Sponsoren

Ausrichter verschollen

Direkt von den Minimeisterschaften nach Reutlingen gedüst, staunten die Derendinger nicht schlecht:
In der Kalbfeldhalle des SSV Reutlingen spielten sich TSV Betzingen und TTC rollcom Reutlingen auf vier Tischen ein. Die Gastgeber waren kommentarlos nicht aufgetaucht und nur durch einen Zufall war die Halle überhaupt zugänglich gewesen! Tatsächlich mussten dann die direkten Konkurrenten vom TTC rollcom Reutlingen schnell nach Hause, um für Spielberichtsblöcke und Stifte sowie Dreisternbälle zu sorgen. Der SSV hat sich damit bei keinem der Anwesenden Sympathien geschaffen.

Erste Einzelrunde unglücklich

DSC00273 500Doch nun zu den Spielen: Nachdem Betzingen den TTC klar mit 6:2 besiegten, war klar, dass es im zweiten Match ein spannendes Spiel werden würde. Im Doppel teilte man sich verdient die Punkte, wenn auch Felix und Jannis knapp an einem Sieg dran waren. Auf der anderen Seite musste Marco desöfteren im Eins gegen Drei brillieren und Philip durch fünf Sätze mitschleifen. Ähnliches Bild dann in den Einzeln: Felix und Jannis spielten gegen ihre Gegner gut mit, konnten aber schlussendlich keinen Satz gewinnen. Marco musste wieder einmal gegen einen Spieler ran, der exzellent blocken konnte und tat sich wiederum schwer. Dieses Mal blieb er jedoch ruhig, zog Topspin um Topspin und siegte im fünften Satz mit 11:9. Einzig und allein Philip war an diesem Samstag mit dem falschen Fuß aufgestanden, haderte viel und spielte nicht in Topform. Am Ende verlor er sein erstes Einzel dieser Saison und so war der Zwischenstand 2:4.

Jannis zweiter Sieger

DSC00272 500Die zweite Runde waren die roten Teufel aus Derendingen dann wie ausgewechselt: Marco beherrschte seinen Dauergegner Jonas Göbel nach Belieben und auch Felix sorgte dafür, dass sich der ältere de Santis ordentlich strecken musste. Währenddessen zeigte Jannis sein bestes Spiel der Saison, punktete ein ums andere Mal mit einer knallharten Vorhand und gewann somit das erste Spiel der Saison. Alle Augen waren nun auf Philip gerichtet, der zwar nicht Topleistung spielte, Markus Stähle jedoch zwei Sätze abluchsen konnte. Leider blieben es besonders zu Jannis Enttäuschung bei zwei Sätzen und somit war das Unentschieden einfach in der Luft verpufft.

Es kommt der Erzfeind

Insgesamt können die Derendinger mit 2:2 Punkten zufrieden sein, auch wenn der SSV durch seinen Nichtantreten den Derendingern den regulären Sieg genommen hat. Mit 2 Siegen aus 5 Spielen rangiert die erste Mannschaft derzeit auf einem sechsten Platz und damit außerhalb der Abstiegsränge. Nach etwas längerer Pause hat die erste Jugendmannschaft am 23.11 das erste Heimspiel - es kommt niemand anders als der Erzfeind aus Weilheim höchstpersönlich. Außerdem möchte Ergenzingen geschlagen werden.