Sponsoren

Mit gleich vier Ersatzspielern kamen die Gäste ins Feuerhägle, wohingegen die Derendinger in Bestbesetzung aufliefen. So wurde aus dem haushohen Favoriten Sickenhausen ein ebenbürtiger Gegner - der direkt mit 1:2 in Rückstand geriet. In den Doppeln behielten nämlich Jürgen 'Jogy' Walter/Dominique Pflanz im fünften Satz in der Verlängerung die Oberhand und auch Martin Engler/Andreas Raidt punkteten als Doppel 3. Lediglich Klaus Probst/Stefan Pientka mussten zugeben, dass das Spitzendoppel der Gäste sehr stark aufspielte.

Einzelrunde beginnt mit Pleite

Die ersten vier Einzel gehen dann an die Gäste. Stefan kann gegen Guhl zwar zwei Sätze gewinnen, letzterer stellte sich jedoch immer mehr auf die Rückhandschupfbälle seines Gegners ein. Der Topspieler Möck der Sickenhausener ballerte Vorhandtopspins aus allen Lagen und konnte Jogy somit schnell mit 3:0 abfertigen. Auch in der Mitte war den Derendingern das Glück nicht hold:
Klaus spielte in vier Sätzen die meiste Zeit gegen sich selbst und Andreas kam in der Materialschlacht nicht mit den Noppen seines Gegners zurecht. Der Spielstand also 2:5 aus Derendinger Sicht.

Neuzugang bringt Kehrtwende

Dominique PflanzEs brauchte frischen Wind um jetzt noch einmal ins Spiel zu kommen. Und den brachte Dominique Pflanz, der seinen jungen Gegner Marco Böbel nach Belieben dominierte. Und auch Martin Engler zeigte, wie sich Training auszahlt! Mit einer konzentrierten Leistung verkürzte er auf 4:5. Im Topspiel Pientka gegen Möck kam es dann zu wundersamen Ergebnissen: Erster Satz 1:11, dann 10:12, dann 11:2 und 11:9. Während Stefan am Anfang die Vorhand seines Gegners über konsequentes Spielen auf die Rückhandseite mehr förderte als verhinderte, spielte er ab dem zweiten Satz dann jedoch vermehrt auf die Vorhandseite und kam so immer wieder zum Punktgewinn. Im letzten Satz hatte sich Möck jedoch darauf eingestellt und bezwang Stefan mit 7:11. Bisher also kein Punktgewinn im vorderen Paarkreuz - und auch Jogy lief dem Rückstand hinterher. Zweimal machte sein Gegner Guhl zwei Punkte mehr und führte so 2:0 in Sätzen. Doch Jogy kam zurück, spielte seine Topspins mit der Vorhand immer wieder gefährlich und drehte so das Spiel.
Klasse Leistung, Jogy!

Ausgeglichene Leistung bringt Schlussdoppel

Beim Stand von 5:6 zeigte Klaus eine durchwachsene Leistung - sonst so abgebrüht, konnte er gegen die Kombination Abwehr/Linkshänder keinen Satz gewinnen. Umgekehrt verwandelte Andreas nun seine mit der Noppe vorbereiteten Bälle ein ums andere Mal und bezwang Trausi in vier Sätzen. Die Mannen Dominique/Martin hatten es also in der Hand, zumindest für einen Punkt zu sorgen. Doch während Martin 2:1 in Führung ging, haderte Dominique mit sich und seinem Spiel und so stand es schnell 0:2 in Sätzen. Spiel doch, Dominique! Und das tat er dann auch, fegte seinem Gegner Runte die Topspins nur so um die Ohren und gewann im fünften Satz. Ebenjener fünfter Satz war Martins Untergang, sein Gegner Böbel hatte sich immer mehr auf ihn einstellen können.
Es war also wiedereinmal das Doppel Pflanz/Walter gefragt. Dieses Mal gegen Möck/Nagel, also Vorhandtopspin plus Rückhandabwehr. Leider fanden die Derendinger nie so recht ins Spiel, desöfteren verloren sie ihre Gegner aus den Augen. Tatsächlich kam es dann im dritten Satz soweit, dass niemand mehr so genau wusste, wer nun auf wen schlagen musste. Am Ende entschieden es die Sickenhausener für sich und die Derendinger blieben mit 7 gewonnen Spielen aber 0 Punkten nur zweiter Sieger.