Sponsoren

Rudi Pflug links oben als Spieler der Bezirksklassenmeistermannschaft 1968

Rudi PflugRudi Pflug begann mit dem Tischtennis 1954 im Alter von 16 Jahren beim TVD. Nach den ersten Jahren wechselte Rudi für wenige Spielzeiten zur lokalen Konkurrenz, dem SV Tübingen. Bald kehrte Rudi zu seinen Wurzeln beim TVD zurück. Rudi gehörte auch dem goldenen TVD-Team an, das Anfang der 1970er Jahre in der Verbandsliga um Punkte kämpfte. Schon in einem Spielbericht von 1976, damals im zarten Alter von 37 Jahren ist vom "Routinier" Rudi Pflug die Rede. In den 1990er Jahren war Rudi dann Geschäftsführer des TV Derendingen und trat für einige Jahre mit dem Tischtennis kürzer. Nach seinem Wiedereinstieg schaffte es Rudi für kurze Zeit, mit knapp 70 Jahren wieder Spieler der ersten Mannschaft zu werden. Diesen August feierte er seinen 80. Geburtstag und spielt vor allem seine knallharte Vorhand wie in jüngeren Jahren. Was Rudi jedoch noch fehlt ist ein Einsatz in der doch nun 10 Jahre bestehenden Seniorenmannschaft des TVD.

Beim Gastspiel der vierten Mannschaft beim VfL Dettenhausen II wurde das 1000. Spiel gefeiert. Dazu bildete das hochdramatische fast vier Stunden dauernde Spiel, das mit einem gerechten 8:8 endete einen schönen Rahmen. Rudi steuerte hier neben einem Sieg mit seinem langjährigen Doppelpartner Reinhard Brunner auch einen Einzelsieg zum Punktgewinn bei.

Wir wünschen unserem jung gebliebenen Routinier weiterhin viel Gesundheit und noch viele erfolgreiche Jahre mit seinen Sportkameraden.