Sponsoren

Nach den Osterferien und kurz vor Saisonende stehen die erste und dritte Mannschaft als Relegationsteilnehmer fest. Aus sechs Spielen holten die Derendinger drei Siege und zwei Unentschieden, nur die Zweite musste sich knapp geschlagen geben. Die Jugend war noch in der Ferienpause und bestreitet am kommenden Wochenende einen Großspieltag.

Samstag, 07.04.2018

BL: Herren 1 - FC Mittelstadt 9:1

Mit dem Heimsieg gegen Mittelstadt steht der zweite Platz für die erste Mannschaft fest. Damit nehmen sie als Aufsteiger direkt an der Relegation zur Landesklasse teil und haben die Chance den Durchmarsch am 6. Mai in Freudenstadt perfekt zu machen. Gegen Mittelstadt konnte wieder die gewohnte Dominanz abgerufen werden, sodass lediglich das Doppel 1 der Gäste zu einem Punkt kam. Anschließden ließen die Derendinger keine Spielgewinne mehr zu. Nun heißt es trainieren und die Zeit bis zur Relegation optimal nutzen, damit es mit dem Aufstieg klappt. Der erste Gegner wird vorraussichtlich der TTC Vöhringen aus der Bezirksliga Oberer Neckar. Der Vertreter aus der Landesklasse entscheided sich wahrscheinlich erst am 21. April im Spiel zwischen Rottweil und Metzingen.

Punkte Derendingen: Dragan (2), Johannes (1,5), Patrick (1,5), Amro (1,5), Bene (1,5), Marco (1)
Punkte Mittelstadt: Wacker, R. (0,5), Wacker, A. (0,5)

KL B: TSV Kiebingen - Herren 5 8:8

Im ersten Kiebingen-Derendingen-Duell des Wochenendes gab es ein knappes Unentschieden, bei dem Andreas Eberhardt alleine drei Punkte für die Kiebinger holte. Timo hätte bei einem Sieg im Entscheidungsdoppel ebenfalls auf drei Punkte kommen können, auch Jannis und Bert gewannen beide Einzel. Nach der starken Vorrunde reicht es nach der durchwachsenen Rückrunde, die für die Fünfte nun abgeschlossen ist, immer noch zum 5. Platz genau in der Mitte der 9er-Liga.

Punkte Derendingen: Timo (2,5), Jannis (2), Bert (2), Jochen (1,5)
Punkte Kiebingen: Eberhardt, A. (3), Baur-Geiger (1,5), Franz (1,5), Wellhäußer (1), Eberhardt, R. (1)

BK: TSV Burladingen - Herren 2 8:8

Im Spiel um Platz 3 reichte es für die Zweite nur zu einem Unentschieden, sodass jetzt Schützenhilfe notwendig ist, um Platz 3 zu halten. Bei Burladingen besorgte das Spitzendoppel aus Ulmer-Weber und Schülzle alleine sechs Punkte, bei den Derendingern gelangen nur Ersatzspieler Horst zwei Einzelerfolge, sodass der nötige Sieg letztlich knapp verpasst wurde. Dafür gelang Philip im Spiel gegen den Burladinger Spitzenspieler ein starker Fünfsatzerfolg, der Philips Auswärtstrend deutlich unterstreicht.

Punkte Derendingen: Horst (2), Achim (1,5), Alex (1,5), Micha (1,5), Philip (1), Philipp (0,5)
Punkte Burladingen: Ulmer-Weber (3), Schülzle (3), Maier (1), Hauser (1)

Sonntag, 08.04.2018

BK: Herren 2 - TSV Gomaringen 2 7:9

Im zweiten Spiel innerhalb von 16 Stunden war es bei der Zweiten wieder spannend, aber auch dieses Mal reichte es nicht, um die nötigen Punkte für Platz 3 zu sichern. Gegen die Gomaringer, die nach dem Sieg gegen Ergenzingen 3 einen hohen Sieg brauchten stand es schon 1:4 bevor die Derendinger die Aufholjagd begannen. Zwischenzeitlich sah es mehrfach so aus, als würde das Spiel zugunsten der Derendinger kippen, doch in den engen Spielsituationen behielten die Gomaringer meist die Oberhand und konnten die Führung letztlich ins Schlussdoppel und auch ins Ziel retten. Vor allem die Doppelniederlagen waren ärgerlich, nachdem man in der Hinrunde in Gomaringen noch alle drei Doppel gewonnen hatte.

Punkte Derendingen: Philip (2), Andi (2), Kosta (1), Achim (1), Micha (1)
Punkte Gomaringen: Mayer (2,5), Künstle (2), Luz (1,5), Wagner (1,5), Halmen (1), Bott (0,5)

KL C: Herren 6 - TSV Kiebingen 2 9:1

Im zweiten Derendingen-Kiebingen-Duell des Wochenendes sicherte die Sechste mit dem Sieg gegen den vorletzten der C-Liga den dritten Platz, von dem sie nicht mehr verdrängt werden kann. In den direkten Duellen mit Altingen und Wendelsheim 2 wäre sogar noch der Aufstieg möglich, allerdings ist der dritte Platz ebenfalls eine starke Leistung. Gegen fünf Kiebinger war der Sieg verdient und ungefährdet, nur Heitz gelang der Ehrenpunkt für die Kiebinger.

Punkte Derendingen: Raffael (2,5), Nenad (1,5), Heinz (1,5), Rudi (1,5), Richard (1,5), Jürgen (0,5)
Punkte Kiebingen: Heitz (1)

KL A: Herren 4 - SV Wendelsheim 9:6

Gegen die Wendelsheimer ergab sich das gewohnte Bild: Die Brüder Schindler gewannen ihre Spiele und besorgten zusammen fünf von sechs Punkten, auf den hinteren Positionen waren dann die Derendinger ausgeglichener besetzt und holten die restlichen Punkte. Nur Susok konnte hier nochmal für Spannung sorgen und hätte fast das Entscheidungsdoppel erzwungen. Mit dem Sieg festigt die Vierte Platz 5. Mit einem Sieg gegen den TSV Lustnau kann Platz 5 endgültig erreicht werden, wenn die Dritte gegen Sickenhausen gewinnt.

KL A: Herren 3 (spielfrei)

Ohne zu spielen erreichte die dritte Mannschaft die Relegation, da der einzige Verfolger Weilheim gegen Dettenhausen 2 verlor. Damit steht Platz 2 fest, außer es gelingen in den restlichen drei Spielen zwei 9:0-Siege gegen Sickenhausen und Lustnau, sowie ein 9:1-Sieg gegen Tübingen. Für die Relegation darf also geplant werden.