Sponsoren

Mittwoch, 27.09.2017

Senioren BL: Senioren - TSV Gomaringen 2:6

Zum Saisonauftakt der Senioren kamen die starken Gomaringer mit Spitzenspieler Schankula ins Feuerhägle. Die mit Dragan verstärkten Senioren wollte natürlich trotzdem um den Sieg spielen. Nach 1:1 in den Doppeln sah es noch gut aus und Johannes gewann überraschend gegen Schankula. Leider verlor Dragan nach 5 engen Sätzen gegen Gabriel und musste auch im zweiten Spiel nach 5 Sätzen Schankula gratulieren. Hinten waren die Gomaringer zu stark, sodass mit 2:6 leider nichts Zählbares heraussprang.

Punkte Derendingen: Johannes (1,5), Dragan (0,5)
Punkte Gomaringen: Gabriel (2), Schankula (1,5), Luz (1,5), Renz (1)

Freitag, 29.09.2017

BK: Herren 2 - TSV Burladingen 9:6

Auch die Aufsteiger aus der Zweiten begrüßten einen starken Auftaktgegner. Burladingen mit Spitzenspieler Wolle Maier war letztes Jahr knapp hinter Dettenhausen auf Platz 4 der Abschlusstabelle. Die Zweite erwischte mit zweimal 2:3 in den Doppeln einen schlechten Start ins Spiel, konnte aber auf 1:2 verkürzen. Nach den Einzeln lag dann aber der erste Erfolg schon in der Luft, 5:4 hieß es zum Wechsel und die engen Spielen gingen nun an die Zweite. Amro setzte dann den Höhepunkt mit einem Sieg gegen Maier und das hintere Paarkreuz besorgte mit zwei 3:0-Erfolgen den 9:6-Sieg für den Außenseiter. Der Start für die Zweite ist damit vollauf gelungen.

Punkte Derendingen: Gunther (2,5), Amro (2), Alex(2), Achim (1,5), Micha (1)
Punkte Burladingen: Wenz (2,5), Maier (1,5), Ulmer-Weber (1,5), Schülzle (0,5)

Samstag, 30.09.2017

Jungen BK: TSV Riederich - Jungen 1 6:4, FC Mittelstadt - Jungen 1 4:6

Diesmal zu viert trafen die Jungen 1 direkt auf zwei stärkere Gegner. Dabei stand es nach den Doppeln jeweils 1:1 und der Spitzenspieler der Gegner war zu stark, sodass die Spiele hinten entschieden wurden. Hier glänzte vor allem Meo, der im Einzel ungeschlagen blieb. Mit 5:3-Punkten steht ein respektabler 3. Tabellenplatz zu Buche.

Punkte Derendingen: Meo (4), Lukas Hetzel (3), Michael (2), Noah (1)

Schüler KK: TSV Lustnau 2 - Schüler 1 0:7, TSV Lustnau - Schüler 1 3:4, TSV Lustnau - Schüler 2 3:4, TSV Lustnau 2 - Schüler 2 3:4

Die Schüler starteten nach den Minimeisterschaften erfolgreich in die Saison und konnten alle Spiele für sich entscheiden. Dabei überzeugten neben den erfahrenen Aaron, Levi und Aqidd auch Azad, sowie Tai und Cao im ersten Spiel. Tai konnte direkt 3 Punkte beisteuern, Cao gewann bei 3:3-Spielstand das entscheidende Spiel zum 4:3-Erfolg über den TSV Lustnau 2.

Punkte Derendingen: Levi (4), Aqidd (3,5), Aaron (3,5), Azad (3,5), Tai (3,5), Cao (1)

KL C: Herren 4 - SV Pfrondorf 9:7

Der vierten Mannschaft gelang gegen Pfrondorf ein hauchdünner Sieg im Entscheidungsdoppel. Die zwischenzeitliche 4:1-Führung für die Vierte kippte bis zur zweiten Einzelrunde zu einem 4:6-Rückstand. Dann konnte für Pfrondorf aber nur noch Groz punkten, vier Spiele gingen mit 3:2 an die Vierte, auch das Entscheidungsdoppel mit 12:10 im fünften Satz. Insbesondere Rudi konnte dabei mit 2,5 Punkten und einem Sieg gegen den Pforndorfer Spitzenspieler Knapp überzeugen.

Punkte Derendingen: Rudi (2,5), Frank (1,5), Jochen (1,5), Udo (1,5), Jogy (1,5), Andi Nunner (0,5)
Punkte Pfrondorf: Groz (2), Schaal (1,5), Knapp (1), Frank (1), Stecker (1), Walker (0,5)

KL C: Herren 6 - SV Bühl 9:4

Ebenfalls den ersten Sieg im dritten Spiel fuhr die sechste Mannschaft ein. Beim ungefährdeten Sieg überzeugten Raffael und Bernd mit zwei gewonnenen Einzeln und einem Sieg im Doppel. Mit 3:3-Punkten ist die Sechste jetzt auf Platz 5 im Mittelfeld angekommen.

Punkte Derendingen: Raffael (2,5), Bernd (2,5), Nenad (1,5), Sybille (1,5), Richard (1)
Punkte Bühl: Lutz (1,5), Polimenopulos (1), Schmitt (1), Barth (0,5)

Sonntag, 01.10.2017

KL A: TSV Sickenhausen 2 - Herren 3 5:9

Nachdem Weilheim zwischenzeitlich vorbeigezogen war, übernahm die Dritte mit dem Sieg gegen Sickenhausen wieder die Tabellenspitze. Dabei überzeugte Dominique mit der Maximalausbeute. Auch im vorderen Paarkreuz war für Sickenhausen nichts zu holen, alle 4 Punkte gingen nach Derendingen, wenn auch teilweise knapp. Bis auf das 8:8 gegen die Vierte bleibt die Dritte damit weiterhin ungeschlagen und bestätigt die starke Form aus der letzten und aktuellen Saison.

Punkte Derendingen: Dominique (2,5), Philip (2), Andi Raidt (2), Gunther (1,5), Horst (1)
Punkte Sickenhausen:Eißler (2,5), Sauer (1), Böbel (0,5), Nagel (0,5), Runte (0,5)

BL: Herren 1 - TTC Stein 9:3

Einen hohen, aber am Ende umkämpften Sieg sicherte sich die Erste gegen den TTC Stein. Beim Zwischenstand von 7:0 sah es für die erste Mannschaft schon nach einem klaren Sieg gegen die Steiner aus. Dann aber verloren die bisher absolut zuverlässigen Ersatzspieler hinten und auch Dragan musste Buckenmaier gratulieren, sodass es kurz so aussah als könnte Stein nochmal aufholen. Marco gewann dann allerdings ein enges Spiel gegen Wendel mit 3:1, ehe Johannes mit 11:9 und 3:2 den Schlusspunkt machte. Damit steht auch die erste Mannschaft nach dem Aufstieg an der Tabellenspitze und bestätigt den überragenden Saisonauftakt.

Punkte Derendingen: Marco (2,5), Johannes (2,5), Dragan (1,5), Benedikt (1,5), Amro (0,5), Achim (0,5)
Punkte Stein: Buckenmaier (1), Subik (1), Berstling (1)