Sponsoren

Nach einem vor allen Dingen Unvollständigkeit geschuldeten Abstieg in der letzten Halbserie wurde die zweite Jugendmannschaft runderneuert. Während die erfahrenen Veteranen Nils Göth und Florian Zeifang weiterhin im vorderen Paarkreuz spielen werden, komplettieren nun Devan Tran und Alecos Potouridis das Team.

Neues Team - alte Stärken

In Pfrondorf konnten die Vier dann gleich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung beeindrucken - beim 6:1 Sieg gegen die Gastgeber aus Pfrondorf musste lediglich Florian seinem Gegner gratulieren. Spannend wurde es dann jedoch im zweiten Spiel, dem Derby gegen SV03 Tübingen II. Hier ging es lange Zeit hin und her, ein Satz fand tatsächlich erst bei 28:26 den Schlusspunkt. Am Ende hieß der Sieger jedoch ebenfalls TV Derendingen II - das Ergebnis war mit 6:4 denkbar knapp geworden.

Aufstieg angepeilt

Mit diesen zwei Siegen im Rücken hat sich die Mannschaft bereits am ersten Spieltag für einen direkten Wiederaufstieg empfohlen. Der nächste Spieltag in zwei Wochen wird dann gleich drei Gegner und womöglich eine Vorentscheidung in diesem Thema bringen.