Sponsoren

Montag, 16.10.2017

KL A: TSV Lustnau - Herren 4 1:9

Die dritte Mannschaft hatte vor fast einem Monat die Lustnauer mit 9:1 aus dem Feuerhägle heimgeschickt, nun zog die vierte Mannschaft auswärts gleich und gewann ebenfalls deutlich mit 9:1. Der Ehrenpunkt gelang Dustin Peterson gegen Jochen, am spannendsten machte es aber Reinhard, der beide Einzel in der Verlängerung des Entscheidungssatzes gewann, dabei im ersten Einzel mit 22:20. Das hätte sogar nach alter Zählweise zum Satzgewinn gereicht.

Punkte Derendingen: Reinhard (2,5), Frank (1,5), Rudi (1,5), Udo (1,5), Timo (1,5), Jochen (0,5)
Punkte Lustnau: Peterson (1)

Freitag, 20.10.2017

KL B: SV Pfrondorf - Herren 3 1:9

Im Duell der Gegensätze empfing Schlusslicht Pfrondorf (0:10 Punkte) die Tabellenführer aus Derendingen (9:1). Entsprechend deutlich fiel das Ergebnis aus, lediglich Walker gelang der Ehrenpunkt gegen die Nummer 1 der Dritten Philip Nunner. Mit dem klaren Sieg wird die Konkurrenz aus Weilheim und Tübingen vorerst auf Abstand gehalten, bevor nächsten Freitag gegen Tübingen das erste Entscheidungsspiel ansteht.

Punkte Derendingen: alle 1,5
Punkte Pfrondorf: Walker (1)

Samstag, 21.10.2017

BK U18: SpVgg Mössingen - Jungen 1 6:4, TTC Grosselfingen - Jungen 1 6:2

Die erste Jungenmannschaft konnte ohne Nummer 1 und 2 die wegen eines Spendenlaufs ausfielen leider nicht punkten. Immerhin gelangen Achtungserfolge, z.B. gewannen Meo und Lukas Kraemer beide gegen die Mössinger Nummer 1 Dominik Strey. In Bestbesetzung wäre mindestens gegen Mössingen ein Sieg sicher gewesen, so steht mit 7:9 Punkte zwischenzeitlich Tabellenplatz 4 zu Buche.

Punkt Derendingen: Meo (2,5), Lukas Kraemer (1,5), Vera (1,5), Michael (0,5)

KL B U18: Jungen 3 - TTC Ergenzingen 2 6:4, Jungen 3 - SV Seebronn 2 6:0 (nicht angetreten)

Ein Sieg gelang hingegen den Jungen 3, die vor allem im hinteren Paarkreuz und in der Doppeln glänzten. Gegen die wegen Grippewelle nicht angetretenen Seebronner gab es außerdem einen kampflosen Sieg. In der 8er-Liga sind die Jungen 3 damit für die Vorrunde bereits fertig und belegen mit 6:8 Punkten einen guten 6. Platz, auch weil man gegen Pfrondorf (Platz 5, ebenfalls 6:8 Punkte) das Spiel zwar gewann, aber wegen falscher Aufstellung am grünen Tisch verlor.

Punkte Derendingen: Levi (2,5), Lukas Walderich (2,5), Aaron (0,5), Benno (0,5)

KL A: VfL Dettenhausen 2 - Herren 4 5:9

Nach dem klaren Sieg gegen Lustnau gab es auch gegen Dettenhausen einen Sieg, obwohl diesmal zwei Spieler ersetzt werden mussten. In der umkämpften Partie (sieben Fünfsatzspiele) ging die Vierte in den Doppel 2:0 in Führung und gab diese Führung nicht wieder her, sodass der Sieg am Ende verdient war. Mit 7:3 Punkten schiebt sich die Vierte weiter vor und liegt nun auf Platz 3, nur Weilheim (7:1 Punkte) hat sich zwischen den Derendinger Teams eingereiht.

Punkte Derendingen: Jochen (2,5), Andi Nunner (2), Reinhard (1,5), Rudi (1,5), Udo (1,5)
Punkte Dettenhausen: Döhring (1,5), Rössle (1), Friedrich-Freksa (1), Beyer (1), Wiesner (0,5)

KL C: SV Wendelsheim 2 - Herren 6 6:9

Nachdem die Sechste mit 0:9 und 8:8 den Saisonstart eher verschlafen hatte, nimmt sie jetzt richtig Fahrt auf und fügte der Wendelsheimer Reserve die erste Niederlage zu. Nenad konnte dabei zweimal 3:2 gewinnen. Nach drei Siegen in Folge steht mit die Sechste mit 7:3 Punkten nun auf Platz 2 hinter Tabellenführer Altingen, denen man bisher beim 8:8 den einzigen Punkt abnehmen konnte.

Punkte Derendingen: Jürgen Pfannschmidt (2,5), Raffael (2), Nenad (2), Rudi Schorp (1,5), Bernd (1)
Punkte Wendelsheim: Kucklick (1,5), Maier (1,5), Ulrich (1,5), Weber (1), Schindler (0,5)

BL: Herren - TSV Sickenhausen 9:2

Den Doppelheimspieltag der ersten Mannschaft leitete das Spiel gegen Sickenhausen ein. Die 3:0-Führung nach den Doppeln gab die Route vor, auch anschließend war der Sieg nie gefährdet, sodass ein in der Höhe verdienter Erfolg heraussprang.

Aufführlicher Bericht: Doppelheimspieltag mit Erfolgen für Erste und Zweite

Punkte Derendingen: Dragan (2,5), Marco (1,5), Johannes (1,5), Benedikt (1,5), Amro (1,5), Patrick (0,5)
Punkte Sickenhausen: Plümicke (1), Böbel (1)

BK: Herren 2 - TTC Ergenzingen 4 9:3

Gegen die altersmäßig gut gemischte Ergenzinger Truppe gelang der Zweiten der dritte Sieg in Folge. Trotz knapper Spiele war der Sieg letztlich deutlich und verdient. Als nächstes wartet mit Dettenhausen allerdings eine Aufgabe, die die Orientierung für die restlichen Spiele vorgeben wird.

Aufführlicher Bericht: Doppelheimspieltag mit Erfolgen für Erste und Zweite

Punkte Derendingen: Amro (2,5), Achim (2,5), Gunther (1,5), Philipp (1), Alex (1), Micha (0,5)
Punkte Ergenzingen: Schnaidt (1,5), Gollub (1), Gustedt (0,5)

Sonntag, 22.10.2017

BL: Herren - VfL Pfullingen 9:1

Auch im zweiten Heimspiel gelang der ersten Mannschaft ein Sieg, gegen die ersatzgeschwächten Pfullinger sogar nochmal deutlicher als gegen Sickenhausen. Lediglich Dragan und Marco gaben ihr Dppel ab, in den Einzeln hieß es dann sechs Mal 3:0. Nur Amro machte es gegen Rieger spannend, konnte den 1:2-Rückstand aber noch drehen und das 9:1 sichern.

Punkte Derendingen: Dragan (2), Johannes (1,5), Patrick (1,5), Bene (1,5), Amro (1,5), Marco (1)
Punkte Pfullingen: Schäfer (0,5), Gellermann (0,5)