Termine Tennis

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Jugendcamp in Derendinger Hand.......

vom 5.9. bis 9.9. trafen sich 16 Jugendliche zum diesjährigen Jugendcamp auf unseren Plätzen. Die Tennisschule Enzo, die auch unser Jahrestraining durchführte, unterrichtete 16 Jugendliche 5 Tage lang Tennissport. Mehrere Stunden täglich bei gutem Tenniswetter wurde geübt und nur der warme Mittagstisch wurde als Unterbrechung akzeptiert.

In diesem Jahr war das offene Jugendcamp zum ersten Mal alleinig in Derendinger Hand. Der Nachwuchs kommt, super.

Vielen Dank an Enzo Alfano für die Durchführung des Camps das wirklich Allen viel Spaß gemacht hat. J.S.

Frauenpower ohne Ende........

war am Freitagnachmittag, den 9.9. auf unserem Plätzen vertreten.

Unsere Sportwartinnen Helga und Biggi boten einen Nachmittag an in dem unsere Damen im leicht Fortgeschrittenen- und Anfängerstadium ungehemmt ihre Fertigkeiten zeigen konnten. 18 Damen nahmen diese Möglichkeit wahr und damit waren alle Plätze mit Frauenpower belegt. Die ungewöhnliche große Beteiligung zeigte dass dies eine willkommene Veranstaltung war und allenthalben hörte man von den Beteiligten nur positives. Ein runder Ausklang mit entspr. lebenswichtigen Getränken beendete diesen vom Wettergott unterstützten Nachmittag. J.S.

Abschlussturnier fast im Hochsommer.......

denn bei 25 Grad Ende September ein Abschlussturnier spielen zu können ist einmalig und so ging es schon um 10.30 Uhr an diesem 25. September los. Gespielt wurde im Doppelmix 25 Minuten. Die Paarungen wurden immer wieder neu gemischt und so wurde eine Vielfalt von Spielkultur weitervermittelt. Ganz toll war die Beteiligung von bisher bei Turnieren unbekannten Gesichtern und vor allem bei den Damen hatte das Training und die "Damenversammlung" vom 9. Sept. positive Energien hervorgezaubert und Ängste abgebaut. Das war richtig super.

18 Damen und Herren spielten bis ca. 15 Uhr um anschl. den tollen kulinarischen Bereich zu genießen. Gabi und Willi hatten neben der Turnierleitung auch noch die Küche voll im Griff und es war wirklich wieder ganz toll. Schade dass viele aus verschiedensten Gründen früher gehen mussten und somit leer ausgingen. Ein toller Abschluss 16 trotzdem. J.S.