Sponsoren

Aqidd Azlan

Insgesamt sieben Derendinger Jugendliche aus den Jahrgängen 2003, 2004 und 2006 nahmen an der ersten Runde der Jugendbezirksrangliste teil. Nur Lukas Hetzel war freigestellt und steigt erst in den späteren Runden ein. Ihr Debüt für den TVD gaben Aqidd Azlan (Jg. 2006), der über das Sommerferienprogramm zum Tischtennis gefunden hatte, und Fabian Wendte, der bereits in der letzten Saison ins Training eingestiegen war.

Gemischte Gefühle für Jahrgänge 2003

Mattis Ocker und Linus Kassner starteten in der Altersklasse U15 (Jahrgang 2004). Für Linus war es der erste Start bei einem Turnier und erst der zweite Einsatz für den TVD insgesamt. Entsprechend musste Linus seinen Gegnern gratulieren und konnte lediglich Erfahung gewinnen, die sich bei seinen weiteren Spielen bestimmt auszahlt. Im Gegensatz dazu konnte Mattis seine Erfahung gut einsetzen und wurde mit einer Bilanz von 5:1 Spielen in der Gruppe Zweiter, wobei er auch gegen den späteren Gruppenersten nur 2:3 verlor. Damit ist Mattis für die nächste Runde qualifiziert.

Starke Leistungen im Jahrgang 2004

Der TVD trat in der Altersklasse U14 (Jg. 2004) mit drei Talenten an: dem erfahrenen Lukas Kraemer, Debutanten Fabian und Noah Herold, der ein Jahr zuvor bei der Sichtungsrangliste sein Debut gegeben hatte. Lukas konnte dabei mit Taktik und Erfahung glänzen, erspielte eine 4:1 Bilanz und musste sich wie Mattis nur dem Gruppenersten mit 2:3 geschlagen geben. Fabian zeigte beim Debut unbekümmertes und sicheres Topspinspiel und beeindruckte mit einer 5:1 Bilanz gegen deutlich erfahrenere Spieler. Noah spielte ebenfalls sehr gut, hatte aber Pech bei der Auslosung und bekam neben dem starlen Niklas Kahnert (2:3 Niederlage), auch die Eberhart-Zwillinge aus Stein in die Gruppe gelost. Als einziger Spieler konnte Noah beiden Eberharts jeweils einen Satz abringen, musste mit einer 2:3 Bilanz aber mit dem undankbaren vierten Platz zufrieden sein. Damit haben sich Lukas und Fabian sicher für die nächste Runde qualifiziert.

Debut im Jahrgang 2006

Aqidd startete etwas später in Turnier und wurde solange von Marco Varga noch intensiv warm gespielt. In der Altersklasse U12 (Jg. 2006) konnte Aqidd sich dann auch im ersten Turnier seinen ersten Sieg sichern und wurde mit einer 1:4 Bilanz am Ende Fünfter in seiner Gruppe. Aqidd zeigte aber für erst 2 Monate Training schon starke Ansätze und wird dem TVD in Zukunft sicher viele Punkte bescheren.

Positive Fazit für die nächste Runde

Am 18.12.2016 findet die nächste Runde ebenfalls in Betzingen statt. Mindestens drei Derendinger werden dann wieder am Start sein und damit fällt das Fazit der Sichtungsrangliste positiv aus. Besonders hervorzuheben ist Fabians zweiter Platz in der Gruppe beim ersten Turnier und Mattis' Qualfikation in der U15er Altersklasse. Auch Lukas Hetzel ist über die Freistellung qualifiert, sodass der TVD mit einem starken Aufgebot an den Start gehen kann.