Sponsoren

Auswärtsspiel mit kurzer Anfahrt

Da die Parkplatzsituation ungeklärt war, waren die meisten Crewmitglieder am Freitagabend mit dem Fahrrad zur Hügelhalle angereist. Beide Teams waren dabei nicht in Bestbesetzung. So war für Patrick bei Derendingen Gunther Schmidt aus der dritten Mannschaft rekrutiert worden, der zusammen mit Spitzenspieler Johannes im Doppel für den einzigen Punkt auf dem Konto der Derendinger sorgen konnte. Philipp und Andreas konnten sich nach einem guten ersten Satz nicht mehr am Riemen reißen und Lucas und Achim beugten sich in fünf Sätzen der Allmacht der kurzen Noppen, die mächtig von Roland Rothe geschwungen wurden.

Verletzungspech für den Bezirksvorsitzenden

In den Einzeln kämpfte Johannes nach 2:0 Satzführung die aufkeimende Gegenwehr von Patrick Bölzle im richtigen Moment mit ein paar gutgesetzten Kolben nieder und sicherte so den 2:2 Zwischenstand. Philipp spielte nur lange Bälle, schoß auf alles was ihm sein Gegenüber Schurr zu bieten hatte und war im fünften Satz dann nicht mehr aufzuhalten. Nach zwei klaren Sätzen als Nummer Drei musste Andreas das erste Mal in seinem Leben erleben, wie sich ein kampfloser Sieg anfühlt. Nach einer unscheinbaren Bewegung konnte sein Gegner Hohlfeld kaum mehr auftreten und schenkte den letzten Satz sowie das Spiel gegen Achim ab. An dieser Stelle wünschen wir baldige Genesung!

Achim fühlt sich in der Mitte wohl

Durch den Ausfall von Patrick war neben Philipp auch Achim ein Paarkreuz höher gerutscht und genoß seinen Auftritt dort in vollen Zügen:

Sein Gegner Przybisch kam auf insgesamt 10 Punkte, den Rest der Zeit bolzte Achim knallhart um sich.

Unbedrängt kam auch Lucas zu einer 2:0 Satzführung, bis ihn Schmerzen im Arm plagten. In seinem Spiel eingeschränkt musste er zwei Satzverluste hinnehmen, bis er mittels konsequentem Schupfspiel zum Spielgewinn kam. Währenddessen streckte Gunther gegenüber der unbesiegbaren Noppen seine Waffen; in keinem Satz hatte er das bessere Ende für sich.

Nachlässigkeiten bleiben unbestraft

Im Spitzenspiel machte Johannes dann mit Martin Schurr kurzen Prozess, dieser konnte mit dem Spinspiel gar nichts anfangen. Dafür blockten und schossen sich Philipp und sein Kontrahent Bölzle die Bälle gegenseitig um die Ohren, dass es nur so klatschte. Spannend bis zum Schluss, konnte Philipp sein zehntes Fünf-Satz-Spiel in dieser Saison nicht für sich entscheiden und hat damit eine ausgeglichene Fünf-Satz-Bilanz. Nach anfänglicher Dominanz wackelte auch das Spiel von Andreas gegen Przybisch. Bei 2:1 Satzführung war die Lockerheit weg und Andreas konnte mit einer desolaten Schupfleistung durch die Fehler seines Gegenübers den wichtigen achten Punkt sammeln, da Achim kampflos zum 9:4 Endstand erhöhte. Ohne dieses geschenkte Spiel hätte der Spielverlauf sicherlich noch einmal eine andere Wendung nehmen können.

Freudennachrichten am Wochenende

Mit 15:3 steht der TVD nun also drei Punkte hinter dem ungeschlagenen Tabellenführer Mössingen III. Außerdem leisteten sowohl Grosselfingen als auch Burladingen gute Schützenhilfe, sodass der Abstand auf Platz 3 sage und schreibe 5 Punkte groß ist. Damit hat der TVD im Aufstiegsrennen weiter sehr gute Karten, wohingegen selbst der Drittplatzierte nur 2 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz hat. Während der direkte Aufstiegsplatz aus eigener Kraft nicht mehr erreicht werden kann, stehen die Sterne für den TVD günstig, den zur Aufstiegsrelegation berechtigende zweite Platz auch am Saisonende innezuhaben.