Sponsoren

Gunther Schmidt macht im Viertelfinale den Sack zu

Im Herren A-Pokal traf die erste Mannschaft in der ersten Runde auf den ewigen Konkurrenten SV Rommelsbach. Nach drei Unentschieden in den Punktspielen hieß der Sieger TV Derendingen mit 4:3 Punkten. Im Achtelfinale kam der Bezirksligist TTC Grosselfingen ersatzgeschwächt an die Steinlach und wurde sicher mit 4:2 bezwungen. Im Viertelfnale wurde der letzte im Wettbewerb verbliebene Kreisligist TTC Stein 2 den TVDlern zugelost, die das Losglück nutzen konnten und mit einem 4:1 in die Runde der letzten vier einzogen. Unter die letzten vier des A-Pokals hat es mit dem SSV Reutlingen 2 noch ein weiteres Team aus der Bezirksklasse geschafft. Der TuS Metzingen, als Bezirksligameister, aber vor allem die Verbandsklassenmannschaft und Pokalverteidiger TTC Reutlingen werden von den Derendingern wohl nicht zu bezwingen sein.

Die dritte Mannschaft bekam es in der ersten Runde mit der vierten Mannschaft des TSV Dettingen zu tun. Das Team aus der Kreisklasse C stellte keine hohe Hürde dar und wurde klar 4:0 geschlagen. In der nächsten Runde wartete die Dritte des VfL Dettenhausen, die auch mit 4:1 sicher in die Schranken verwiesen wurde. In der Runde der letzten 16 durften die Derendinger erneut bei einer C-Klasse Mannschaft antreten und auch hier setzte sich das höherklassige Team gegen TV Rottenburg 5 sicher mit 4:1 durch. Im Viertelfinale dann erstes Heimspiel, aber auch hier kam mit dem TSV Urach, dem Absteiger aus der Kreisklasse A4 ein bezwingbarer Gegner nach Derendingen. In einem Pokalkrimi waren die Derendinger mit 4:3 erfolgreich. In der Pokalendrunde am 8. Mai ist der TTV Reicheneck, nicht nur weil diese die Sechste des TVD in der ersten Runde bezwungen haben, klarer Favorit. Dazu kämpfen der SV Rommelsbach 2 und der TB Metzingen 3 um den B-Pokal.

Erstmals nach 2002, als die Zweite den Titel im B-Pokal holte, ist der TVD wieder für die Pokalendrunde qualifiziert. Ein Novum ist jedoch, daß gleich zwei Derendinger Teams dort vertreten sein werden.