Sponsoren

Dienstag, 24.10.2017

Pokal: Herren 6 - TV Rottenburg 4 0:4

Die B-Liga-Mannschaft aus Rottenburg war für die Sechste im Pokal eine Nummer zu groß. Trotzdem kam im Doppel Spannung auf, als Bernd und Raffael zum 2:2 ausgleichen konnten. Leider ging mit 2:3 das Doppel verloren und beendete die diesjährigen Pokalausflüge der Sechsten.

Punkte Rottenburg: Warmann (1,5), Fischer (1,5), Susok (1)

Freitag, 27.10.2017

BL: TSV Betzingen 2 - Herren 1 2:9

Gegen die Betzinger Reserve, die sich letztes Jahr über die Relegation in der Klasse halten musste, überzeugte die erste Mannschaft von Beginn an. Nach den Doppel stand es schon 3:0 und auch danach konnte nur Pfeiffer seine Einzel für Betzingen gewinnen. Dabei ging kein Spiel über fünf Sätze, sodass man von einer klaren Angelegenheit sprechen kann. Mit dem dritten klaren Sieg in Folge präsentieren sich die Derendinger damit weiter in bester Form.

Punkte Derendingen: Dragan (1,5), Marco (1,5), Johannes (1,5), Patrick (1,5), Bene (1,5), Amro (1,5)

Punkte Betzingen: Pfeiffer (2)

KL A: SV Tübingen 2 - Herren 3 7:9

Deutlich spannender machte es die Dritte gegen den Tübinger Mitfavorit um den Aufstieg. Mit ständig wechselnden Führungen und Unterstützung durch die Zuschauer lief das Spitzenspiel mit würdiger Atmosphäre und dem besseren Ende im Entscheidungsdoppel für die Derendinger ab. Einen ausführlichen Spielbericht gibt es von Horst: Dritte entscheidet Spitzenspiel für sich

Punkte Derendingen: Philip (2), Andi R. (1,5), Gunther (1,5), Dominique (1,5), Rudi (1,5), Horst (1)

Punkte Tübingen: Traichel (2), Ebert (1,5), Hohlfeld (1,5),Tomppert-Schäfer (1), Bölzle (0,5), Losert (0,5)

KL A: Herren 4 - TSV Hirschau 9:0

Deutlich weniger spannend lief es im Feuerhägle, wo die Vierte ungefährdet 9:0 gegen Hirschau gewann. Höhepunkt war dabei Udos Aufholjagd gegen Krause bei 6:10 im Entscheidungssatz zum 13:11-Entstand. Die Vierte zieht damit der Dritten nach und behauptet Platz 3 hinter der Dritten und dem SV Tübingen 2.

Punkte Derendingen: alle 1,5

Sonntag, 29.10.2017

KL B: TSV Kusterdingen - Herren 5 9:4

Die erste Niederlage gab es für Fünfte auswärts gegen Kusterdingen. Nach der Tennissaison ist Klaus wieder eingestiegen und vertritt Devan, der nach wie vor ausfällt. Das Spiel entglitt der Fünften leider schon in der Doppeln unglücklich, zweimal hieß es 2:3, danach verlor Nunni zum 0:4-Zwischenstand. Dann sah es kurz nach Hoffnung aus, dreimal hieß es 3:2 für die Derendinger, hinten wurden die Punkte geteilt, sodass mit 4:5-Rückstand "gewechselt" wurde. Dann war das Glück den Hausherren aber wieder hold, zweimal 3:2 (und zweimal 3:0) beendeten die Derendinger Aufholjagd nachhaltig.

Punkte Derendingen: Jogy (1), Timo (1), Jannis (1), Klaus (1)

Punkte Kusterdingen: König (2,5), Soltau (1,5), Hauser (1,5), Kieser (1,5), Sorg (1,5), Bauer (0,5)

 Freitag, 03.11.2017

BL: TTC Grosselfingen - Herren 1 3:9

Fast in Kopie des Sieges gegen Betzingen gelang der Ersten ein weiterer Sieg, diesmal über die Bezirksligaabsteiger aus Grosselfingen. Nach den Doppeln stand es wieder 3:0, auch diesmal mussten vorne zwei Punkte abgegeben werden, diesmal an die Nummer 2 der Grosselfinger (Dehner). Einzig der Punktverlust von Johannes gegen Schmid fiel aus der Rolle. Auch in den Sätzen fiel das Ergebnis knapper aus als gegen Betzingen, dabei gingen zwei von drei Fünfsatzspielen an die Derendinger Gäste. Mit dem Sieg zeigt die Erste endgültig Ambitionen nach oben. Nachdem Rottenburg gegen Stein gepatzt hat und auch Weilheim schon drei Minuspunkte zu Buche hat, könnte es ein enger Kampf um die Plätze 1 bis 3 werden, wenn die Derendinger ihre Form über die Runde halten können.

Punkte Derendingen: Dragan (1,5), Marco (1,5), Johannes (1,5), Patrick (1,5), Bene (1,5), Amro (1,5)

Punkte Grosselfingen: Dehner (2), Schmid (1)