Sponsoren

Beide Mannschaften traten mit Ersatz an. Auf Sickenhausener Seite fehlte mit Thomas Riekert die Nr. 3. Beim TVD weilt Mannschaftskapitän Patrick Günther zur Zeit noch im Urlaub.

Hochkonzentriert und sicher gingen wir die Eingangsdoppel der Partie an. Folgerichtig stand am Ende eine klare und verdiente 3-0 Führung. Besonders überzeugen konnte hier das neu formierte Doppel Makki/Varga, welches Eißler/Nagel jederzeit im Griff hatten.

Im vorderen Paarkreuz zeigte sich allerdings rasch, dass die Gäste nicht gewillt waren ohne Widerstand die Punkte im Feuerhägle zu lassen. So hatte Marco gegen den stark aufspielenden Trausi alle Mühe ins Spiel zu finden. Nach einem knappen und etwas glücklichen 18-16 in Satz eins konnte Marco dann aber doch zulegen und die folgenden Sätze etwas deutlicher gestalten.

Mit viel strategischem Geschick tütete zeitgleich Johannes gegen Rolf Eißler den fünften Punkt für den TVD ein.

Im mittleren Paarkreuz ergaben sich zwei Partien Angriff gegen Abwehr. Benedikt konnte hier in vier teils sehr engen Sätzen gegen Marco Böbel seine Variabilität und Sicherheit ausspielen und somit weiter erhöhen. Ralf Nagel machte es Philipp in den ersten drei Sätzen mit seiner unkonventionellen Spielweise sichtlich schwer. Und so wechselte hier laufend die Führung. Schliesslich war es eine Umstellung der Spielstrategie die zu einem klaren 11-2 in Satz vier führte.

Zwischenstand 7-0 und Auftritt für das hintere Paarkreuz. Gegen Daniel Kuban zeigte Alex sein gewohnt sicheres Allroundspiel. Im Verlauf des Spiels kippte die Partie jedoch nach zwischenzeitlicher 2-1 Führung zu Gunsten von Kuban. Nach fünf Sätzen stand der erste Punkt für Sickenhausen auf der Anzeigetafel. Parallel spielte Amro Makki bei seinem Einstand in der Ersten Mannschaft groß auf. Gegen einen im Ganzen überforderten Andreas Runte endete lediglich Satz eins knapp. Die Sätze zwei und drei waren mit je 11-4 deutlich.

Beim Stand von 8-1 musste Marco gegen Rolf Eißler in die Box. Die Partie entwickelte sich anders als der Derendinger Spitzenspieler sich das vorgestellt hatte. Immer wieder wurden die harten Topspins von Marco teils mehrfach von Eißler stark retourniert. Über 0-1 und 1-2 erarbeitete sich Marco den Entscheidungssatz. Hier sah er nach 5-2 und 8-4 schon wie der sichere Sieger aus, nur um einen Augenblick später mit 10-11 einen Matchball gegen sich zu haben. Schlussendlich bewies Marco allerdings nochmals Nervenstärke und gewann schliesslich die Partie mit 14-12.

Am Ende stand ein im Ganzen vielleicht etwas zu hoch ausgefallener 9-1 Sieg und damit ein gelungener Saisonstart 2016/17.

 

Zu den Einzelergebnissen