• Abteilung Tischtennis
  • Abteilung Turnen
  • Abteilung Tennis
  • Abteilung Basketball
  • Abteilung Fussball

Sponsoren

Willkommen beim TV Derendingen

Seit mehr als 100 Jahren widmen wir uns vom TVD dem Sport in Tübingen und Umgebung. Unser Angebot umfasst die fünf Hauptsportarten Basketball, Fußball, Tennis, Tischtennis und Turnen als auch weitere Angebote wie Volleyball, Tanzen und Präventionssport.

Freiwilligendienste im SportDabei reicht die Spanne von ersten Schritten im Sport über Hobbyspieler bis hin zum Leistungssport.

Der Freundeskreis, welcher den Verein finanziell und ideell unterstützt rundet das Angebot ab. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unseren Fanshop.

 

Der TV Derendingen ist auch anerkannte Einsatzstelle für Freiwilligendienste im Sport. Wer also seinen Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im TVD absolvieren möchte wende sich am besten an unseren Einsatzstellenleiter für die FSJ-Stelle. Nähere Informationen dazu gibt's auch beim Landessportverband.

 

Der TVD wünscht viel Spaß auf unserer Homepage!

Mi.

16.01.2012

TV Derendingen II

-

SV Pfrondorf

9:2

(miro) Nach dem deutlichen 9:2 im Hinspiel gelang gegen Pfrondorf im Rückspiel erneut ein deutlicher Sieg. Diesmal allerdings waren die Pfrondorfer "ersatztverstärkt" (Zitat Pfrondorf) und Derendingen bis auf Lucas Pfannenschmidt komplett.

 

Zum Rückrundenauftakt begannen die Derendinger in den Doppeln zunächst noch etwas schläfrig in den Doppeln. Frank Spickernagel und Michael Römer als Doppel 1 gewannen nach 0:1 Satzrückstand aber sicher 3:1 gegen Götz/Klaiss. Florian Breitkopf und Ersatzmann Andreas Nunner bekamen es mit dem starken Doppel 1 zu tun und unterlagen nur knapp 2:3. Reinhard Brunner und Rudi Pflug brauchten zunächst 2 Sätze zum warmspielen, gewannen dann aber nach 0:2 Rückstand noch 3:2. Damit Führung für Derendingen, 2:1.

Die erste Einzelrunde verlief gut für Derendingen, alle 6 Spiele wurden gewonnen, kein Derendinger musste mehr als 4 Sätze spielen. Damit stand es schnell 8:1. Erst in der zweiten Runde gelang es Lorch gegen Frank einen Sieg für die Pfrondorfer einzufahren. Danach schloss Flo mit einem Sieg gegen Knapp zum 9:2 ab.

Bei dem erneut deutlichen Sieg gegen Pfondorf haben sich alle Derendinger in guter Form gezeigt, vor allem Flo glänzte mit 2 Einzelsiegen. Das lässt auf eine gute Rückrunde hoffen, sofern uns die Ersatzleute nicht ausgehen.

Joomla Template by Joomla51.com