Sponsoren

Nach den Doppeln hatten die Derendinger sich bereits ein 3:0 Polster für die Einzel erspielt, denn sowohl das Doppel Günther/Untraut als auch das Doppel Teufel/Schnabel konnten ihren Favoritenrollen gerecht werden und überzeugten beide ohne größere Mühen mit Siegen ohne Satzverlust. Einzig das Doppel Varga/Makki kam etwas schleppender in die Partie und musste sich durch fünf Sätze kämpfen.

Im vorderen Paarkreuz spMarcoV 500ielten Patrick Günther und Marco Varga stark auf und ließen ihren Kontrahenten nur wenige Chancen. Patrick spielte an Tisch eins als wäre er nie weg gewesen und überzeugte immer wieder mit einer starken Rückhand. So kam es, dass ihm sein Gegner Elzen Kurpejovic nach drei klaren Sätzen die Hand reichen musste. Im Parallelspiel an Tisch zwei konnte auch Marco seine gute Form aus den letzten Wochen abrufen und Patrick Vois in drei Sätzen mit schönen Ballwechseln besiegen.

Zwischenstand 5:0 für den TVD. Die Fans waren entzückt.

Weiter ging es mit dem mittleren Paarkreutz um Johannes Untraut und Benedikt Schnabel. Johannes startete etwas schwer in sein Spiel und verlor den ersten Satz knapp mit 9:11 Punkten. Dann drehte das Derendinger Urgestein aber auf und spielte klasse schnittreiche Topspins, sodass er die Partie im Nu kippte und auch Jürgen Herre ihm nach vier Sätzen gratulieren musste. Am Nachbartisch fand Benedikt erst gar nicht ins Spiel. Immer wieder verschoss er sicher geglaubte Punkte, wodurch er schnell mit 0 zu 2 Sätzen zurücklag. Im dritten Satz hatte Karl-Heinz Hartmeyer sogar einen Matchball, den Bene allerdings abwehren konnte und den Satz zu seinen Gunsten umriss. Jetzt war der Knoten förmlich geplatzt und Bene wurde immer sicherer, traf seine Schüsse wieder und konnte das Spiel nach fünf Sätzen doch noch für sich entscheiden.

Nach der 7:0 Führung für den TVD war nun das hintere Paarkreuz mit den Spielern Philipp Teufel und Amro Makki gefragt. Philipp, der sehr stark aufspielte und ähnlich wie Patrick mit einer guten Rückhand überzeugte, dominierte seinen Gegner schon fast nach Belieben. Auch Philipp konnte sein Spiel in drei Sätzen gewinnen und den nächsten Punkt für die Derendinger einfahren. Im letzten Einzel des ersten Durchgangs konnte nun Amro Makki gegen Ralf Subik für den TVD alles klar machen. So sah es zunächst auch aus, denn Amro kam gut ins Spiel und gewann den ersten Satz mit 11:6. Im zweiten Durchgang verschlief Amro jedoch den Anfang und musste den Satz mit 7:11 abgeben. In Satz drei und vier startete der Neuzugang aus Saudi Arabien dann besser und konnte mit geschickten Abwehrbällen und einer insgesamt sehr souveränen Leistung sein Einzel gewinnen und somit dem TVD den zweiten Sieg der Saison bescheren.

Nächste Woche geht es dann am Samstag um 18:00 Uhr für unsere Brettlesschwinger nach Grosselfingen und direkt am Tag danach zu Hause im Spitzenspiel gegen den TSV Burladingen wieder an den Tisch (Spielbeginn 14:30 Uhr). Wie immer freuen wir uns über zahlreiche Zuschauer.