Sponsoren

Unentschieden im Lokalderby

jannisIm Feuerhägle war die Stimmung sehr gut; neben zahlreichen Derendinger Fans machten auch die Gäste ordentlich Stimmung. Denn der Spielverlauf gab einiges her:

Im ersten Spiel hieß es gleich Derendingen gegen Weilheim und alle wollten ihren Klassenkameraden am Tisch bezwingen. Nach einer fruchtlosen Doppelumstellung stand es schnell 1:1 und die Einzel mussten die Entscheidung bringen. Hier war im vorderen Paarkreuz Licht und Schatten bei den Derendingern - Marco dominierte seine Gegner über weite Strecken, Felix dagegen kam überhaupt nicht in sein Spiel und vergab beide Spiele deutlich. Hinten mussten sowohl Jannis als auch Philip anerkennen, dass Maximilian Eggert vor allen Dingen mit der Vorhand einfach der bessere Spieler war. Dafür konnten sie beide Benjamin Riesch bezwingen und damit für ein ausgeglichenes 5:5 sorgen.

Aussichten auf Sieg gegen Ergenzingen

Gegen Ergenzingen wurden die Doppel schleunigst wieder zurückgestellt, und so liefen Marco und Philip wieder gemeinsam auf. Dieses Mal jedoch als Doppel 2, was es für Jannis und Felix ungleich schwerer machte. Wieder Punkteteilung und 1:1 Zwischenstand. Marco und Felix machten dann da weiter, wo sie im Spiel gegen Weilheim aufgehört hatten. Marco hatte seinen Angstgegner Fabian Schnaidt gut im Griff und zerlegte auch Marc Schenk mit 3:0, Felix blieb ohne Satzgewinn weiter blass. Und auch Philip und Jannis setzten da an, wo sie aufgehört hatten. Beide zeigten eine gute Partie gegen Tobias Miller und gewannen jeweils in fünf Sätzen, der junge Dominik Schnaidt war für beide aber eine Nummer zu groß. Insgesamt ein verdientes Unentschieden, bei dem vor allen Dingen die Brüder Nunner für einen Punkt mehr hätten sorgen können. Marco und Jannis zeigten in beiden Partien, dass sich ihre regelmäßige Trainingsbeteiligung ausgezahlt hat.

Dritte Mannschaft siegt mit 5:4

DSC00368Die spielerischen Ergebnisse in Mössingen wurden sicherlich von dem Umstand in den Schatten gestellt, dass die Gastgeber die Partie bei 5:4 abbliesen - dabei war das Entscheidungsspiel gerade in den letzten Satz gegangen. Im Spiel gegen Gomaringen wurde dann jedoch ein ungefährdeter Sieg eingeholt, zwei Sätze wurden sogar zu Null gewonnen. Währenddessen waren mit Hannes Riedel, Gabriel Warwar und Emanuel gleich drei U13 Spieler in der vierten Mannschaften aufgeboten. Leider waren diese nur zu dritt, denn in voller Besetzung wären hier wohl zwei Siege drin gewesen. Mit einer 4:6 Niederlage und einem 6:1 Sieg zeigte der Nachwuchs jedoch, dass er im neuen Jahr auf jeden Fall bei den großen mitspielen kann - insbesondere, wenn mit Felix Krämer der stärkste des Quartetts dazustößt.