Sponsoren

Leon Sanna Dritter bei den U12

Für Lukas Hetzel ging es im U13 Wettbewerb recht unglücklich los. Sowohl gegen Robin Daub (TSV Betzingen), als auch Florian Meyer (TSV Altenburg) konnte er eine 2:0 Satzführung nicht in einen Sieg umwandeln und unterlag beide Male noch unglücklich mit 2:3. Gegen Niklas Kahlert vom TTC Reutlingen fuhr Lukas einen deutlichen 3:0 Sieg ein. Im Spiel gegen den späteren Sieger Luis Umblia (TTC Stein) agierte Lukas äußerst clever und brachte ihm die einzige Niederlage bei. Bereits die vierte Partie über fünf Sätze folgte dann gegen Franz Trautmann (TTC Reutlingen) wo der Derendinger erneut knapp vor dem Sieg stand, aber dem späteren Zweiten mit 8:11 im Entscheidungssatz unterlag. In der Vorwoche unterlag Lukas noch gegen Silas Werner (SSV Bernloch) im Punktspiel. Nun war Lukas in vier Sätzen siegreich. Es folgten zwei sichere Siegen gegen die Rottenburger Zwillinge Jaden und Jesko Walther. Zum Abschluss folgte noch ein klares 3:0 gegen Daniel Grothues (TSV Eningen). Mit 6:3 Siegen bei einer hervorragenden 24:14 Satzbilanz belegte Lukas am Ende einen sehr guten dritten Platz - wobei eine bessere Platzierung bei den drei äußerst knappen Niederlagen durchaus in Reichweite war.

Gleich zum Start traf Leon Sanna auf den späteren überlegenen Sieger René Herrmann (TSV Eningen) und war in allen drei Sätzen chancenlos. Gegen den Weilheimer Aram Nalbantian wurde es beim 3:0 Sieg nur im zweiten Satz eng. Hart umkämpft war dann die nächste Partie gegen Elias Hahn vom TTC Reutlingen, aber Leon ging in vier Sätzen als Sieger vom Tisch. Es folgte ein klarer Sieg gegen Lukas Öner vom SV Tübingen. Leon war knapp an einem Satzgewinn gegen den Zweiten Timon Schram (TV Rottenburg) dran, musste aber seine zweite Niederlage kassieren. Nichts für schwache Nerven war dann die Begegnung gegen Luis Zwiener (SV Weilheim). Der erste Satz mit 11:2 an Leon, Satz zwei dann in der Verlängerung an Luis. Der Dritte wieder deutlich mit 11:4 an Leon. 8:11 dann im Vierten und mit 14:12 im Fünften bedeuteten dann den vierten Sieg für Leon. Zum Abschluss bezwang Leon noch Eric Lorenz (TV Rottenburg) in vier Sätzen. Also 5:2 Siege und 15:10 Sätze in der U12 Rangliste und ein nicht unbedingt erwarteter, aber um so erfreulicher dritter Platz.

Fabius Gustedt war im U15 Wettbewerb freigestellt und wird erst eine Runde später, also bei der Schwerpunktrangliste am 10. April eingreifen.