Sponsoren

Foto von Manfred Hantke

Zur Rückrunde 2017/18 wechselte der Derendinger Manfred Hantke zum bekanntesten schwäbischen Verein in die Landeshauptstadt. Ein halbes Jahr später wechselte Ario Na vom VfB an die Steinlach. Grund genug erneut ein Freundschaftsspiel zwischen beiden Vereinen auszutragen.

Bei winterlichen Bedingungen gondelten die Derendinger über die Fildern in die Landeshauptstadt und wurden in der altehrwürdigen Schlossschulturnhalle mit Bier und Butterbrezeln empfangen. Die Stuttgarter traten fast mit ihrer kompletten Bezirksklassenmannschaft an, während beim TVD ein gemischtes Team von Landesklasse bis Kreisliga C Spielern an den Start ging. So waren die Stuttgarter doch favorisiert. Die TVDler konnten zwar zwei Doppel gewinnen, doch hatten sie dann schon fast ihr Pulver verschossen. Lediglich Johannes Untraut gelangen zwei Einzelsiege. Der eine oder andere Punkt für die Derendinger wäre schon drin gewesen doch die Mannen aus der Landeshauptstadt wussten ihren Heimvorteil gut zu nutzen (der Boden wäre sicher auch zum Schlittschuhlaufen geeignet gewesen). Eigentlich wäre nach 9:4 für den VfB Schluß gewesen, aber man einigte sich alle Spiele und zudem zwei zusätzliche Doppel auszuspielen - und wieder waren die Derendinger bei zwei Doppeln erfolgreich.

Anschließend wurde die Partie im 'Diogenes besprochen' und ein Rückspiel mit Stocherkahnfahrt vereinbart. Hoffentlich dauert's keine fünf Jahre bis dahin und hoffentlich findet das Spiel dann nicht im Januar statt.

Die "Roten Teufel" bedanken sich bei den VfB-lern für den schönen Abend und die Freikarten für das Fussballspiel gegen Freiburg!