Anmeldung

Sponsoren

Am vorletzten Spieltag ging es nicht mehr um Meisterschaften, aber noch um Platzierungen. Die Herren blieben ungeschlagen und konnten drei Siege und ein Unentschieden in vier Spielen verbuchen. Die Jungen und Schüler holten ersatzgeschwächt leider nur zwei Siege aus acht Spielen, die Schüler 3 sicherte sich dabei aber ungeschlagen die Meisterschaft in der Kreisklasse U13!

Freitag, 13.04.2018

KL A: Herren 3 - TSV Sickenhausen 2 8:8

Nachdem die Teilnahme an der Relegation bereits vor dem Spiel feststand, war bei der Dritten die Luft raus. Gegen die Sickernhäuser kämpften sich die Derendinger zu einem Unentschieden, an dem Ersatzspieler Gunther aus der Vierten mit 3 Punkten den größten Anteil beitrug. Der Puntkgewinn sichert der Vierten die Chance mit einem Sieg gegen Lustnau am Sonntag die Saison auf Platz 5 abzuschließen. Für die Dritte gilt es im Pokalfinale und der Relegation die Saison zu veredeln,

Punkte Derendingen: Gunther (3), Flo (2), Andi (1), Frank (1), Rudi (1)
Punkte Sickenhausen: Eißler (2,5), Kuban (2), Nagel (1,5), Runte (1,5), Böbel (0,5)

Samstag, 14.04.2018

KK U13: Schüler 3 - TSV Steinhilben 7:0, Schüler 2 - TSV Mägerkingen 2:5, Schüler 3 - TSV Mägerkingen 5:2, Schüler 2 - TSV Steinhilben 3:4

Mit dem Sieg gegen Mägerkingen im letzten Saisonspiel machten die Schüler 3 ihre erste Runde direkt mit der Meisterschaft perfekt. Dabei wurde kein Mannschaftsspiel verloren. Zudem sind alle Spieler noch mindestens 2 Jahre in der U13 spielberechtigt. Der Jahrgang 2007 könnte für die Derendinger ein sehr guter werden. Auch die Schüler 2 haben eine starke Saison gespielt, mussten aber leider geschlossen als Ersatz zur U18 2 aufrücken, sodass die letzten beiden Spiele zu zweit knapp verloren gingen. Mit dem 6. Platz können aber auch die Schüler 2 sehr zufrieden sein.

Punkte Derendingen: River (5), Nick (4), Quentin (3), Paul (3), Dario (2)

BK U13: TSV Betzingen - Schüler 1 5:2, SV Tübingen - Schüler 1 7:0

Am letzten Spieltag war für die Schüler gegen den starken Meister Tübingen und den Zweiten aus Betzingen nicht viel zu holen. Gegen Betzingen konnten zwei Ehrenpunkte gesammelt werden, in den anderen Spielen musste gratuliert werden. Im nächsten Jahr werden unsere Nachwuchstalente, die teilweise noch 2 Jahre in der U13 spielberechtigt sind, wieder angreifen. Mit Platz 4 können die Schüler in einer starken Liga sehr zufrieden sein.

Punkte Derendingen: Aqidd (1), Aaron (1)

KL A U18: TTC Stein 3 - Jungen 2 6:2, TTC Ofterdingen - Jungen 2 6:4

Wegen Konfirmationsunterricht und Schüleraustausch stand statt der U18 2 die komplette U13 2 an den Tischen. Dabei präsentierten sich Tai und Cao stark in der älteren Klasse. Insgesamt reichte es leider nicht zu einem Sieg, sodass die U18 2 nach einem guten Rückrundenstart letztlich nur Vorletzter wurde. Trotzdem zeigte die Jugendreserve gute Spiele und wird bei anhaltend guter Trainingsbeteiligung im nächsten Jahr wieder weiter vorne mitspielen.

Punkte Derendingen: Tai (3,5), Cao (1,5), Lukas (0,5), Azad (0,5)

BK: TTC Ergenzingen 3 - Herren 2 7:9

Im letzten Saisonspiel hat die zweite Mannschaft die Stärke aus der Vorrunde wiedergefunden und dabei sehr wahrscheinlich die Meisterschaft entschieden. Dabei besorgten Mitte und Hinten alle sieben Einzelpunkte, Kosta und Philipp holten dann im Schlussdoppel den Sieg und sorgten nach einer durchwachsenen Rückrunde mit wechselnden Aufstellungen und Doppeln für einen versöhnlichen Saisonabschluss. Durch die Ergenzinger Niederlage rückt Gomaringen auf Platz 1 und den direkten Aufstiegsrang vor, während Ergenzingen auf Platz 2 durch die Relegation muss. Die Zweite bleibt auf Platz 3, wird aber bei einem Burladinger Sieg gegen Mössingen auf Platz 4 zurückfallen.

Punkte Derendingen: Achim (2,5), Alex (2), Micha (2) Philip (1,5), Philipp (0,5), Kosta (0,5)
Punkte Ergenzingen: Miller (2), Schenk (2), Samsel (1,5), Ott (0,5), Schäfer (0,5), Weipert (0,5)

KL C: TSV Altingen 2 - Herren 6 3:9

Die Sechste hält weiterhin den Anschluss an das Spitzenduo, auch wenn die Meisterschaft rechnerisch nicht mehr möglich ist. Auch ohne Aufstieg absolviert die Sechste eine hervorragende Saison und ist in der Rückrunde bisher nur vom Tabellenführer geschlagen wurden. Nun warten nur noch Tübingen 4 und der Tabellenzweite Altingen. Platz 3 ist bereits sicher, sodass die Sechste die letzten beiden Saisonspiele entspannt angehen kann.

Punkte Derendingen: Raffael (2,5), Jürgen (2), Nenad (1,5), Carsten (1,5), Otmar (1,5)
Punkte Altingen: Beck (1,5), Enzminger (1), Senghaas (0,5)

Sonntag, 15.04.2018

Schwerpunktrangliste Jugend in Betzingen

Bei der Schwerpunktrangliste stellten die Derendinger Schüler beide Alb-Teilnehmer der Altersklasse U11. Levi Rau und River Bölzle präsentierten den TVD im starken Teilnehmerfeld sehr gut und konnten sich jeweils zwei Siege sichern, was aufgrund des Satzverhältnisses für die Plätze 8 und 9 reichte. Das interne Duell konnte dieses Mal River für sich entscheiden. Beide wurden für ihre Erfolge bereits mit der Einladung in den Bezirkstalentekader belohnt.

KL A: Herren 4 - TSV Lustnau 9:6

Nachdem die Dritte mit dem Unentschieden gegen Sickenhausen vorgelegt hatte, reichte der Vierten gegen Lustnau ein Unentschieden, um die Saison auf Platz 5 abzuschließen. Gegen nur fünf Lustnauer gelang dann ein knapper Sieg, sodass die Vierte sich von Platz 8 nach der Vorsaison dieses mal auf einem starken 5. Platz befindet. Quasi im Alleingang holte das mittlere Paarkreuz mit fünf Punkten das Spiel, zwei weitere Punkte gab es kampflos, Gunther besorgte vorne dann den Punkt zum Sieg. Zwischendurch hatte man sogar schon 6:2 geführt, bevor Lustnau nochmal fast ausglich (6:5). Dann war aber wieder die Mitte dran und machte den Sack zu.

Jugend

  • Mini-Meisterschaften 2019

    Zum diesjährigen Derendinger Ortsentscheid der Minimeisterschaft konnte Michael Römer 14 Nachwuchstalente begrüßen, die spielerisch ihre ersten Erfahrungen im Wettkampf-Tischtennis sammelten. Derendinger Minimeister wurden Emilia Kölle (U10), Mathis Neu (U12) und Jonathan Pricking (U8). mehr ...
  • Tübinger Ortsentscheid der mini-Meisterschaften 2019

    Tübinger Ortsentscheid der mini-Meisterschaften 2019 Der TV Derendingen richtet am Samstag, dem 7. September 2018 von 10 bis 12 Uhr in der Turnhalle Feuerhägle den Tübinger Ortsentscheid der mini-Meisterschaften 2019 aus. Teilnehmen dürfen alle Mädchen und Jungen, die nach dem 1.1.2007 geboren sind. Die Teilnahme ist bei Anmeldung über den Verein kostenlos! Bitte Sportkleidung und Hallenschuhe mitbringen, Schläger können vom Verein gestellt werden. Anmeldung über das Ferienprogramm der Stadt Tübingen (https://tuebingen.ferienprogramm-online.de/programm/veranst.php?id=34529) oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. mehr ...
  • U13 gewinnt Bezirkspokal

    U13 gewinnt Bezirkspokal Beim Bezirkspokalfinale der U13-Manschaften des Bezirks Alb gewann die U13 1 den Wanderpokal mit einem souveränen 4:0-Sieg gegen den TSV Betzingen. mehr ...
  • Vereinsmeisterschaften der Jugend 2019

    Vereinsmeisterschaften der Jugend 2019 Nachdem die Saison erfolgreich zu Ende gebracht wurde traten die Derendinger Nachwuchstalente noch einmal an die Tische, um den Vereinsmeister der Jugend (U18) und Schüler (U12) auszuspielen. In den gut besetzten Teilnehmerfeldern verteidigte River Bölzle bei der U12 seinen Titel, während es bei der U18 mit Leon Sanna ein Überraschungssieger den Pokal gewinnen konnte. mehr ...
  • Bezirksentscheid der Minimeisterschaften 2019 im Feuerhägle

    Teilnehmer Bereits zum vierten Mal in Folge hat der TVD den Bezirksentscheid der Minimeisterschaften ausgerichtet. 32 Teilnehmer gingen in den Altersklassen U8, U10 und U12 an den Start, um sich für den Verbandsentscheid zu qualifizieren. Bei den Mädchen U8 sowie den Jungen U8 und U10 setzten sich dabei die Nachwuchstalente Emilia und Luca Friedrich und Benjamin Eiskant vom TVD durch. mehr ...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Aktive

  • Vereinsmeisterschaften 2019

    Direkt im Anschluss an die Vereinsmeisterschaften der Jugend spielten auch die Aktiven den Vereinsmeistertitel aus. Mit 26 Teilnehmern wurde die Beteiligung des Vorjahres übertroffen und war wieder ausgezeichnet. In reichlich spannenenden Spiele gab es auch genügend Überraschungen zu sehen. Das Finale bestritten dann aber die Topgesetzten: Titelverteidiger Marco und Piet, der als FSJler und Jugendtrainer zu seinem Startrecht kam. Mit Piet gab es dann auch wieder einen neuen Vereinsmeister der den Wanderpokal für ein Jahr mit nach Hause nehmen darf. mehr ...
  • Wochenrückblick 6. Spieltag, VR 18/19

    In den Herbstferien gab es für die meisten Mannschaften eine Pause. Nur die ersten drei Mannschaften waren im Einsatz, die Dritte sogar doppelt. Dabei gab es zwei Siege und ein Unentschieden. Die Zweite wartet unterdessen immer noch auf ihren ersten Sieg. mehr ...
  • Wochenrückblick 5. Spieltag, VR 18/19

    Für die erfolgsverwöhnten Derendinger Mannschaften gab es diese Woche nicht viel zu feiern. In acht Spielen gelang nur der Sechsten Mannschaft ein Sieg. In den Herbstferien ist jetzt Zeit die Niederlagen im Training aufzuarbeiten und danach verstärkt in den Rest der Vorrunde zu gehen. mehr ...
  • Wochenrückblick 1. Spieltag, Vorrunde 18/19

    Den Saisonauftakt machte das mittlerweile schon traditionelle Derby in der Kreisliga A, wie im letzten Jahr bestritten von der dritten und vierten Mannschaft. Neu dieses Jahr: Es gab einen Sieger! Ebenfalls als Sieger startete die erste Mannschaft sensationell gegen Ergenzingen und auch die Sechste blieb in der Erfolgsspur. mehr ...
  • Erste Mannschaft gewinnt Relegation und steigt auf

    Erste Mannschaft gewinnt Relegation und steigt auf Die erste Mannschaft kehrte von der Relegation in Freudenstadt mit zwei Siegen zurück und schafft als Aufsteiger den Durchmarsch in die Landesklasse. Herzlichen Glückwunsch! mehr ...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6