Sponsoren

Den Auftakt in die Rückrunde besorgte mittlerweile schon fast traditionell das Derby, diese Saison bestritten von der dritten und vierten Mannschaft. Aber auch die Erste, Fünfte und Sechste waren schon im Einsatz, außerdem die meisten Jugendlichen. Insgesamt gab es acht Siege und zwei Unentschieden in dreizehn Spielen.

Dienstag, 16.01.2018

KL A: Herren 4 - Herren 3 8:8

Nach dem Unentschieden in der Vorrunde wollte die Dritte natürlich die Revanche, aber die Vierte konnte auch dieses Mal wieder ein Unentschieden sichern, trotz 4:8-Rückstand. Wenn die Dritte wie in der Vorrunde die restlichen Spiele gewinnt, ist der Aufstieg dennoch sicher, spannender wird es nun aber trotzdem.

Ausführlicher Bericht von Horst: Vierte klaut der Dritten wieder einen Punkt

Punkte Herren 4: Gunther (2), Dome (2), Udo (2), Andi Nunner (2)
Punkte Herren 3: Micha (2,5), Reinhard (2,5), Frank (1,5), Andi Raidt (1), Rudi (0,5)

Samstag, 20.01.2018

BK U13: TSV Lustnau - Schüler 1 2:5, Schüler 1 - SV Weilheim 6:1, Schüler 1 - TSV Hirschau 4:3

Am ersten Spieltag gelangen der ersten Schülermannschaft gleich drei Siege, dabei zwei klare Erfolge gegen Lustnau und Weilheim. Gegen Hirschau gelang die Revanche für die Niederlage in der Vorrunde. Mit 6:0-Punkten thronen die Derendinger Schüler damit vorest auf Platz 1, haben aber auch ein Spiel mehr als die meisten anderen Mannschaften.

Punkte Derendingen: Aaron (6,5), Levi (6), Aqidd (3,5)

KK U13: SSV Bernloch - Schüler 2 6:1, TB Metzingen - Schüler 3 1:6, SSV Bernloch - Schüler 3 3:4, TB Metzingen - Schüler 2 4:3

U13 3

Einen hervorragenden Einstand gab die neue dritte Schülermannschaft, die gleich zwei Siege einfahren konnten. Dabei blieb Quentin im Einzel, Nick und River sogar im Einzel und Doppel ungeschlagen. Parallel musste die zweite Schülermannschaft eine klare und eine knappe Niederlage hinnehmen.

Punkte Derendingen: River (4,5), Quentin (4), Nick (2,5), Azad (1,5), Tai (1,5), Paul (1)

KL A U18: Jungen 2 - TSV Gomaringen 5:5, Jungen 2 - SV Tübingen 2 6:4

U18 2

Die Jungen 2 starteten ebenfalls erfolgreich und konnten 3 Punkte einfahren, wobei vor allem Linus glänzte und alle Einzel gewann. Gegen Gomaringen wäre auch ein Sieg möglich gewesen, vor einer Woche hatte Michael noch gegen den Gomaringer Diehl gewonnen, dieses Mal musste er sich nach fünf Sätzen geschlagen geben. Auch so reicht es aber vorerst für Platz 2 in der Tabelle.

Punkte Derendingen: Linus (4,5), Michael (3,5), Lukas (1,5), Leon (0,5)

BL: VfL Pfullingen - Herren 1 1:9

Einen Auftakt nach Maß erlebte die Erste in Pfullingen. Nachdem Amro doch nicht zuhause bleiben musste, sondern bei Dragan mitfahren durfte, glänzten die Derendinger mit Nerven aus Stahl und gewannen alle sechs Spiele die in den Entscheidungssatz gingen. In der Vorrunde gab es das gleiche Ergebnis, auch damals ging nur ein Doppel verloren. Die Vorrundenform scheint erreicht, nun heißt es nochmal eine Schippe drauflegen, um die Rottenburger noch abzufangen, die ebenfalls mit einem Sieg in die Rückrunde starteten.

Punkte Derendingen: Dragan (2), Johannes (1,5), Patrick (1,5), Amro (1,5), Bene (1,5), Marco (1)
Punkte Pfullingen: Schäfer (0,5), Klettlinger (0,5)

KL B: TSV Lustnau 2 - Herren 5 9:6

Leider nur zu fünft war die Fünfte beim Auswärtsspiel im fernen Lustnau. Die knappe Niederlage hätte zu sechst vielleicht verhindert werden können, so steht nach der starken Vorrunde schon nach dem ersten Rückrundenspiel eine Niederlage gegen eine Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel zu Buche.

Punkte Derendingen: Timo (2,5), Bert (1,5), Bernd (1,5), Jochen (0,5), Klaus (0,5)
Punkte Lustnau: Lau (2), Gans (2), Gollhausen (2), Revermann (1,5), Koch (1,5)

KL C: Herren 6 - SV Seebronn 2 9:5

Gegen Seebronn 2 gelang der Sechsten die Revanche für die 0:9-Klatsche aus der Hinrunde. Zur Halbzeit stand es noch 4:5, bevor die Sechste aufdrehte und fünf Einzel in Folge gewann und damit das 9:5 klar machte.

Punkte Derendingen: Carsten (2,5), Jürgen (2), Nenad (2), Rudi (1,5), Raffael (1)
Punkte Seebronn: Bohner (1,5), Mauersberger (1,5), Jamitzky (1), Öhrlich (0,5), Rousseau (0,5)

Sonntag, 21.01.2018

KL C: Herren 6 - SV Wendelsheim 2 5:9

Im zweiten Spiel des Wochenendes wurde die Sechste dann ihrerseits revanchiert. Die Wendelsheimer Reserve wurde in der Vorrunde noch knapp bezwungen, dieses Mal ging das Spiel an die Wendelsheimer. Insbesondere der 0:3-Rückstand nach den Doppeln war dabei eine große Hypothek, zwischenzeitlich lag man gar 0:5 zurück. Die Aufholjagd wurde leider nicht belohnt, sodass man nun vorerst aus dem punktgleichen Spitzentrio herausfällt und auf Platz 3 "abrutscht".

Punkte Derendingen: Jürgen (2), Carsten (2), Rudi (1)
Punkte Wendelsheim: Kucklick (2,5), Braun (2,5), Bugl (2,5), Ulrich (0,5), Schindler (0,5), Görlitz (0,5)