Sponsoren

 Im nächsten Sonntagsspiel nach dem knappen Unentschieden gegen Betzingen musste die zweite Mannschaft gegen die Reserve des SV Weilheim ran. Vor der Runde war Weilheim unter den Aufstiegsaspiranten verortet wurden, musste aber bereits zwei Niederlagen hinnehmen. Dennoch durfte nach den engen Spielen der letzten Jahre ein spannendes Spiel erwartet werden.

Die Zweite trat in Stammbesetzung an und war damit leicht favorisiert gegenüber den traditionell ersatzgeschwächten Weilheimern, die diesmal mit Kawaguchi, Barunovic, Trescher, Eggert, Weber und Ulmer antraten.

Überraschungen in den Doppelspielen

Zum Beginn gab es gleich zwei Überraschungen. Achim und Flo als neues Doppel 1 nach der Umstellung mussten nach einem deutlichen 0:3 schnell dem Weilheimer Doppel 2 Kawaguchi/Weber gratulieren. Am anderen Tisch machten es Amro und Micha etwas spannender gegen die Links-Rechts-Kombination Barunovic/Trescher und gewannen 3:1 gegen das Doppel 1. Weniger überraschend gewannen dann Gunther und Dome gegen Eggert/Ulmer 3:0. Mit dem 2:1-Zwischenstand konnten wir nach verlorenem Doppel 1 dann aber zufrieden sein.

Oben top, Mitte...

Oben begann dann Amro gegen Barunovic und konnte sein Spinvariationen und sein Abwehrspieler gegen das gerade Spiel von Barunovic gut durchziehen. Nach drei sicher gewonnenen Sätzen gewann Amro 3:0 und erhöhte den Stand auf 3:1. Parallel spielte Achim gegen den Penholderspieler Kawaguchi. Nachdem Kawaguchi Achim im ersten Satz noch abfangen konnte, gewann Achim Satz 2 und 3 deutlich. Im vierten Satz war es dann Kawaguchi, der nach 10:8-Vorsprung noch abgefangen wurde, sodass Achim mit einem 3:1-Sieg zum 4:1 erhöhte.

In der Mitte musste Dome gegen den jungen Eggert ran, während Ex-Weilheimer Flo gegen Trescher spielte. Dome und Eggert lieferten sich ein offenes Spiel, das nach vier klar gewonnenen Sätzen 2:2 stand. Im fünften Satz wurde es dann enger und zunächst überholte Dome und sicherte sich Matchball, Eggert wehrte aber ab und konnte dann seinerseits den Satz 13:11 gewinnen. Flo haderte währenddessen mit dem langsamen, sicheren Topspins von Trescher und konnte trotz zwei Sätze in der Verlängerung keinen Satzgewinn verzeichnen. Mit 0:3 ging auch das zweite Spiel in der Mitte nach Weilheim. Zwischenstand 4:3

Hinten wird der Weg zum Sieg eingeleitet

Im hinteren Paarkreuz begann Micha zunächst sicher gegen Ulmer, der stets die schnelle Entscheidung mit der Vorhand suchte. Im zweiten Satz steigerte sich Ulmer und überrumpelte Micha oft mit harten, platzierten Bällen zum 1:1. Danach wurde Micha wieder besser und gewann nach knappem viertem Satz mit 3:1. Gunther hatte mit dem jungen Weber wenig Probleme und musste nur am Ende des Satzes kämpfen, um den Matchball zu verwandeln. Mit 3:0 gewann er deutlich. Zwischenstand damit 6:3.

Die zweite Einzelrunde begannen Amro gegen Kawaguchi und Achim gegen Barunovic. Amro geriet dabei nie in Gefahr und verzeichnete nach drei klaren Sätzen das 3:0. Auch Achim machte ein starkes Spiel gegen Barunovic und ließ nur im dritten Satz, nachdem Barunovic bereits zwei Matchbällen abgewehrt hatte, etwas Spannung aufkommen. Letztlich gewann auch er 3:0, sodass es schon 8:3 stand.

Die Mitte sollte nun die Entscheidung bringen und tatsächlich gewann Flo (als Nummer 4) schnell 3:0 gegen Eggert. Dome spielte gegen Trescher als nur noch um Ergebniskosmetik, angesichts des engen Tabellenstandes aber durchaus wichtig. Dome begann gut und gewann den ersten Satz 11:6, im zweiten dann Trescher 13:11 in der Verlängerung. Dome ließ sich nun etwas aus der Ruhe bringen, zeigte dann aber doch noch seine Klasse und gewann Satz 3 und 4 zum 3:1 und 9:3-Sieg.

 

Nach dem Sieg gegen Weilheim muss nun noch ein Sieg gegen Dettenhausen her, bevor die zweite Mannschaft sich in die Winterpause verabschieden kann.