Sponsoren

Auch diese Woche waren die Derendinger in der Mehrzahl der Spiele erfolgreich, der Nachwuchs blieb sogar in sieben Spielen ungeschlagen. Für die Aktiven gab es in fünf Spielen neben drei Siegen allerdings zwei herbe Niederlagen im Aufstiegskampf für die zweite und dritte Mannschaft.

Mittwoch, 21.02.2018

KL A: Herren 3 - SV Weilheim 2 3:9

Zum ersten Spitzenspiel der Woche für die Dritte kamen die Weilheimer in starker Besetzung, die Dritte musste auf Frank verzichten, der durch Gunther vertreten wurde. Schon im Doppel zeichnete sich ab, dass die Derendinger schwer zu kämpfen hatten und nur Flo und Gunther konnten nach fünf Sätzen einen Punkt holen. Danach ging es eng und spannend weiter, leider gerade in den engen Spielen meist mit dem besseren Ende für Weilheim. So gingen 4 von 5 Fünfsatzspielen an die Gäste, Andi Raidt gelang bei acht Sätzen in der Verlängerung kein Satzgewinn. Gefühlt zu hoch ging das Spiel damit mit 9:3 an die Weilheimer. Durch die Weilheimer Niederlage am folgenden Freitag gegen Tübingen war der Abstand von 5 Punkten auf den Nichtrelegationsplatz allerdings wiederhergestellt.

Punkte Derendingen: Micha (1), Rudi (1), Flo (0,5), Gunther (0,5)
Punkte Weilheim: Kawaguchi (2,5), Trescher (2), Scherer (1,5), Barunovic (1,5), Eggert (1,5), Ulmer (1)

Freitag, 23.02.2018

KL A: Herren 4 - VfL Dettenhausen 2 9:6

Das erste von drei Duellen zwischen Derendingen und Dettenhausen ging an die Derendinger, die allerdings nach 4:0 und 6:3-Führungen jeweils nochmal zittern mussten. Sieggarant war dabei wieder mal das starke hintere Paarkreuz, diesmal gebildet von Andi und Udo, die 5 Punkte beisteuerten. Die Vierte festigt damit Platz 5 und etabliert sich im vorderen Mittelfeld der Tabelle.

Punkte Derendingen: Andi Nunner (2,5), Udo (2,5), Gunther (1,5), Horst (1,5), Dominique (0,5), Jürgen (0,5)
Punkte Dettenhausen: Beyer (2), Lang (2), Seeger (2)

KL B: SV Pfrondorf 2 - Herren 5 0:9 (kampflos)

Einen kampflosen Sieg gegen Schlusslicht Pfrondorf 2 gab es für die Fünfte, die mit Platz 3 weiterhin in Reichweite der Aufstiegsplätze bleibt.

Samstag, 24.02.2018

KK U12: Schüler 2 - Schüler 3 1:6, Schüler 3 - SV Tübingen 2 5:2, Schüler 2 - SV Tübingen 2 4:3

Im Derby der Schüler gelang den Schülern 3 die Überraschung gegen die Schüler 2, die sich am ersten Spieltag schon abgezeichnet hatte. Anschließend gelang beiden ein Erfolg gegen die Tübinger Schülerreserve, bei dem alle Derendinger zeigen konnten, dass sie im Training sehr gut mitarbeiten und das gelernte auch im Spiel umsetzen können.

Punkte Derendingen: Quentin (4,5), River (4), Azad (2), Tai (2), Paul (1,5), Cao (1), Nick (1)

BK U18: Jungen - SpVgg Mössingen 6:1, Jungen - TSV Riederich 6:0 (kampflos), Jungen - VfL Dettenhausen 6:2

Auch die Jungen konnten drei Erfolge feiern, wobei Mössingen nur zu dritt und Riederich gar nicht angetreten ist. Die Derendinger traten dagegen in Bestbesetzung an. Gegen die guten Aufsteiger aus Dettenhausen gelang dann ebenfalls ein deutlicher Erfolg. Damit rücken die Jungen nach den zwei Niederlagen ohne Lukas Hetzel und Meo am ersten Spieltag auf Tabellenplatz 3 vor.

Punkte Derendingen: Lukas Hetzel (4), Noah (3), Meo (3), Lukas Kraemer (2)

KL A U18: TSV Kiebingen - Jungen 2 3:6

Auch die Jungen 2 konnten ihr Auswärtsspiel in Kiebingen gewinnen, das zweite Spiel gegen den SV Weilheim wird demnächst nachgeholt.

Punkte Derendingen: Michael (2,5), Linus (2), Leon (1,5)

KL A: SV Wendelsheim - Herren 3 3:9

Im zweiten Spitzenspiel gegen den SV Wendelsheim gelang der Dritten ein wichtiger Auswärtssieg, mit dem die Teilnahme an der Relegation schon fast sicher geplant werden kann. Die Ehrenpunkte für Wendelsheim gelangen dabei im vorderen Paarkreuz, während auf Mitte und Hinten bei den Derendingern wie üblich Verlass war. Auch zwei knappe Fünfsatzsiege Erfolge im Doppel und die folgende 3:0-Führung waren wichtig für den Sieg.

Punkte Derendingen: Reinhard (2,5), Andi (1,5), Flo (1,5), Rudi (1,5), Horst (1,5), Micha (0,5)
Punkte Wendelsheim: Schindler, S. (2), Straub (1)

Sonntag, 26.02.2018

BK: Herren 2 - VfL Dettenhausen 5:9

Zum dritten Dettenhäuser Gastspiel im Feuerhägle in drei Tagen trat die erste Mannschaft der Dettenhäuser in Bestbesetzung an. Nach dem deutlichen 9:1-Erfolg in der Hinrunde taten sich die Derendinger diesmal schwerer und lagen schon nach den Doppeln mit 1:2 zurück. Vorne bauten die Dettenhäuser ihre Führung auf 1:4 aus, bevor in der Mitte durch Achim und Alex, der ein 0:2 drehen konnte, der Anschluss gelang. Das hintere Paarkreuz, auf das in Derendingen meist Verlass ist konnte dieses Mal allerdings seine übliche Leistung nicht abrufen, sodass es zum Wechsel 3:6 stand. Philip und Achim hielten nochmal gegen, letztlich gelang den Dettenhäusern aber mit 9:5 die Revanche für die Hinrunde.

Punkte Derendingen: Achim (2), Alex (1,5), Philip (1), Micha (0,5)
Punkte Dettenhausen: Bamann, T. (2,5), Mehl (2), Bamann R. (1,5), Gonschorek (1,5), Weigand (1,5)