Sponsoren

Im letzten Spiel der Vorrunde konnte die zweite Mannschaft die Tabellenführer aus Ergenzingen nicht ärgern, mit 3:9 nahmen die Gäste die Punkte verdient mit nach Ergenzingen. Trotzdem ist der dritte Platz ein hervorragendes Ergebnis für die Aufsteiger, die Wiederholung in der Rückrunde wird vermutlich schwer, da Spitzenspiele Amro vorraussichtlich an die Erste abgegeben werden muss.

Ergenzingen in Bestbesetzung, Derendingen schwächelt im Doppel

Die Ergenzinger kamen nach dem 9:0 gegen Rommelsbach auch zum Gastspiel im Feuerhägle in der Bestbesetzung Miller, Schnaidt, Ott, Samsel, Schäfer, Weippert. Die Zweite ersetzte Kosta und Alex durch Philip, der sich zur Rückrunde fest in die Zweite gespielt hat.

In den Doppeln konnten die Derendinger diesmal nicht die gewohnte Führung herausspielen, sondern mussten im Gegenteil sogar einen 0:3-Rückstand hinnehmen. Amro und Philipp waren gegen Ott und Weippert zwei Sätze lang auf Augenhöhe, verloren aber jeweils in der Verlängerung und insgesamt 0:3. Achim und Flo starteten gegen Miller und Schnaidt hingegen erst im dritten Satz, konnten aber auch nur diesen gewinnen. Philip und Micha waren gegen Samsel und Schäfer gänzlich verloren.

Kurzer Höhenflug im Einzel bringt nicht die Wende

Nach den Doppeln gab es dann nochmal Grund zur Hoffnung, denn Amro hatte Dominik Schnaidt sicher im Griff und gewann sein Spiel verdient 3:0. Philipp sicherte sich den ersten Satz gegen Miller und konnte auch den vierten und fünften Satz für sich entscheiden, sodass die Zweite theoretisch auf 2:3 verkürzen konnte. Durch zwei schnelle 0:3 von Achim gegen Samsel und Flo gegen Ott hieß es allerdings bald 2:5.

Micha und Philip konnten ihre Spiele offener gestalten, beide lagen sogar 2:1 in Führung. Dennoch gelang hinten diesmal kein Sieg, Weippert und Schäfer sicherten sich jeweils den Entscheidungssatz, sodass zur Halbzeit Ergenzingen 7:2 führte. Amro konnte dann nochmal Hoffnungen machen, mit einem hart erkämpften Fünfsatzsieg gegen Miller gelang ihm der dritte, aber leider auch letzte Punkt für die Zweite. Philipp spielte gegen Schnaidt stark, verlor aber trotzdem 0:3, auch Achim verlor 0:3 gegen den stark aufspielenden Ott. Damit gewannen die Tabellenführer aus Ergenzingen verdient mit 9:3.

Positives Fazit der Vorrunde

Trotz der zwei Niederlagen in den letzten beiden Spielen ist der dritte Platz ein hervorragendes Ergebnis für die zweite Mannschaft, die sich als Aufsteiger in glänzender Form präsentieren konnte. Zur Rückrunde muss Amro nach oben abgegeben werden, dafür wird Philip wahrscheinlich die Zweite verstärken. Nachdem in der Vorrunde das Ziel Nichtabstieg wohl schon sicher ist, wird das Saisonziel für die Rückrunde wohl noch diskutiert werden.