Sponsoren

In der zweiten Runde der Bezirksrangliste stiegen die Spieler der Kreisliga A bis Bezirksliga ein. Mit Achim Kraemer, Andreas Schenk, Philipp Teufel und Michael Römer, sowie Nachrücker Devan Tran stellten die Derendinger die meisten Teilnehmer bei den Herren. In einer 5er- und drei 6er-Gruppen ging es zunächst darum unter die ersten Vier zu kommen, um sich für die dritte Runde am 16. Dezember zu qualifieren. Das gelang den Derendingern überwiegend souverän, für Achim (3:1, 2.), Andreas (4:1, 2.), Philipp (4:1, 1.) und Michael (4:1, 2.) stand am Ende jeweils nur eine Niederlage zu Buche, sodass alle vier sich qualifizierten und in der folgenden KO-Runde noch um den Turniersieg mitspielen konnten. Devan konnte nach starken Leistungen in der Liga nicht an seine gute Form anknüpfen und musste sich mit dem 5. Platz in seiner Gruppe zufrieden geben.

Die KO-Runde begann im Achtelfinale mit Siegen für Achim, Philipp und Michael, während Andreas seinem Gegner Johannes Gollub (TTC Ergenzingen) nach einem deutlichen 0:3 gratulieren musste. In der nächsten Runde war es dann für alle Derendinger eng, Achim (gegen Pflumm, Grosselfingen) und Michael (gegen Hauser, Ergenzingen) gewannen knapp 3:2, Philipp musste verlor mit 2:3 und 10:12 im fünften Satz gegen Gollub. Im Halbfinale war es dann Michael, der 2:3 gegen Gollub unterlag, der damit schon den dritten Derendinger im dritten Spiel schlug. Achim gewann gegen Martin Schimassek (VfL Pfullingen) nach Anlaufschwierigkeiten letztlich sicher mit 3:1. Im Finale und dem vierten Spiel von Gollub gegen einen Derendinger in Folge war es dann Achim der Gollub deutlich mit 3:0 besiegte und sich damit den Gesamtsieg sicherte.

Bei der Sichtungsrangliste der Jugendlichen waren mit Moritz Wirth, Lukas Kraemer (beide U18), Azad Özilgin (U15), Tai und Cao Nguyen Trong, Nick Haug (alle drei U14), Quentin Andrei und Aaron Dießner (beide U13) insgesamt 8 Derendinger am Start, die von Michael und Dragan betreut wurden. Noah Herold (U18), Levi Rau und River Bölzle (bei U13) waren aufgrund der guten Leistungen im Vorjahr von der ersten Runde freigestellt. Moritz dominierte seine Gruppe, gewann alle Spiele 3:0 und ist damit sicher in der nächsten Runde. Für Lukas reichte es knapp nur zu Platz 4, womit er im ersten U18-Jahr die nächste Runde um nur einen Platz verpasste. Azad erreichte mit 4:2 Spielen einen hervorragenden 3. Platz in seiner Gruppe und erreichte damit ebenfalls die nächste Runde. Auch Tai (5:2, 3.) und Nick (4:3, 4.) erreichten die nächste Runde. Quentin Andrei (5:1) erreichte einen starken 2. Platz in einem guten Feld, Aaron (3:3, 5.) verpasste Platz 3 nur wegen der schlechteren Satzdifferenz und hat ebenfalls gute Chancen die nächste Runde mitspielen zu können