Sponsoren

Jogy Walter gab gerade mal 10 Bälle im Einzel verloren

Ohne den Abteilungsleiter Andi Raidt, der durch Klaus Probst vertreten wurde, traten unsere Recken in folgender Aufstellung an: Stefan Pientka, Gunther Schmidt, Horst Weigelt, Philip Nunner, Jogy Walter und Klaus Probst.

In den Doppeln zeichnete sich bereits eine Vorentscheidung ab. Alle 3 Doppel wurden souverän mit jeweils 3:0 Sätzen gewonnen.

Im vorderen Paarkreuz musste dann Stefan gegen den Derendinger Angstgegner Jürgen Soltau ran. Dieser gewann bereits gegen Michael Römer, Lucas Pfannschmidt sowie Gunther Schmidt. Mit 3:2 Sätzen gewann Stefan nach hartem Kampf. Gunther spielte Katz und Maus gegen Wurster. Es gelang alles was er machte und nach drei grandiosen Sätzen stand es 5:0 für die Herren 3.

In der Mitte hatte es Horst mit Kieser zu tun. Vor dem Spiel sagte er noch: "gegen den habe ich noch nie gewonnen - (aber auch noch nie gespielt)". Dank seiner windschnittigen Frisur und gestutzten Augenbrauen und verlorenem ersten Satz überzeugte Horst in den folgenden Sätzen und gewann hochverdient mit 3:1 Sätzen. Philip hatte gegen Reimund Hauser, der etwas übermotiviert agierte im ersten Satz mit 10:12 das Nachsehen. In den folgenden Sätzen konnte Hauser trotz lautstarkem Gebrüll gegen das druckvolle und clevere Spiel von Philip nichts mehr entgegensetzen und Philip sicherte uns den 7. Punkt.

Im hinteren Paarkreuz machte Jogy kurzen Prozess mit Philipp Merscher. Ungefährdete 3 Sätze brachten den 8. Punkt. Den Sack zumachen konnte Klaus Probst. Etwas zu viel gentleman-like gegen Monika Bauer brachten dann den Ehrenpunkt für Kusterdingen.

Den Schlusspunkt setzte dann wiederrum Stefan gegen Wurster. 3 ausgeglichene Sätze und der zweite Einzelerfolg für Stefan führten zum höchsten Saisonerfolg. Kusterdingen bleibt Schlusslicht in der Kreisklasse A Gruppe 2 und unsere Herren 3 festigten ihren 4. Tabellenplatz.

In der kommenden Woche stehen dann 2 Entscheidungsspiele statt. Am Mittwoch geht es im Achtelfinale im Herren B Pokal gegen Rottenburg 5. Hier kommt es zu einem Wiedersehen mit einem ehemaligen Derendinger. Martin Engler auf 1 in der Kreisklasse C Gruppe 1 aufgestellt, ist sicherlich schon heiß auf das Duell mit unseren Jungs.
Am Samstag erwarten wir dann zum Showdown im Feuerhägle die Überraschungsmannschaft aus Sickenhausen. Diese stehen aktuell mit 6 Minuspunkten auf Platz 2 der Tabelle. Der Sieg gegen Spitzenreiter Weilheim sollten uns vorsichtig stimmen. Mit der höchsten Vorrundenniederlage von 3:9 ist aber noch eine Rechnung offen. Mit einem Sieg gegen Sickenhausen könnte sich die dritte Mannschaft vorne festsetzen und von einem Top-Ergebnis träumen. Seien wir gespannt und freuen und auf einen heißen Fight.