Sponsoren

Heilbronn, die schöne Stadt am Neckar, war dieses mal der Ort des Geschehens.Die rund 10.000 Teilnehmer und 100.000 Besucher hatten an der wunderschönen Promenade die Möglichkeit, sich durch ein kühles Getränk zu erfrischen, einen kleinen Snack zu sich zu nehmen oder ihre Auswahl an Turnbekleidung zu erweitern. Die vielen Angebote, die das STB-Team auf die Beine stellte, wurden erfreut genutzt. Den ersten Abend ließen wir in einem schönen Restaurant ausklingen. An dieser Stelle einen Dank an Marianne Laupp, die uns das Essen spendierte. Am nächsten Tag gab es ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Dann ging es für die beiden Turnerinnen los zum Wettkampf. Beide Turnerinnen Vanessa Fritz (13 Jahre) und Pia Sienz (15 Jahre) nahmen am Wahlwettkampf mit Turnen, Schwimmen und Minitrampolin teil. Ohne großen Patzer turnten sie ihren Wettkampf durch. Abends sahen wir uns das tolle Programm der Turn- und Sportshow an. Der nächste Morgen begann etwas verspätet, aber mit schönem Wetter. Die Stadt wurde erkundet und die Platzierungen wurden veröffentlicht:

Pia Sienz wurde 44. von 280 Teilnehmern und Vanessa Fritz 11. von 182.

Bis in den späten Abend sah man dann noch bei den BaWÜ Meisterschaften im Kunstturnen zu.

Am nächsten Tag ging es dann erschöpft aber stolz und zufrieden wieder nach Hause. Ohne Kampfrichter kein Wettkampf. Deshalb danken wir Daniela Untraut und Ulrike Tafferner, die uns als Kampfrichter begleiteten und Iris Laupp, die uns als Trainerin betreute.

Joomla Template by Joomla51.com