Sponsoren

Während der fünften Jahreszeit ruhte der Spielbetrieb bei den meisten Verein, sodass es in den letzten zwei Wochen nur sieben Spiele gab, von denen fünf gewonnen wurden, darunter das Spitzenspiel der Ersten gegen Rottenburg. Außerdem gelang der Fünften ein Unentschieden gegen die direkten Konkurrenten um den Aufstieg aus Tübingen.

Dienstag, 06.02.2018

BL Senioren: TSV Gomaringen - Senioren 6:0

Ohne Dragan war für die Senioren beim Tabellenführer in Gomaringen nichts zu holen. Gunther und Andi Nunner waren im Doppel knapp an einem Sieg, Johannes und Horst schafften es im Einzel zwar in den fünften Satz, waren dann aber ohne Chance. Der Klassenerhalt wurde gegen Pfulligen allerdings bereits gesichert, sodass die erwartete Niederlage nicht schmerzt.

Punkte Gomaringen: alle 1,5

Freitag, 09.02.2018

KL B: SV Tübingen 3 - Herren 5 8:8

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, bei der jeder Spieler mindestens ein Einzel gewann, gelang der Fünften im direkten Duell um Platz 2 ein wichtiges Unentschieden gegen die Tübinger. Zwar reicht es damit noch nicht zu Platz 2, aber die Chance auf den Aufstieg besteht weiterhin. Das Unentschieden sicherte Bernd mit zwei Einzelerfolgen, während die Tübinger Völzing und Przybisch zu zweit schon 5,5 Punkte besorgten.

Punkte Derendingen: Bernd (2), Jochen (1,5), Klaus (1,5), Timo (1), Jannis (1), Bert (1)

Punkte Tübingen: Völzing (3), Przybisch (2,5), Assmann (1,5), Tomppert-Schäfer (1)

Samstag, 10.02.2018

BL: Herren - TV Rottenburg 2 9:6

Den wohl wichtigsten Erfolg der Faschingszeit gelang der Ersten im Spitzenspiel gegen die Rottenburger Reserve. Herausragend war dabei vor allem das hintere Paarkreuz aus Amro und Bene mit fünf Punkten. Mit dem Sieg wird die Tabellenführung vorerst gefestigt, nach Minuspunkten steht man ebenfalls gleichauf. Aufgrund des besseren Spielverhältnisses der Rottenburger ist für den direkten Aufstieg wohl aber nach wie vor Schützenhilfe notwendig. Dennoch sind die Ambitionen auf den Aufstieg damit bestätigt.

Punkte Derendingen: Amro (2,5), Bene (2,5), Dragan (1,5), Marco (1,5), Patrick (1)

Punkte Rottenburg: Runge (2,5), Geske (2), Ibach (1), Perner (0,5)

Sonntag, 11.02.2018

BL: Herren - TSV Betzingen 2 9:6

Ein weiterer wichtiger Sieg gelang der Ersten am Tag nach dem Spitzenspiel gegen die Betzinger Reserve. Dabei taten sich die Derendinger unerwartet schwer, holten aber mit dem Sieg die wichtigen Punkte im Meisterschaftsrennen. Grundlage für den Sieg war die Derendinger Doppelstärke, die eine 3:0-Führung bedeutete und die anfänglichen Probleme im Einzel (Zwischenstand 3:4) abfederte, sodass letztlich das Spiel mit 6:6 Einzeln und 3:0 Doppeln an die Gastgeber ging.

Punkte Derendingen: Dragan (1,5), Marco (1,5), Johannes (1,5), Patrick (1,5), Amro (1,5), Bene (1,5)

Punkte Betzingen: Birnbreier (2), Buergin (1), Andrieu (1), Nanz (1), Horner (1)

Samstag. 17.02.2018

BK: TTC Ergenzingen 4 - Herren 2 5:9

Gegen Ergenzingen 4 gab es trotz des Ausfalls der 1 und 3 bei den Ergenzinger nur einen hart erkämpften Sieg für die Derendinger Reserve, der mit 6 Punkten von Mitte und Hinten gesichert wurde.

Ausführlicher Bericht: Zweite mit knappem Sieg in Ergenzingen

Punkte Derendingen: Micha (2,5), Achim (2), Philip (1,5), Alex (1,5), Flo (1), Philipp (0,5)

Punkte Ergenzingen: Schnaidt (2,5), Lorch (1,5), Gollub (1)

Sonntag, 18.02.2018

KL A: Herren 3 - SV Pfrondorf 9:1

Gegen ersatzgeschwächte Pfrondorfer gelang der Dritten ein klarer Erfolg mit dem der Abstand auf Tabellenführer Tübingen wieder verringert wird. Den Pfrondorfer Ehrenpunkt steuerte Spitzenspieler Knapp bei. Wichtiger wird das kommende Spiel gegen Weilheim sein, in dem sich zeigen wird, ob die Dritte ihre Chance auf den direkten Aufstieg wahren kann.

Punkte Derendingen: Andi Raidt (2,5), Florian (1,5), Rudi (1,5), Horst (1,5), Dome (1,5), Reinhard (0,5)

Punkte Pfrondorf: Knapp (1)

KL C: EK Lustnau 2 - Herren 6 3:9

Auch die sechste Mannschaft hält den Anschluss an die Spitzengruppe und ist wegen der mehr gespielten Spiele momentan wieder auf Platz 2. Gegen die Reserve der Lustnauer gelang ein ungefähredeter Sieg, bei dem Keim zwei der drei Lustnauer Punkte sicherte.

Punkte Derendingen: Nenad (2), Jürgen (1,5), Carsten (1,5), Rudi (1,5), Sybille (1,5), Bernd (1)

Punkte Lustnau: Keim (2), Kerst (0,5), Richter (0,5)