Sponsoren

Nachdem die erste Mannschaft die Vorrunde bereits beendet hat, ging es relativ ruhig zu: In fünf Spielen gelangen den Derendinger Aktiven drei Siege und ein Unentschieden, die Jugendlichen hatten spielfrei. Die Senioren schlossen die Vorrunde mit einem Sieg ab und die dritte Mannschaft beendet die Vorrunde mit einem Sieg in Weilheim als Herbstmeister.

Mittwoch, 22.11.2017

BL Senioren: Senioren - TSV Sondelfingen 6:2

Die Senioren beenden die Vorrunde mit einem Sieg gegen die nach wie vor sieglosen Sondelfinger und sicheren sich damit Platz 3 (von 4). Dabei besorgten Dragan und Johannes zusammen fünf der sechs Punkte, Andi Raidt steuerte den sechsten bei.

Punkte Derendingen: Dragan (2,5), Johannes (2,5), Andi Raidt (1)
Punkte Sondelfingen: Krüger (1), Metz (0,5), Bäuerle (0,5)

Freitag, 24.11.2017

KL A: SV Weilheim 2 - Herren 3 7:9

In einem Spiel das bis zum Schluss spannend blieb sicherte sich die Dritte die Herbstmeisterschaft gegen die starken Weilheimer. Großen Anteil hatte daran erneut Spitzenspieler Philip, der zwei  Einzelpunkte beisteuerte. Zwischenzeitlich sah es bei 7:3 für die Dritte schon nach einem klaren Sieg aus, bevor Weilheim auf 7:7 heranzog. Edelreservist Rudi besorgte aber das 8:7, bevor das Schlussdoppel Gunther/Dominique einen 0:2-Rückstand noch zur sicheren Herbstmeisterschaft drehte.

Ausführlicher Bericht von Horst: TVD 3 sichert sich die Herbstmeisterschaft

Punkte Derendingen: Philip (2,5), Rudi (2), Horst (1,5), Andi Raidt (1), Gunther (1), Dominique (1)
Punkte Weilheim: Scherer (2,5), Eggert (1,5), Barunovic (1), Weber (1), Ulmer (1)

Samstag, 25.11.2017

BK: SV Rommelsbach - Herren 2 8:8

Den ersten Punkteverlust fuhr die Zweite in Rommelsbach ein. Dabei war das Unentschieden letztlich ein gewonnener Punkt, der erst im Entscheidungssatz des Schlussdoppels gesichert wurde. Die Derendinger liefen das gesamte Spiel über einem Rückstand hinterher und lagen bei 5:7-Rückstand in zwei parallelen Einzeln jeweils 0:2 zurück. Flo drehte sein Spiel zum 3:2, Micha spielte 2:3, sodass am Ende nur noch das Unentschieden geholt werden konnte, das sich trotzdem wie ein Sieg anfühlte.

Ausführlicher Bericht von Micha: Zweite in Rommelsbach mit erstem Punktverlust

Punkte Derendingen: Amro (2), Micha (2), Philip (2), Philipp (1), Flo (1)

Punkte Rommelsbach: Vöhringer (2,5), Hartmann (2,5), Catakli (1,5), Dorn (1,5)

KL A: SV Wendelsheim - Herren 4 9:3

Mit einem Sieg in Wendelsheim hätte die vierte Mannschaft den dritten Platz erreicht, leider fehlten dazu diesmal zu viele Stammspieler. Mit drei Ersatzspielern angetreten war die Vierte letztlich chancenlos, lediglich drei Ehrenpunkte wurden geholt. Damit steht die Vierte auf einem guten Platz 5 und wird dort vorrausichtlich auch überwintern.

Punkte Derendingen: Reinhard (1), Udo (1), Andi Nunner (0,5), Jogy (0,5)

Punkte Wendelsheim: Simon Schindler (2,5), Straub (2,5), Florian Schindler (1,5), Susok (1,5), Grupp (1)

Sonntag, 26.11.2017

KL C: Herren 6 - SV Tübingen 4 9:6

Mit einem Sieg im Stadtderby rückt die sechste Mannschaft vorrübergehend auf Platz 2 (11:3 Punkte) vor und spielt damit weiterhin eine hervorragende Saison. Besonders das hintere Paarkreuz aus Jürgen und Rudi wusste mit vier Einzelpunkten zu überzeugen, sodass der Tübinger Ausgleich zum 6:6 nach 6:3-Führung für die Derendinger letztlich nicht ins Gewicht fiel.

Punkte Derendingen: Jürgen (2,5), Rudi Schorp (2), Raffael (1,5), Nenad (1,5), Bernd (1,5), 

Punkte Tübingen: Pobisch (2,5), Geidel (2), Bury (1,5)