500Diese Hoffnung stieg und sank mit jedem Ballwechsel von Jannis und Felix, die inzwischen besser ins Spiel gefunden hatten. Beide schafften es in den fünften Satz; hier musste Jannis aber seinem Gegner gratulieren, sodass die Partie von Felix aus der Wertung fiel.

Mit dieser Niederlage wird es nun umso schwieriger, wieder Anschluss an das Mittelfeld der Liga zu finden.

Dritte und Vierte schlagen Hohbuch

Währenddessen zerlegte die dritte Mannschaft mit Ersatz aus der vierten Mannschaft die Gegner aus Hohbuch mit 6:1. Überraschenderweise konnte auch die fast vollständig aus U13-Ersatzspielern bestehende vierte Mannschaft den Gegner aus Hohbuch knapp mit 6:4 bezwingen!

Im vereinsinternen Duell hatte dann die vierte Mannschaft jedoch das Nachsehen gegen die erprobte dritte Mannschaft.

Großspieltag am letzten Januartag

Nächstes Wochenende sind mit der zweiten, dritten und vierten Mannschaft gleich drei Mannschaften im Einsatz. Zudem findet einen Tag später die Bezirksendrangliste statt, für die sich einige Derendinger qualifiziert haben.