Sponsoren

Micha Römer erhöht auf 4:0

Perfekter Start in den Doppeln

Nach vier Wochen Pause gastierte der Tabellenletzte aus Kiebingen beim Tabellenvierten aus Derendingen. Die Gastgeber ersetzten Frank Spickernagel durch Klaus Probst. Beim TSV Kiebingen fehlten mit Günther und Schach gleich zwei Spieler.

Horst Weigelt / Tobi Junginger spielten wieder Doppel 1 und trafen auf Andreas Eberhardt / Thomas Baur-Geiger. Die Kiebinger erwießen sich als recht harte Nuss, bei denen Baur-Geiger mit seinen Aufschlägen immer brandgefährlich war und Eberhardt doch immer wieder aus allen Lagen schoß und traf, während die Derendinger kaum zu Ihrem Topspinspiel kamen. Eberhardt / Baur-Geiger erspielten sich im vierten Satz vier Matchbälle, bekamen dann aber weiche Knie. Die TVDler spielten plötzlich sicherer und punkteten sechs Mal in Folge zum 12:10. Im fünften Satz lief bei den Gästen nicht mehr viel zusammen. Am Nebentisch machten es Micha Römer / Klaus Probst gegen Wellhäußer / Hohenstein weniger spannend und punkteten in vier Sätzen. Noch schneller waren anschließend Rudi Pflug / Reinhard Brunner, die Losert / Biesinger in drei Sätzen im Griff hatten. 3:0 also für den TVD.

Micha Römer traf nun auf Losert. Im ersten Satz lag Micha mit seinem Halbdistanzspiel immer knapp vorne, während Losert Sicherheit und Härte zum Punkten fehlte und Micha den Satz mit 11:8 nach Hause brachte. Im zweiten Satz Micha etwas unsicherer und Losert lag lange in Front doch am Ende erneut ein knapper Satzgewinn für den Derendinger. Im dritten Satz Micha offensiver und mit 11:5 erfolgreich. Parallel dazu spielte Horst Weigelt gegen Andreas Eberhardt. Der Satz war lange ausgeglichen doch Horst spielte zum Satzende variabler und fuhr den Satz noch sicher 11:7 ein. Der zweite Satz ging mit zahlreichen Netz- und Kantenbällen doch sehr deutlich an den Linkshänder im TVD-Dress und auch im dritten Satz war Horst sicherer als der langjährige Kiebinger Spitzenspieler. Nun stand es bereits 5:0 für die Gastgeber.

Tobi Junginger spielt einziges Viersatzspiel

Am mittleren Paarkreuz spielte Tobi Junginger gegen Daniel Hohenstein. Beide Spieler profitierten zunächst von ihren Aufschlägen - Tobi konnte den ersten Satz knapp in der Verlängerung für sich entscheiden. Im zweiten Satz kam Hohenstein besser mit den Aufschlägen zurecht und traf auch seine Topspins vor allem aus der Vorhand: schnell stand es 1:1. Die beiden folgenden Sätze verliefen fast identisch. Zahlreiche offensive Ballwechsel von beiden Akteuren und der Jüngste im Derendinger Team meist knapp vorne, aber sowohl im dritten wie auch im vierten Satz hatte der Kiebinger den besseren Endspurt und brachte beide Sätze mit 11:9 zum ersten Kiebinger Punkt nach Hause. Rudi Pflug hatte mit Wellhäußer recht wenig Probleme. Der Kiebinger konnte ab und an mit Aufschlag und harten Topspins punkten, aber Rudi spielte seine ganze Erfahrung aus und war der deutlich komplettere Spieler. Drei Sätze später stand es 6:1 für den TVD.

Die Kiebinger hatten am hinteren Paarkreuz zwei Linkshänder aufgeboten. Reinhard Brunners Aufschläge und Topspins waren für Baur-Geiger kaum zu retournieren und ebenfalls nach drei Sätzen war auch dieser Punkt für den TVD eingefahren. Praktisch gleich verlief die Partie zwischen Klaus Probst und Susanne Biesinger, die den Topspins von Klaus nur wenig entgegensetzen konnte. 8:1 stand des nun für Derendingens Zweite.

Kapitän und Spitzenspieler Micha Römer hatte den Kiebinger Kapitän Eberhardt im ersten Satz ganz sicher im Griff. Die folgenden beiden Sätze verliefen recht ausgeglichen, doch der bislang sieglose Eberhardt konnte auch in diesem Einzel seine Negativserie nicht beenden und unterlag in beide Male knapp.

Nach knapp zwei Stunden Spielzeit stand 9:1 auf der Anzeigetafel und die Derendinger hatten vorerst wieder die Tabellenführung übernommen. In einer Woche kommt es zum Lokalderby gegen den Tabellendritten aus Weilheim. Dann geht's im direkten Duell um die Aufstiegsränge.