Sponsoren

Überraschende Schützenhilfe bekam die dritte Mannschaft vom abstiegsgefährdeten VfL Dettenhausen II, der den Tabellendritten SV Weilheim II mit 9:3 bezwang. Mit sieben Punkten Vorsprung bei noch drei ausstehenden Spielen steht der zweite Tabellenplatz fest, theoretisch, aber recht unwahrscheinlich ist der Tabellenführer SV Tübingen II noch von der Spitzenposition zu verdrängen.

Die Relegation im Bezirk findet am Sonntag, 6. Mai in Ergenzingen statt. Die TVDler treffen nach jetzigem Stand auf den TV Rottenburg III und im Erfolgsfall auf die SpVgg Mössingen II. Der Relegationssieger darf dann 2018/19 in der Bezirksklasse antreten.

In der Woche zuvor geht das Team bereits in der  B-Pokalendrunde an den Start. In Burladingen sind am 28. April der TSV Dettingen II, der TuS Metzingen II und der SV Tübingen III qualifiziert. Die Halbfinalbegegnungen werden vor Ort ausgelost.