Sponsoren

Am vergangenen Wochenende stand der schwere Gang zum Auswärtsspiel in Gomaringen auf dem Programm. Die Partie gegen die um die beiden Kusterdinger Neuzugänge Nils und Jan Künstle verstärkte zweite Mannschaft der Gastgeber stand dabei für uns unter keinem guten Stern.

Beim TVD fehlte erneut der Capitano Patrick Günther. Gomaringen spielte ohne Günther Bott und Florian Schupp. Ohne unser eingespieltes Doppel eins setze es fast folgerichtig, trotz einiger Gegenwehr,einen 1-2 Rückstand nach den Doppeln.

In der ersten Einzelrunde dann die fast erwartete Punkteteilung. Dabei tat sich Marco nach zwei schnellen Satzgewinnen im Verlauf der Partie immer schwerer mit Jan Künstle. Mit etwas Glück reichte es hier zum 3-1 für Marco. Johannes' Spiel gegen Nils Künstle war geprägt von ständigen Führungswechseln. Schlussendlich entschied der Gomaringer Spitzenspieler knapp im fünften Satz das Spiel zu seinen Gunsten.

Danach folgte eine Durststrecke von 4 Einzeln ohne Derendinger Erfolg.

Zwischenstand zum Ende des ersten Durchgangs 2-7. Die Partie schien zu diesem Zeitpunkt gelaufen.

An dieser Stimmungslage vermochte auch der hochverdiente Erfolg von Marco im Spitzeneinzel nichts verändern. Das lag sicherlich auch an der Klatsche die sich Johannes völlig überraschend gegen einen clever aufspielenden Jan Künstle einfing.

Bei 3-8 musste erneut das mittlere Paarkreuz an die Tische. Spannend ging es dabei insbesondere zwischen Horst Luz und Benedikt Schnabel zu. Nach verlorenem ersten Satz kam Benedikt immer besser ins Spiel und brachte sein Gegenüber mit Schnittwechseln und sicherer Verteidigung zur Verzweiflung. Mit 3-1 ging dieses Spiel verdient an Bene. Am Nebentisch folgte der nächste Derendinger Punkt. Ein kleiner Funken Hoffnung keimte nun beim Stand von 5-8 auf – sollte da noch was für uns drin sein?

Auf dem Papier und angesichts der Ergebnisse des ersten Durchgangs machten wir uns wenig Hoffnungen. Aber es kam mal wieder anders als gedacht. Alex Schneck spielte nach verlorenem ersten Satz groß auf, machte quasi keine Fehler mehr und gewann mit 3-1 gegen Digel.

Amro hatte gegen einen sicher spielenden Reinhard Halmen Schwerstarbeit zu leisten. Die ersten beiden Sätze gingen glücklich mit 12-10 und 17-15 an den Derendinger. Daraufhin konnte Halmen nochmals verkürzen. In Satz 4 gab Amro schliesslich nochmal alles und holte so den Punkt zum 7-8.

Schlussdoppel? Da war doch was... vor der Partie hatten wir philosophiert welche Kombination wohl am Besten sein würde. Die Wahl fiel auf die beiden dienstältesten Spieler. Und so durften Johannes und Alex gegen die Künstle-Brüder doch noch um einen Punkt in dieser schon verloren geglaubten Partie kämpfen. Über 0-1 und 1-2 ging auch diese Partie in den finalen Satz. Leider ging dieser mit 9-11 etwas unglücklich verloren. Somit war die erste Saisonniederlage besiegelt. Glückwunsch nach Gomaringen zu dieser Leistung!

Für uns heißt es nun abhaken und den Blick nach vorne zu richten.

Am kommenden Samstag geht es gegen den aktuell noch verlustpunktfreien Tabellenzweiten VfL Dettenhausen um den Platz an der Sonne. Spielbeginn im Feuerhägle ist um 18:30.

Über zahlreiche Unterstützer würden wir uns freuen.