Sponsoren

Fr. 12.10.2012 TV Rottenburg II – TV Derendingen 2:9

Sicherlich rechnete sich die neu formierte erste Mannschaft gegen ersatzgeschwächte Rottenburger etwas aus. Doch dass es ein derartig deutlicher Sieg zum Saisonauftakt werden sollte, kam für alle Beteiligten überraschend. Dabei bahnte sich der Kantersieg bereits in den Doppeln an, die alle drei an den TVD gingen. Das neue Spitzendoppel Untraut/Pientka hatte keine großen Probleme und gewann recht klar. Hühnerfuß/Kraemer zeigten gegen Kirste/Heberle ein sehenswertes Spiel, das sie am Ende knapp mit 3:2 gewannen. Günther/Münst fanden zunächst nicht wirklich zu ihrem Spiel, wurden mit der Zeit aber immer sicherer und gewannen am Ende mit 11:9 im fünften Satz.

Während Johannes keine Probleme gegen Kirste hatte, lieferten sich Patrick Günther und Kosta Nouskas einen heißen Tanz, den der Derendinger am Ende mit 3:1 für sich entschied. Er gewann alle drei Sätze in der Verlängerung und zeigte insgesamt die besseren Nerven. Achim fand gegen Heberle kein Mittel, während Andreas gegen Biesinger eine überzeugende Vorstellung lieferte. Hinten hatten sich mit Stefan Pientka und Ersatzmann Jens Reiser zwei gefunden, die es verstehen, die Ballwechsel lang zu gestalten. Als Stefan im dritten Satz eine 10:2-Führung noch verspielte, schien die Partie schon fast gelaufen zu sein. Doch er kämpfte sich im nächsten Satz zurück und gewann den fünften klar. Filipp hatte währenddessen gegen Janisch nicht den Hauch einer Chance. Nach zwei klaren Siegen im vorderen Paarkreuz durch Johannes und Patrick war die kleine Sensation perfekt.

So. 14.10.2012 TV Derendingen – SV Weilheim II 9:2

Sichtlich selbstbewusst ging die Mannschaft am Sonntagmorgen in ihr zweites Saisonspiel gegen Absteiger Weilheim II. Wieder zeigte sich die vor der Saison schon erahnte Doppelstärke des jungen Teams. Das Spitzendoppel Untraut/Pientka hatte kaum Mühe und gewann 3:0. Hühnerfuß/Kraemer hatten dem starken Weilheimer Spitzendoppel zwar wenig entgegenzusetzen, doch Günther/Münst hielten ihre angriffstarken Gegner Ulmer/Zaborosch sehr gut in Schach und gewannen ebenfalls in drei Sätzen.

Ein klarer Sieg von Johannes bedeutete die 3:1-Führung, mit der es sich erstmal befreit aufspielen ließ. Patrick zeigte gegen Oelerking eine sehr gute kämpferische und mentale Leistung und gewann verdient in fünf Sätzen. Auch Andreas überzeugte mit Nervenstärke und gewann ebenfalls 3:2. Achim schien gegenüber Freitagabend wie ausgewechselt und ließ seinem Gegner gerade einmal zwölf Punkte in drei Sätzen. Stefan hielt seinen Gegner gut aus dem Spiel und gewann; Filipps Spiel gegen Köhler war dagegen klassisches „Not gegen Elend“ mit dem glücklicheren Ende für den Derendinger. Auf einmal stand es 8:1. Johannes hatte sichtlich Mühe gegen Oelerking, der sich sehr gut auf ihn einstellte. Mit 11:6 im fünften Satz ging das erste Einzel verloren. Patrick zeigte am Nebentisch gegen Haug wiederum Kampfgeist und ließ sich auch durch den zwischenzeitlichen 1:2-Satzrückstand nicht beirren. In den Sätzen vier und fünf retournierte er teilweise unglaubliche Bälle und gewann am Ende verdient.

Das zweite 9:2 an diesem Wochenende dürfte auch die kritischsten Fans davon überzeugt haben, dass in dieser Saison mit dem TVD zu rechnen ist. Vor Beginn der Runde war überhaupt nicht klar, wo die Mannschaft stehen wird. Nun hat sie zwei klare Duftmarken gegen den Abstieg gesetzt. Das nächste Spiel am kommenden Samstag zu Hause gegen Bad Imnau wird ein echtes Schlüsselspiel, das unbedingt gewonnen werden sollte.