Sponsoren

Bezirksmeister im Doppel

Am ersten Spieltag war die Jugend gefragt, hier traten Derendinger in den Altersklassen U15 und U18 an. Während Alecos Potouridis, Devan Tran und Lukas Sadowski in der jüngeren Altersklasse vor allen Dingen Erfahrung sammelten, war Marco Varga als Mitfavorit in der Konkurrenz gestartet. Schlussendlich war für alle außer Marco nach der Gruppe Schluss, während Marco sich bis in das Finale vorkämpfte. Hier traf er auf seinen Doppelpartner Ronny Bauer (TTC rollcom Reutlingen), welchem er klar unterlag. Im Doppel dagegen waren die beiden nicht zu stoppen und so sicherte sich Marco den Titel!

Überzeugende Leistung der U18

Im Feld der ältesten Jugendlichen starteten Jannis Hegele, Florian Zeifang, Nils Göth bei den Jungen sowie Caroline Gramsch bei den Mädchen. Sehr positiv zu bemerken ist, dass von den Jungen alle die Gruppenphase überstanden und sich in das Hauptfeld kämpften. Hier konnte Florian mit einem Sieg aufhorchen lassen und sich bis ins Viertelfinale vorkämpfen, die anderen schafften es zumindest bis ins Achtelfinale. Mit der Nervosität zu kämpfen hatte Caro, die bei den Mädchen keinen Fuß in die Tür bekam und in der Gruppenphase ausschied. Auch im Doppel schlugen sich die Derendinger achtbar und so konnten Nils und Florian bis auf Rang 3 vorrücken.

Michael Römer Vizemeister Herren C

Am Sonntag war es dann soweit für die Herrenkonkurrenzen: Hier tummelten sich Martin Engler, Michael Römer, Lucas Pfannschmidt und Andreas Nunner in der Herren C Konkurrenz (bis 1550 TTR Punkte), während Johannes Untraut aufgrund seines Punktekontos im Feld Herren B startete. Und die Derendinger machten ihre Sache gut, Michael, Johannes und Lucas konnten sich fürs Hauptfeld qualifizieren. Bei den Herren C wurde Lucas dann im Halbfinale von Christopher Lorch gestoppt, der im Finale auch für Michael eine Nummer zu groß war. Neben den hervorragenden Plätzen 2 und 3 im Einzel konnte Lucas dann außerdem noch eine Vizemeisterschaft mit Catakli Sabri (SV Rommelsbach) im Doppel beisteuern. Als einziger Vertreter bei den Herren B kam Johannes bis ins Hauptfeld und wurde damit den Erwartungen eines Spitzenspielers sehr gerecht.

Mit einem ersten Platz, drei Vizemeisterschaften und zwei dritten Plätzen waren die Podestplätze des TV Derendingen dieses Jahr äußerst zahlreich, was auch an der regen Teilnahme lag.