Sponsoren

Pflug / Brunner in der Vorrunde ungeschlagen

Blitzstart der Derendinger

Sowohl die Betzinger, als auch die Derendinger traten nicht in Bestbesetzung an. Auf Derendinger Seite fehlte erneut Frank Spickernagel und Tobi Junginger.

Nach etwa 40 Minuten Spielzeit führte der TVD mit 6:0. Alle drei Doppel waren eine recht klare Angelegenheit für den TVD. Micha Römer / Horst Weigelt trafen auf die Nachwuchskräfte Tempel /Lude, die mit Platzierung und Schnittwechsel gar nicht klar kamen. Rudi Pflug / Reinhard Brunner bezwangen im Gleichschritt Kaiser / Weber. Das Reservedoppel Dominique Pflanz / Klaus Probst unterlagen im zweiten Satz Koch / Schwabe aber dann doch in vier Sätzen erfolgreich.

Im Einzel traf Horst Weigelt einmal wieder auf Kaiser. Beide Spieler präsentierten sich nicht in bester Form und spielten doch recht unsicher. Nach verlorenem ersten Satz wurde Horst Mitte des zweiten Satzes sicherer und ging 2:1 in Führung. Im vierten Satz ausgeglichenes Spiel doch gegen Satzende traf Kaiser alles und glich aus. Im Entscheidungssatz Kaiser mit dem besseren Start doch plötzlich häuften sich bei ihm die Fehler und Horst fuhr noch sicher den ersten Einzelpunkt ein. Tempel kam zunächst mit Micha Römers Halbdistanzspiel und den Aufschlägen gar nicht klar. Erst im dritten Satz kam der junge Betzinger besser ins Spiel unterlag aber erneut knapp. Den sechsten Einzelpunkt holte Rudi Pflug gegen Koch, der dem Betzinger Mannschaftskapitän mit seinem druckvollen Spiel keine Chance liess.

Betzinger Nachwuchs schlägt TVD Routiniers

Den ersten Punkt für die Betzinger erzielte dann Lude, der Reinhard Brunner mit Aufschlag und Topspin konsequent beschäftigte. Reinhard fehlte es an Sicherheit im Angriff und Beweglichkeit. Nach vier Sätzen stand es also 1:6. Dominique Pflanz traf wie fünf Tage zuvor, als er in fünf Sätzen das Nachsehen hatte auf Jugendersatzspieler Schwabe. Mit gutem Auge und platzierten Blocks und Kontern jagte Dominique die Betzinger Nachwuchskraft hin und her und siegte nun in drei engen Sätzen. Einen sehr ähnlichen Spielverlauf gab es am Nachbartisch, wo Klaus Probst auf Julian Weber traf. Klaus machte auch meist das Spiel doch versemmelte er immer wieder vermeintlich leichte hohe Bälle und gab die ersten beiden Sätze trotz Führung noch aus der Hand. Im dritten Satz lag Klaus dann immer knapp hinten, doch nun konnte er noch aufholen, unterlag aber ebenfalls mit zwei Bällen Differenz. Nun also 7:2 für den TVD.

Vorderes Paarkreuz macht den Sack zu

Wie Tempel hatte auch Kaiser zunächst Probleme mit Micha Römers Halbdistanzspiel und der erste Satz ging deutlich an den Derendinger Kapitän. Kaiser dann im zweiten Satz viel sicherer und Satzausgleich. Der dritte Satz ging ähnlich weiter, doch nun hatte Micha knapp die Nase vorn. Micha nun weiter vorne und agressiver am Tisch, während Kaiser resignierte. Horst Weigelt hatte Tempel mit Auschlag, Unterschnitt und Topspin in den ersten beiden Sätzen sehr sicher im Griff. Im dritten Satz kam Tempel jedoch immer besser ins Spiel und war vor allem mit seinem Aufschlag-Topspin Spiel gefährlich. Bei 7:9 punktete er so zwei Mal und machte auch bei Horsts folgenden Aufschlägen den Punkt. Im vierten Satz zunächst auch wieder klare Vorteile und 8:4 Führung für den Derendinger, doch erneut kämpfte sich der junge Betzinger heran und glich zum 10:10 aus. Die nächsten beiden Bälle gingen dann aber an Horst und stellte den 9:2 Sieg sicher.

Mit 15:3 Punkten und dem zweiten Platz, der zum Aufstieg über die Relegation berechtigen würde beendet die zweite Mannschaft die Vorrunde. Rudi Pflug / Reinhard Brunner blieben die ganze Vorrunde bei 8:0 Siegen ungeschlagen und gaben am hinteren Paarkreuz bei 14 Siegen nur ein Einzel ab.