Sponsoren

Gunther Schmidt zeigte Offensivtischtennis vom Feinsten

Keiner der Beteiligten konnte sich daran erinnern, daß es jemals zu einem Duell zwischen dem TV Derendingen und dem TV Unterhausen kam. So gab es am 25.11.2016 erstmals eine Begegnung beider Vereine.

Der TVD startete in den Doppeln mit Johannes Untraut/Raidt gegen Kunz/Herrmann. Für die Derendinger was es nicht einfach mit der Unterhausener Kombination aus Material und sicherem Angriffsspiel klar zu kommen obwohl die TVDler mit der gleichen Strategie agierten. Letztlich setzten sich die Derendinger aber doch sicher in vier Sätzen durch. Immerhin zwei der drei Sätze zwischen Gunther Schmidt/Jogy Walter und Tröster/Schneider waren umkämpft aber auch hier erwiesen sich die Derendinger jeweils als stärker und brachten die Derendinger 2:0 in Front.

Johannes Untraut hatte mit Tröster zunächst keinerlei Probleme, der Unterhausener kam mit Johannes' Schnittwechsel gar nicht klar. Erst im dritten Satz schnupperte der Gast an einem Satzgewinn doch mit einem Endspurt sicherte sich der Derendinger Spitzensenior das 3:0. Ein Klassespiel lieferten sich Gunther Schmidt und Carsten Kunz. Beide mit ähnlicher Spielanlage ausgestattet lieferten sich lange Rallyes und kämpften um jeden Ball. Kunz holte mit einem 3:0 den ersten Punkt für Unterhausen, wobei zwei Sätze erst in der Verlängerung entschieden wurden.

TVD am hinteren Paarkreuz klar überlegen

Am hinteren Paarkreuz kam Horst Weigelt zum Einsatz. Sein Gegner Harald Schneider konnte immer wieder mit toten Schüssen und grenzwertigen Rollaufschlägen überraschen, aber der 3:0 Erfolg des Derendinger Sportwarts geriet nie in Gefahr. Jogy Walter musste gegen Herrmann etwas mehr kämpfen, aber mit zuletzt aufsteigender Formkurve hatte der Seniorenkäptn auch seinen Gegner in drei Sätzen klar im Griff. Spielstand nun 5:1 für die TVD-Senioren.

Johannes Untraut war an diesem Abend nicht in bester Verfassung, was aber die Leistung von Carsten Kunz nicht schmälern soll, der ein sauberes Offensivtischtennis aufzog und keinerlei Schwächen zeigte. In drei Sätzen, wobei erneut zwei in der Verlängerung endeten, holte sich Kunz seinen zweiten Einzelsieg und verkürzte noch einmal auf 2:5. Parallel dazu hatte Gunther Schmidt jedoch ebenso in drei Sätzen den Sack zugemacht, sodaß der TVD nun als einzige Mannschaft verlustpunktfrei an der Tabellenspitze steht.