Sponsoren

Trainingsbesuch im Feuerhägle

Ab Montag 4. Dezember ist es soweit. Um 20 Uhr startet das Systemtraining bei Spielertrainer Dragan Saric.

Nachdem sich die Zahl der Tischtennisspieler im TVD in den letzten 10 Jahren in etwa vervierfacht hat war die Abteilungsleitung um Andi Raidt und Horst Weigelt seit 2011 bemüht mehr Hallenkapazität für zusätzliches Training anbieten zu können. Im Frühjahr wurden dann erste Optionen aufgezeigt und im Juni auch Spielertrainer Dragan Saric verpflichtet.

Nicht selten tummeln sich 20 Spieler und mehr in der Halle. Sinnvolles Training ist für maximal 16 Spieler in der Halle möglich, die sich bei Punktspielen in einen Hexenkessel der roten Teufel verwandelt.

Der Dank der Tischtennis-Abteilung gilt auch vor allem dem Entgegenkommen der Jedermänner, die ihren bisherigen Montagstermin im Feuerhägle opfern und in die Kreissporthalle ausweichen. Nun können die Tischtennisspieler auch am Montag an gewohnter Trainings- und Punktspielstätte dem (noch) Zelluloidball hinterherjagen.