Sponsoren

Die Halle in Herrenberg war gut gefüllt

Ungefähr 200 Teilnehmer trafen sich, um den besten Spieler aus Württemberg in ihrer Altersklasse zu bestimmen. Und während mit Dennis Klein und Tom Mayer zwei Regionalligaspieler das Finale der Alterskonkurrenz U18 bestritten, trat TVD-Schützling Marco Varga in der U15 Konkurrenz an.

Unglückliche Auslosung

Die Glücksfee meinte es auch dieses Jahr nicht gut mit Marco: Neben einem starken Gruppenkopf wurde er mit dem einzigen anderen Vertreter des Bezirks Albs, Ronny Bauer, in eine Gruppe gelost. Noch vor einem halben Jahr war Marco gegen Ronny bei den Bezirksmeisterschaften chancenlos untergegangen; so auch dieses Mal. Mit einer Niederlage im Rücken spielte Marco dann jedoch befreiter auf und konnte das nächste Spiel gewinnen. Gegen den favorisierten Marius war er dann wenigstens in einem Satz auf Augenhöhe, konnte allerdings auch in diesem Spiel das Heft nicht in die Hand nehmen. Am Ende waren es dann drei Spieler in seiner Gruppe, die jeweils ein Spiel gewinnen konnten. Aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses schied Marco dann allerdings trotzdem aus.

Doppel ohne Chance

Zusammen mit Ronny Bauer musste Marco dann auch im Doppel in den sauren Apfel beißen: Zwei Spieler vom DJK Sportbund Stuttgart waren auch hier eine Nummer zu groß und bedeuteten das Aus in Runde eins für die Albler.

Schwere Aufgabe im nächsten Jahr

Beim nächsten Mal wird es nun ungleich schwerer für Marco, sich für diesen Kräftevergleich zu qualifizieren:
Da es keine Altersklassen U16 bzw. U17 gibt, muss er sich direkt mit den besten Jugendlichen messen. Hier wartet unter anderem Lukas Berger, der sich in diesem Jahr immerhin in das Viertelfinale der württembergischen Meisterschaften durchkämpfen konnte.